Spezielle Frontschürze für "Frauenauto"

Brezzer

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.03.2004
Beiträge
83
Hey,

für meine Cousine muss jetzt ein neues Auto her ... sie eckt gerne mal irgendwo an, diese Auto Cosmetik Dienste die Reparaturen ohne Austausch durchführen konnten da schon gut verdienen.

Zu meiner Frage:
Gibt es irgendwie extra-elastische Frontschürzen? Oder vielleicht Modelle die beulenunempfindlich (bei Plastik wahrscheinlich sowieso der Fall) aber (Wichtig!) auch relativ kratzunempfindlich sind? Was es für ein Auto werden soll ist noch nicht ganz klar... ich rede nur allgemein davon ob es sowas den gibt.

Danke schonmal für Anregungen

gruß BreZZer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau einfach nach Fahrzeugen ohne lackierte Stoßfänger, bzw. nur mit teillackierten. Ist bei neuen Autos unverständlicherweise zwar kaum noch zu finden, aber gerade bei günstigen Kleinwagen in der Basisausstattung oft zu haben ;)
Auch reimportierte Fahrzeuge aus nicht so reichen Ländern haben ofte keine lackierten Stoßfänger, da dort der Praxisnutzen mehr im Vordergrund steht.

*hier war mal ein Bild eines VW Fox mit unlackierten Stoßfängern :angel:*
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Das Bild ist zu breit
2. Hotlinks sind nicht erlaubt
 
Also ich erinnere mich das der Ford Ka damals als Frauenauto angepriesen wurde weil die Stossstangen erstens riesig sind und so vor Blechschäden schützen sollen und zweitens vorne wie hinten aus 3 mehr oder weniger elastischen Plastikteilen bestehen welche schnell und ohne grossen Auswand ausgetauscht werden können. Statt >100€ für Spotrepair gibts dann halt für 20-30€ nen neues Stossstangenteil. Und wenn deine Cousine wirklich so geschickt ist kannst die Stosi-Teile auch auf Vorrat kaufen und bekommst dann bestimmt noch Mengenrabatt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was fährt sie denn jetzt ?

Für sie wäre dann ein Kleinwagen die richtige Wahl (Polo, Lupo o.ä.). Damit in regelmäsigen Abständen irgendwo dagegenzufahren dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.
 
Was fährt sie denn jetzt ?

Für sie wäre dann ein Kleinwagen die richtige Wahl (Polo, Lupo o.ä.). Damit in regelmäsigen Abständen irgendwo dagegenzufahren dürfte ein Ding der Unmöglichkeit sein.

Sie hat es vorher auch mit einem Golf geschafft ;> ... also sie kann das.

@pc dau
Erm okay Ford Ka is vielleicht eine Überlegung wert

---
aber es gibt wohl keine Firma die extra solche "Schürzen" entwickelt? ;D

Vielleicht sollte man ihr Schaumstoff vorne und hinten drankleben +gg+
 
Jedenfalls sollte das Auto oft gebaut worden sein, da ist dann die Ersatzteilbeschaffung leichter und meistens auch viel preiswerter. Jemand mit n bissel Ahnung geht zum nächsten Schrottplatz und hohlt den entsprechenden Kotflügel / wasauch immer.

Ich hoffe mal sie wird sich keinen Neuwagen kaufen, solange es noch am einparken / fahren allgemein hapert.

Also von extra Schürzen hab ich bislang noch nichts gehört.
 
Was viel schlimmer ist, als die Beschädigungen an ihrem Auto, sind die möglichen Beschädigungen an fremden Eigentum. Solche Leute gehören einfach nicht auf die Straße! Wer mit dem Auto nicht umgehen kann, sollte es lassen.
 
Was mir noch einfällt wär ein VW Polo 6N - Modell Harlekin
Der sieht imho klasse aus da jedes Teil (Karosse, Türen, Hauben, Stosis etc) ne andere Farbe haben. Das ist natürlich bei der Ersatzteilbeschaffung nen riesen Vorteil. Wenn z.B. ne rote Stosi und nen gelber Kotflügel kaputt sind holst vom Schrottplatz einfach ne grüne Stosi und nen blauen Kotflügel und keiner wird merken dass die Teile mal getauscht wurden.
 
ein autoscooter :)
aber ich würd mal sagen, dass ihr die karre wohl sch***egal ist, weil spätestens nach dem zweiten schaden, parkt/fährt man so vorsichtig (ein), dass man meist einen sehr großen abstand hält und fährt nicht einfach weiter wie vorher.
 
oder du lässt sie erstmal sammeln... für jeden rempler kommen 5€ ins sparschwein... und wenn dann genug drin ist für neue stoßstangen gehts von vorne los?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh