Spezieller SPiF Ausgang bei AsusA7N8XDeluxe

ReLaXeR

Enthusiast
Bei diesem Mainboard gibt diesen oben genannten digitalausgang!
Wie kann ich diesen nutzen und mit meinem 5.1 Digial ProLII Receiver nutzen???
Was für ein Kabel braucht man da?
Einer Erfahrung?
MFG
ReLaXeR

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Relaxer!

Der SPDIF ist ein digitaler Ausgang für die Nutzung von DolbyDigital. Meines Wissens nach hat das A7n8X Deluxe einen optischen Ausgang. Also musst Du erst gucken, ob dein Receiver einen optischen Eingang hat. Dann kannst Du im 'NforceTray' einfach auf Digitalausgang stellen.

Achja Du musst dir also ein Optisches Kabel kaufen. 5 m kosten ca. 25€

Falls das Board auch einen Coaxialen Ausgang hat gilt selbiges für diesen.

Als Bsp.:

Ich habe mein NF7S über eine optisches Kabel und meinen SAT-Receiver über ein coaxiles Kabel mit der Surroundanlage verbunden.

Hoffe ich konnte helfen

XatroX

Danke für die Info!
Ich bin auch der meinung, dass es ein digitalausgang an dem asus board ist!
Werde mir dann mal so ein optischen Kabel besorgen!
Vielen Vielen Dank nochmal
MFG
ReLaXeR

Bin mir immernoch nicht so richtig klar, ob es sich da um ein Digitalausgang oder einem koaxialen Ausgang am A7N8x Deluxe handelt!!!
Weiss vielleicht einer gerade bescheid der diesen Ausgang nutzt??
Danke schonmal im vorraus für eine Antwort!!!
MFG
ReLaXeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh