Speicherwahl beim Pentium M

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmmmm overclockers ...
bin nicht gerade ein Fan von denen
die Riegel sind auch sehr teuer :(

250MHz bei 3,3-3,7 V machen eigentlich alle BH5 Riegel auch BH5 utt

CB

Moin jungz,

bin grad dabei mir mein Pentium M zusammen zustellen:

Gehäuse : Aerocool
Aeroengine II

Netzteil: Aerocool
Aeropower II (550 Watt)

Festplatte: Samsung
SP2504C

Ram:....

Mainboard: Asus
P4P800 SE (856)

Sockeladapter: Asus
CT-479

Prozessor: Pentium
M 750 (geclockt 2.7 GHz)

Grafikkarte: Connect 3D
Radeon x1800 XT (geclockt mit 680/780)

Soundkarte: Audigy 2 SE (geclockt auf Audigy 4)

Lüfter: Derzeit 3, einer vorne(140, ist im Gehäuse drin), einer an Rückseite (120ist im Gehäuse drin) einer an der Seite (120 kauft man sich dazu Aerocool 120mm Fan Turbine 1000 - silver) auf der CPU: Zalman CNPS 9500Cu

Soo, das Blaue ist mein problem, welchen ram soll ich nehm ^-^Ich hab bis seite 4 gelesen, dann war mein körper nen einziges Fragezeichen....

Der Ram sollte ja mindestens 500/533ger sein, und dann noch zum board passen, ich hab mir alle raus gespickt und gegoogelt, ich hab nicht wirklich nen 500/533ger gefunden der auch im test war...

Kann mir jemand weiterhelfen der da erfahrung hat ? Welchen ram benutzt ich am besten ??

Danke euch leute (ich weiß dass sollche fragen nervig sind, aber ich blick nicht mehr druch ô_^)

So long...

Edit: Der test ist ganz interessant: http://www.computerbase.de/artikel/hardware/arbeitsspeicher/2005/bericht_was_2_gb_ram/8/
Die frage ist nur ob sie auch stabil laufen auf dem mainboard wenns keine 500/533ger sind..

Zuletzt bearbeitet:
Kann die Hynix D43 nur empfehlen. Meine sind heute gekommen, laufen bis 234mhz auf 2,5-3-3-7, und das für den super preis von nur 130€... ich teste weiter, und mal sehn wie weit die gehn :)

@Titansrache
Du hast ne X1800 XT für AGP aufgetrieben? Wo hast du die her? Ich finde immer nur die X1600 für AGP. Meines Wissens gibt es die garnicht, aber ich lasse mich gern eines besseren belehren.

Wie moddest du den Zalman 9500 aufs Board, oder passt der einfach so?
/OT

@ cento6: öhhmm.. i wollt aber 2 GB haben, und jetzt such ich nur noch 1gb bh5 und dann bin ich zufrieden, wenn das die kokü und die mods da sind :d aber das dauert noch so 6 wochen.

hatte den kühler letztens ab, hab aber vergessen abzuschrieben was uffer cpu steht, aber von dem was du sagtest stand da glaube nix, beim nächsten mal sag ichs dir

Eisdealer22 schrieb:
@ cento6: öhhmm.. i wollt aber 2 GB haben, und jetzt such ich nur noch 1gb bh5 und dann bin ich zufrieden, wenn das die kokü und die mods da sind :d aber das dauert noch so 6 wochen.

hatte den kühler letztens ab, hab aber vergessen abzuschrieben was uffer cpu steht, aber von dem was du sagtest stand da glaube nix, beim nächsten mal sag ichs dir

So hab sie selber geholt.
bin gespannt wie die so gehen.
Besser oder schlechter wie meine BH5.

was? 2gb hynix d43? oder wie? so gut wie bh5 gehn die net, sag ich dir gleich, aber laufen sau stabil... mit meinen TCCDs war ich im superpi ne halbe sekunde schneller... mal sehn ob da noch was geht, hab damals leider keinen richtgen screen gemacht von meinem besten ergebnis....

Eisdealer22 schrieb:
was? 2gb hynix d43? oder wie? so gut wie bh5 gehn die net, sag ich dir gleich, aber laufen sau stabil... mit meinen TCCDs war ich im superpi ne halbe sekunde schneller... mal sehn ob da noch was geht, hab damals leider keinen richtgen screen gemacht von meinem besten ergebnis....

ne die hier, hänliche hatte auch @helli auf sein PM system.
kann sie dan mit meine BH5 vergleichen.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3749057&postcount=30

sind das die für 85€? kannst mir die mal ausleihen wenn die gehn? :d will meinen p-m mal wieder unter 27sek drängen, aber atm kein geld für neuen oc ram... brauch erstmal noch nen zweiten 20" moni...

Eisdealer22 schrieb:
sind das die für 85€? kannst mir die mal ausleihen wenn die gehn? :d will meinen p-m mal wieder unter 27sek drängen, aber atm kein geld für neuen oc ram... brauch erstmal noch nen zweiten 20" moni...

erst teste ich die mal selbst mal sehen wie die so gehen.
hättest vor eine woche gefragt hätte ich dir die XMS 256MB ausgeliehen.
sind aber leider schon verkauft.
was wilst du den unter 27s mit dem 740 müßten mindsestens 25,5 und schneller drin sein.

jo, aber bis jetzt war 26,9 das beste was ging, mit den tccds... hoffe ja auch das ich mal unter 25,5 komme, am besten noch schneller :d

jo, wenn der ram getestet is und du ihn entbehren kannst wäre das ne super sache ;)

Eisdealer22 schrieb:
jo, aber bis jetzt war 26,9 das beste was ging, mit den tccds... hoffe ja auch das ich mal unter 25,5 komme, am besten noch schneller :d

jo, wenn der ram getestet is und du ihn entbehren kannst wäre das ne super sache ;)

dan kannst ja auch die BH5 haben inklusive Boster.
solange alles wieder heil zurück kommt.

neee.

sag mal welche board hast du jetzt!
mein EX SE ist auch wieder vor kurzen hier wieder verkauft worden.

Ich möchte meinem DFI-855GME 2GB Speicher spendieren. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann mir Speicher empfehlen der problemlos mit dem Board funktioniert? Es sollte möglichst kein ultrateurer Highend-Ram sein bei den gemächlichen Taktraten die das Board liefert.;)

cento6 schrieb:
dan kannst ja auch die BH5 haben inklusive Boster.
solange alles wieder heil zurück kommt.

neee.

sag mal welche board hast du jetzt!
mein EX SE ist auch wieder vor kurzen hier wieder verkauft worden.

Board is immernoch das Se, hatte deins auch wieder gesehn, aber das geld... als azubi hat man net wirklich viel kohle, aber werd meins bald mal modden/modden lassen, hab ja von charlie jetzt son feines retentionsmodul und nen ordentlichen kühler, mal sehn wie viel das bringt, und na ja, der trockeneiskühler is in arbeit, aber da brauch ich ram, den ich mir aber auch noch kaufen werde.... aber dein ram zum antesten wäre schon ne feine sache. würd dir auch ne art "Kaution" geben, damit du ne sicherheit hast.... lass uns das mal nächste woche klären per pn, weil i hab am we wenig zeit, aber wäre ne feine sache^^

Zuletzt bearbeitet:
Eisdealer22 schrieb:
Board is immernoch das Se, hatte deins auch wieder gesehn, aber das geld... als azubi hat man net wirklich viel kohle, aber werd meins bald mal modden/modden lassen, hab ja von charlie jetzt son feines retentionsmodul und nen ordentlichen kühler, mal sehn wie viel das bringt, und na ja, der trockeneiskühler is in arbeit, aber da brauch ich ram, den ich mir aber auch noch kaufen werde.... aber dein ram zum antesten wäre schon ne feine sache. würd dir auch ne art "Kaution" geben, damit du ne sicherheit hast.... lass uns das mal nächste woche klären per pn, weil i hab am we wenig zeit, aber wäre ne feine sache^^

ehm trockeneis!!!
willste @Stumme konkurrens machen!!
schau mal im PMc thread rein Jocker(AC) 21,7s mit n 780 das wird schwer zu knacken.

na man wird sehen was geht, so viel erwarte ich nicht, aber der spasswäre es mir mal wert. vielleicht hol ich mir auch noch nen 780er, wenn ich mal einen unter 200€ finde und das geld über hab... unter 23sec wollt ich aber schon.... man wirds sehn ^^ :d

Ich grabe mal den thread aus:
Twinmos Speed Premium mit BH5 UTT.... hat jemand damit Erfahrungen? Spannung ist kein Probelm... wollte nur möglichst 2-2-2-5/6 beibehalten.

DANKE

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh