Spezielle Halterung für Rücken an Rücken Tisch Montage von Monitoren

bigfoot_1

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.02.2003
Beiträge
1.295
Ort
Pirmasens/Pfalz
Hallo an alle,

ich suche etwas spezielles.
Und zwar für einen Freund von mir, der ein Geschäft mit relativ viel Kundenbetreuung hat.
Es geht darum das er einen Platz schaffen will bei dem er Kunden etwas auf dem Monitor zeigen will, allerdings ohne ihn ständig zu drehen.

Der Plan ist jetzt ein 29 Zoll LG mit Splitscreen, bei dem eine Seite mit einem 3. Monitor gespiegelt ist.
Soweit so gut, jetzt wäre allerdings eine (Tischhalterung) gut bei dem die Monitore eben Rücken an Rücken hängen.
Es gibt solche Teile fahrbar und für richtig viel Geld als Messe Monitorhalter.
Hat jemand von euch das mal in "klein" gesehen?

Grüße
Chris
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt Moniarme für zwei Screens wie Sand am Meer. Sogar als Tischständer.
Je nach Gelenkigkeit der Arme, scheint eine Rücken-an-Rücken-Lösung möglich zu sein.

Oder vielleicht lässt sich ein mobiler PC-Ständer mit einer opponierenden Vesa-Platte nachrüsten:
 
Ich bzw. Er hat kein Problem Geld auszugeben, aber es muss im Verhältnis stehen.
Dann hängt halt was dran, das auch richtig Geld kostete und schon stehts im Verhältnis.;)
Frage: Was soll denn ein 29 Zoll LG mit Splitscreen sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Monitore können 2 Quellen GLEICHZEITIG auf dem Bildschirm darstellen? Schön sauber geteilt?
Also ich arbeite jetzt jetzt 25 Jahren in der Branche. Das wäre mir neu!

Wenn ich solche blöden Sprüche schon lese... niedliche Auflösung. Nicht jeder braucht und will 4K oder was weiß ich.

Nur zu DEINEM Verständnis:
Bitteschön
 
Vorschlag: Verwende doch schon im Starterpost eine verwertbare Moni-Beschreibung inkl. Modellbezeichnung und beschreibe dessen für Ensemble besondere Funktion.
Der Begriff 'Splitscreen' impliziert nicht zwangsläufig 2 Signalquellen, PbP hingegen schon. Eine etwas durchdachtere Threaderöffnung hätte von Jemanden mit 25 Jahren Branchenerfahrung schon erwartet.
(Klingt persönlich gemeint und ist eine Retourkutsche fürs 'blöde Sprüche' in #9)
Ich weiß ja nicht, wen der 'bestbuy-Tester' hinter die Fichte führen möchte, aber ich hatte schon vor 10 Jahren für 2.560x1.080 bestenfalls einen mitleidigen Blick übrig.
 
Vorschlag: Verwende doch schon im Starterpost eine verwertbare Moni-Beschreibung inkl. Modellbezeichnung und beschreibe dessen für Ensemble besondere Funktion.
Der Begriff 'Splitscreen' impliziert nicht zwangsläufig 2 Signalquellen, PbP hingegen schon. Eine etwas durchdachtere Threaderöffnung hätte von Jemanden mit 25 Jahren Branchenerfahrung schon erwartet.
(Klingt persönlich gemeint und ist eine Retourkutsche fürs 'blöde Sprüche' in #9)
Ich weiß ja nicht, wen der 'bestbuy-Tester' hinter die Fichte führen möchte, aber ich hatte schon vor 10 Jahren für 2.560x1.080 bestenfalls einen mitleidigen Blick übrig.

Warum? Was hat der Monitor mit meinem Problem zu tun? Selbst wenn ich zwei 15" TFT aufhängen wollte geht es doch in erster Linie um das Prinzip der Halterung.
Doch genau das impliziert der Begriff Splitscreen! Bild im Bild ist nämlich etwas ganz anderes!
Keine Sorge ich nehme das ganze Gerede von oben herab die ganze ganze Zeit schon persönlich. :-)

Und ob der Tester dort das ganze Toll findet oder nicht. Ist das wirklich dein Problem? Hast du sonst keine? Wie Dich über (deiner Meinung nach) unverhältnismäßige Auflösungen zu echauffieren?
Von mir aus kannst du schon seit 10 Jahren mit 8K arbeiten und PbP, wenn du nichts zu meiner Frage zu sagen hast, dann lass es einfach, ganz frei nach Dieter Nuhr...
 
Was hat der Monitor mit meinem Problem zu tun?
Du sagst es: Nix.
So nixig, dass man ihn garnicht hätte erwähnen brauchen.
Klar, was Du mit den Monis machst, ist und bleibt ganz Dir bzw. Euch überlassen.
Und Du hast bestimmt eine Idee zum Verwendungszweck der Schoße -ich aber leider nicht. Mir stand nur der Text des Starterposts zur Verfügung und ich versuchte den 'Splitscreen' zu einem halbwegs plausiblen Ganzem zu formen.

Aber wie Du bereits im #3 angemerktest, hättest Du Dich besser ausdrücken sollen. Ich dachte, als ich versuchte mir ein Bild aus Deinem Wunschensemble zu machen, der Begriff 'Splitscreen' würde eine fürs Gesamtarrangement mitteilungsrelevante Information enthalten.
Ich wollte mich bestimmt nicht am Begriff 'Splitscreen' abarbeiten, ich wollte nur verstehen, was dem gesplitteten Screen für eine Rolle zukommt.
Gut, die Antwort lautet: Keine.
Denn es ist vollkommen egal, ob Du den opponierenden Moni als '3. Moni' bezeichnest oder ob er 'gespiegelte' Inhalte darstellen soll. Auch mit dem Begriff 'fahrbar' beziehst Du Dich nicht etwa auf das Gesuchte, sondern dass Du sowas mal irgendwo gesehen hattest.
Naja… es ist fast egal, denn es langte immerhin dazu, mich in die Irre zu führen.

[…] Bild im Bild ist nämlich etwas ganz anderes!
Joa… PiP ist was anderes als PbP. Soviel zum Thema: lesen ≠ verstehen. Aber es zeigt mir, dass auch Du zuweilen etwas anderes verstehst, als ein Dritter geschrieben hat.

[…] wenn du nichts zu meiner Frage zu sagen hast, dann lass es einfach […]
Hab' ich doch :unsure:(vgl. Post #2), aber Du hast mir von oben herab erklärt, dass Dir meine Vorschläge nicht zusagen, weil sie nach nix aussehen, um dann in #4 zu erklären, dass es aba auch nix kosten darf.

Ich bin ja immernoch der felsenfesten Überzeugung, dass in den ebay-links in #2 alles zu finden ist, was Du/Ihr benötigt (Tipp: mal scrollen).
Zum Beispiel hier:
Die äußeren VESA-Platten 'nach hinten' montieren und der Kunde kann zwei 08/15-FHD-Monis bewundern, während der Berater den Mittleren nach vorne Zeigenden verwendet. Ergo: Nix 'Splitscreen' , sondern einfach 3 FHD-Monis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke ☺️

Du bist der Beste

Ohne deine Hilfe hätte ich die Lösung nicht gefunden.
Habe meinen Freund davon überzeugt 3x 27“ 4K Monitore zu nehmen. Natürlich nur die absolute Oberklasse. Was sollen die Kunden sonst denken? Das er sich nichts leisten kann? Hab ihm gesagt das du findest FullHD wäre nix mehr in der heutigen Zeit. Das war ihm natürlich sehr wichtig.
Und die Halterung Top! Genau das habe ich gesucht.
Kannst Du mir erklären wie du das gefunden hast?
Bestimmt mit diesem „Google“ von dem alle reden. Taugt das was?
Ich werde dich in Zukunft bei Fragen direkt anschreiben.
Nochmals Vielen Dank!
 
Bestimmt mit diesem „Google“ von dem alle reden. Taugt das was?
k.A.
FullHDade ->Nix google und nix amazon.
Ich bin eingefleischter ebayer (also als Kunde) und DuckDuckGo-Benutzer aus Pennsylvania (also die Suchmaschine, nicht ich:d).

Du bist der Beste
Ich werde dich in Zukunft bei Fragen direkt anschreiben.
Zuviel des Dankes. Wobei… vergackeierst Du mich gerade?:unsure:

Hab ihm gesagt das du findest FullHD wäre nix mehr in der heutigen Zeit. Das war ihm natürlich sehr wichtig.
Das hab' ich gesagt:confused:? Fürs Office ist FHD in 2022 durchaus noch üblich. Es ist das 21:9-Breitbild-2.560x1.080-Format, das m.M. mehr Schein als Sein suggeriert.
Auch ist die ppi von UHD@27" meiner Ansicht nach fürs Office 'too much'.
Wie wärs mit 27"@WQHD@IPS? Und als Beleg der Oberklasse ggf. was von Eizo oder NEC (wobei Eizos Fussmechanik fast schon zu Schade wäre, die Monis auf einen schnöden Moniarm zu schrauben). Und -achja- NECs sind erfahrungsgemäß verflucht schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs Office ist FHD in 2022 durchaus noch üblich. Es ist das 21:9-Breitbild-2.560x1.080-Format, das m.M. mehr Schein als Sein suggeriert.

Eben genau das ist doch der Sinn der Sache! Splitscreen was genau dasselbe ist wie PbP, so dass ich eben einen Monitor haben der mir beide Eingänge darstellt. Ohne aber 2 Monitore zu brauchen. Einfach weil die Rechte/ linke Seite nur mit dem vorderen gespiegelt wird. Es geht ja nur um die Kontrolle was der Kunde vorne sieht. So habe ich auf dem Schreibtisch bedeutend mehr Platz.

Aber egal ich habe tatsächlich (glaube ich zumindest) eine Lösung gefunden.

hier....

Der 29" vorne, der 2.te Monitor zum Kunden mit gedrehtem Halter, hinten dran.
 
Was du suchts ist das hier:
Eine Befestigung an der Tischkante ist zwar durchaus üblich und auch verbreitet, aber m.M. für den beschriebenen Anwendungsfall nachteilig, denn ->dem Einen steht die gesamte Tischtiefe zur Verfügung und der Gegenübersitzende kann nichteinmal seine Ellenbogen abstützen.
Drum habe ich in #12 was mit Fuss vorgeschlagen.
Das in #17 vorgeschlagene Modell ist nach meinem statischem Verständnis nur in der Tischkantenausführung möglich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh