Spezielles Gehäuse bauen

stat

Neuling
Hallo Leute

Wie ihr an der Anzahl meiner Beiträge erkennen könnt, bin ich ein neues Mitglied. Dank Google bin ich hier gelandet und freue mich jetzt schon auf viele interessante Diskussionen mit euch. Bevor ich jedoch bei Diskussionen im Hardware-Bereich mitmache, möchte ich gerne ein eigenes Projekt diskutieren, dass nicht zwangsläufig etwas mit Case Modding zu tun hat.

Ich möchte zwar ein Case bauen, jedoch keins für einen PC, sondern für Lego Bausätze. Das ganze sollte dann ungefähr so aussehen:

Lego-Big-Ben-Display-Box_6d.jpg

Sollte ich das falsche Unterforum erwischt haben, dann würde es mich freuen, wenn mein Beitrag entsprechend verschoben wird.

Aber zurück zu meinem Vorhaben. Ich weiß, dass man im Baumarkt (Bauhaus, Obi, Hornbach, etc) Arcyl-/Plexiglas kaufen und sogar zu schneiden lassen kann. Aber wie kann man so ein Case selber machen, wenn ich mir beispielsweise das Bild angucke, dann erkenne ich 16 Schrauben, die in so etwas ähnlichem wie aufkleppbaren Gewinden sitzen. Wie heißen diese Gewinde und klebt man die wirklich auf das Acryl-/Plexiglas?

Ich freue mich riesig über Tipps und Ratschläge.
Vielen Dank im Voraus
Stat

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Am einfachsten wäre es wohl wenn du dir die schmalen Seiten in ausreichend dickem Acryl zuschneiden lässt (16mm z.B.)

Die beiden großen Seiten dürfen auch dünner sein.

Den Rahmen aus dickem Acryl würde ich kleben, ggf auch die 'Rückseite', es muss ja nur eine Seite zu öffnen sein.

Dann bohrst du vorsichtig (VORSICHTIG!!!!) Löcher durch die Seitenteile in den Rahmen.

So kannst du das ganze dann verschrauben. Entweder nimmst du schrauben mit sehr feinem Gewinde oder du schneidest noch ein Gewinde hinein.

Oder... du schaust im eBay nach Aquarium / Display Box / etc

16mm Aryl Platten, da kann er seine Vitrine besser kaufen xD Der Preis dafür ist sehr hoch.

Hier siehst Du eine Variante wie soetwas verbunden werden kann.

16mm Aryl Platten, da kann er seine Vitrine besser kaufen xD Der Preis dafür ist sehr hoch.

Hier siehst Du eine Variante wie soetwas verbunden werden kann.

Hallo Andi,

Spitze, hast du die etwas schmaleren "winkelstücke" selber hergestellt oder gibt es sowas fertig zu kaufen?

Das ganze Case ist so käuflich zu erwerben, zeigt dir aber nur die Möglichkeit wie sowas gehen könnte. Darin sind Löcher gebohrt und in diesen Stecker wieder kleine Einpressmuttern aus Messing.

Ok, danke. Ein derart fertiges Case entspricht aber leider nicht den Maßen meiner Bausätze. Bei dem Case auf dem Beispielbild sieht es so aus als ob alle Platten dieselbe Dicke haben. Laut der Artikelbeschreibung sind die Platten nur 3mm dick.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh