Speichertimings ändern=Neuinstallation Betriebssystem?

N8Falke

Neuling
Hallöchen,

an die Profis unter euch ne Frage ! Wenn ich meine Speichertimings ändern will, muss ich dann damit rechnen, das mein XP nicht mehr bootet und ich neu installieren darf? Das wäre irgendwie nicht so prickelnd :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn dein rechner nicht mehr bootet, hast du die timings einfach zu scharf gestellt...

abhilfe: timings wieder zurückstellen!

Ok, bin jetzt bei cl2-2-2-6 allerdings würde mich interessieren, welcher Test wirklich verlässliche Aussagen darüber macht, ob sich die Performance zu vorher verbessert hat und ob es stabil läuft.

Zuletzt bearbeitet:
ok thx, bin aber wieder runter auf cl2-2-3-6 da sonst net bootet. Nun stellt sich ja die Frage, was ist besser, cl2.5-2-2-6 oder meine jetzigen Werte cl2-2-3-6 ?

müssteste mal benchen!
meiner meinung nimmt sich da 1. nix und 2. ist ja stabilität wohl vorrangig, oder?!

lieber einen zacken lahmer, dafür stabil, also supiflott und unstabil...

Also hab jetzt 5 Runs gemacht mit 2-3-2-6 und keine Probleme. ich denke das sollte reichen. Werds die Nacht nochmal weiter laufen lassen.

Hallo,

ja, man kann sein XP zerschiessen! Habe es gestern leidlich erfahren! Wenn XP beim Booten mit extremen Timings einbricht (hatte BH6er zum testen bei FSB 242 2-2-2-7 . . .) kann es sein das es zu Dateischäden kommt!!!! Mein XP ist hin, lässt sich nicht mehr retten . . . Rechner bootet nach einigen Sekunden neu, auch abgesicherter Modus und der ganze Mist hilft nichts!
Kennt jemand noch Rat?

Welche Fehlermeldung kommt denn? BSOD? Dann bitte den Stop-Code...
Es gibt u.U. die Möglichkeit, die Registry und die Wiederherstellung manuell in der Rep.-Konsole auf den abgesicherten Modus zurückzusetzen.
Musste ich selber schon mal ausprobieren und es funzte. Leider kann ich mich aber nicht mehr erinnern, wie's ging!

Schau' mal unter http://www.winhelpline.info/daten/faqxp.php nach, da hatte ich's her...

Original geschrieben von N8Falke
Hallöchen,

an die Profis unter euch ne Frage ! Wenn ich meine Speichertimings ändern will, muss ich dann damit rechnen, das mein XP nicht mehr bootet und ich neu installieren darf? Das wäre irgendwie nicht so prickelnd :d

Nein, mach zuvor einfach ein Backup :fresse:

Re: Re: Speichertimings ändern=Neuinstallation Betriebssystem?

Original geschrieben von CoolerMaster
Nein, mach zuvor einfach ein Backup :fresse:

Das ist doch mal ein Tipp, auf den ich auch selbst hätte kommen können. :d :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh