Spezielle Ports für USB 3.0?

MarFab

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2010
Beiträge
40
Ich möchte meinen PC aufrüsten und habe vorne an der Gehäuse-Front 4 USB-Ports, die ich dann am Mainboard anschließen kann.

Diese liefen bis Dato immer auf USB 2.0. Wenn ich sie nun auf USB 3.0 am Board anschließe, klappt das dann auch mit der Geschwindigkeit von USB 3.0 oder bedarf es da neuer, spezieller USB 3.0 Anschlüsse?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die verwendeten Kabel enthalten neben den bisherigen Signal-Adernpaar (D+ und D-) und der Stromversorgung (GND, VCC) zwei weitere Signal-Adernpaare (SSTX+ und SSTX-, SSRX+ und SSRX−) sowie eine zusätzliche Masseverbindung (GND). Deshalb sind für USB 3.0 sowohl neue Stecker am Host und an den angeschlossenen Geräten, als auch neue Kabel notwendig. Die Kabel sind auf Grund der gestiegenen Aderanzahl und der notwendigen besseren HF-Übertragungseigenschaften (ähnlich wie eSATA oder CAT-5e/6-Kabel) dicker und weniger flexibel.
Quelle: Wikipedia
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh