Spezial Schraubendreher gesucht - wer kann helfen?

Notebook

Enthusiast
Moin,

ich bin auf der Suche nach speziellen Schraubendrehern, die ich leider so noch nicht gefunden haben.

Thema Nr. 1 ist die Länge, der Schraubendreher sollte mindesntes 13 cm lang sein.
Nr. 2 ist die Breite, etwa 3 mm Durchmesser sollte der Schraubendreher haben.

Hiermit möchte ich drei kreuzschlitz Schrauben öffnen sowie eine vierte Schraube, was zum Thema Nr. 3 führt:

Die Schraube steht so aus: -|- wobei die beiden - etwas nach unten versetzt sind und das | etwas hervorsteht. - und | sind etwa 1 mm dick und 2 mm breit.
Sieht also so aus, als ob man eine Art einfachen Schlüssel benötigt. Eher das "Gegenteil" von einem Kreuzschlitzschraubendreher ;-)

Für Thema Nr. 3 finde ich überhaupt keinen Schraubendreher, weil dies vermutlich ein Spezielwerkzeug ist?!

Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zu 1 und 2 würde ich mal verschiedene Seiten probieren (Geizhals usw) wo man über Filter bestimmte Details einstellen kann

zu 3 würde ich mir das passende Werkzeug wahrscheinlich mit Eisensäge, Feile und einem passenden Metallstab selbst herstellen

Ansonsten hilft bei sowas ggf der Gang in den Fachhandel manchmal mehr als das Internet. Da Gibt's Experten die sehen die Schrauben oder das Gerät um das es geht, und können dir alles dazu sagen.

um welches Gerät geht's btw?

Hallo,

besten Dank für eure Rückmeldungen.

Lustigerweise konnte man mit meinem Billigschraubendreherset vom Kaufland den kleineren Schraubendreher so weit ausziehen, dass dieser lang genug war ... man lernt nie aus, nicht mal, wenn es sich um die eigenen Sachen handelt ;-)

Die Spezialschraube konnte ich "umgehen", indem ich diese einfach mit etwas Gewalt aushebeln konnte.

Dann noch die eigentliche Reparatur abgeschlossen und mein Gerät funktioniert wieder, juhu!

Beste Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh