spezielle Frage wegen DualChannel

dual

Stoffel
Hallo ,
da ich demnächst 2x256 Corsair BH-5 bekomme wollte ich mal wissen ob es möglich wäre mir später entweder noch einen 256 MB Riegel BH-5 oder 512 BH-5 Riegel zu gönnen .

Nun ist aber relativ unwahrscheinlich das ich dann nochmal Corairs bekomme sodass ich fragen wollte ob ich auch andere Hersteller nehmen könnte wie z.B Kingston,TwinMOS,OCZ,Mushkin etc.

Also kommt es nur auf den Chip an oder auf das Gesamtpaket ?

Mein Board:

DFI Infinity nForce2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meistens laufen verschiedene ersteller auch zusammen. Nur 2x 256 und 1x 256 oder 2x 256 und 1x 512MB geht natürlich nicht im DualChannel.

Aber 2x 256MB und später nochmal 2 256er sollte gehen.

Riverna schrieb:
Meistens laufen verschiedene ersteller auch zusammen. Nur 2x 256 und 1x 256 oder 2x 256 und 1x 512MB geht natürlich nicht im DualChannel.

Aber 2x 256MB und später nochmal 2 256er sollte gehen.
Naja du weißt aber schon das mein nForce 2 nur 3 Speicher Slots hat .

Bei planet3dnow! war mal so ein Artikel wo sie gesagt haben das es mit 3 Modulen auch funzt

es gehen nur 2x256 und 1x512 im DC weil an jedem Speichercontroller gleich viel MB dran hängen muss

Jo, stimmt mit 2x 256MB u. 1x 512MB funzt DC!

Ich hatte vor einigen Monaten einen 512MB-Corsairriegel bei Ebay für etwa 100€ ersteiget! Ist ein XMS3200v1.1 (BH-5), und der funzt prima, und läuft hervorragend mit meinem XMS3200v1.1, den ich schon was länger habe, mit DC -> z.Z. 212.98MHz, 2.9V, 2-2-2-11! Wegen dem gelockten Barton kann ich leider keinen höheren FSB fahren!

Hab ein Abit IC7 Max3.

Kann ich da zu 2X256MB noch 2X512MB dazusetzten.

Ich meine, klappt dann das Dual-Channeling noch.
Hätte dann 1,5GB RAM. Das ist dann ordentlich.

Nur ich wei halt net, ob des auch so funzt wie ich mir das vorstelle.

@Dusauber

"Jo, stimmt mit 2x 256MB u. 1x 512MB funzt DC!"
ja , es laufen aber nur die beiden 256 im DC und nicht der 512MB, oder...

DJ-Contech schrieb:
Hab ein Abit IC7 Max3.

das müsste eigentlich ohne prbs gehen :)

@all

Ich weiß auch das 2x256 MB und 1x512 MB funzen (es geht auch 2x256 &1x256 aber da geht Performance verloren) .
Ich will ja nur wissen ob es auch ein andere Hersteller mit BH-5 tut z.B Mushkin,Kingston etc .

Also ob ich 2x256 Corsair + 1x512 MB Kingston laufen lassen kann

Also ich würde es nicht tuen, darum hab ich ja auch geschrieben, wo man noch Corsair mit BH-5 bekommen kann! ;)

@yougin66,
der 512er läuft auch im DC! Frag mal McRip, der hatte hier im Hardwareluxx-Forum mal 'nen großen Sticky-Thread, finde den aber nicht mehr! :(

DJ-Contech schrieb:
Hab ein Abit IC7 Max3.

Teste doch einfach mal.
MfG
sunnyboy

von oben
Gehen eigentlich 2*512 + 2* 256 im dc

gute frage eigentlich schon oder

Ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung abraten Ram's verschiedener Hersteller einzubauen :shake:
Bluescreen abstürze und dergleichen.
Vielleicht gibts Ram's die sich vertragen ich würde es aber nicht drauf ankommen lassen.

Gruss
Gummibär

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh