Speicherstände Plattformübergreifend?

DesmoDovi04

Profi
Thread Starter
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
28
Hallo Leute,

Ich hab mal eine Frage zu Speicherständen.
Beispiel: Ich besitze ein Spiel sowohl auf Uplay als auch auf Steam. Kann man den Speicherstand von Uplay auf Steam übertragen (Savegamedatei im entsprechenden Ordner ersetzten) und dann auf Steam mit dem Uplay Fortschritt weiterspielen?

Oder funktioniert das Plattformübergreifend nicht?

Und falls das funktioniert, wie sähe dass dann mit den Errungenschaften aus? Muss man die nochmal neu freischalten oder wird das automatisch erkannt?

Bin für jede Antwort dankbar.

Liebe Grüße
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dürfte meiner Ansicht nach problemlos funktionieren. Es handelt sich ja um das gleiche Spiel, welches bei egal welcher Plattform die gleiche Installation durchführt und die gleichen Savegames lokal im gleichen Verzeichnis ablegt (Microsoft Store vielleicht ausgenommen).

Die Errungenschaften werden, denke ich, eher nicht übernommen. Diese wurden schließlich mit diesem Account nicht erspielt und die Information ist im Savegame nicht vorhanden (z.B. im Epic Games Launcher gibt es keine Errungenschaften). Für Steam gibt es aber eine Möglichkeit die Achievements manuell freizuschalten.
 
Danke für die Antwort Dead Eye😁

Eine Frage hätte ich noch.
Und zwar: Wenn ich auf Steam beispielsweise Far Cry 5 durchspiele und alle Errungenschaften freischalte. Bleiben diese Errungenschaften auch erhalten wenn ich dann die Savegamedatei vom Uplay Fortschritt mit der Steam Savedatei ersetzte? Müsste doch eigentlich gehen oder was meint ihr?
 
Ja, klar bleiben die Errungenschaften erhalten. Diese sind ja an den Account gebunden und verlierst du auch nicht, wenn du das Spiel und die Savegames löscht.
 
Danke für die Antwort Dead Eye😁

Eine Frage hätte ich noch.
Und zwar: Wenn ich auf Steam beispielsweise Far Cry 5 durchspiele und alle Errungenschaften freischalte. Bleiben diese Errungenschaften auch erhalten wenn ich dann die Savegamedatei vom Uplay Fortschritt mit der Steam Savedatei ersetzte? Müsste doch eigentlich gehen oder was meint ihr?
FarCry 5 auf Steam läuft doch eh über Uplay. Also sollten die Ubisoft Errungenschaften ganz normal weiterlaufen. Außer du hast die Steam Version mit nem anderen Uplay Account verbunden
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh