Spezielles Kopfhörerkabel

Crux

Enthusiast
Hallo,

und zwar brauche ich so ein kabel.

Mandal Klinke 2.5mm -> Mikrofon -> Laut-/Leiseregler mit mute -> Y -> einmal auf USB Typ A mandal -> und einmal Klinke 3.5mm mandal oder L/R Cinch weibal

Ich hoffe man versteht, was ich meine und brauche. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.

lg Crux

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich gehe jetzt mal davon aus das du mit mandal den männlichen stecker meinst.

wozu aber der USB stecker? was soll er bewirken bzw welche audio adern sollen an welche usb adern angeschlossen werden?

Ja, mit mandal meine ich den männlichen stecker, weis leider den fachbegriff nicht.

Der USB soll den Voice Chat übertragen und der Klinke 3.5mm oder L/R Cinch den Spielsound der PS3.

lg Crux

Du möchtest also ein Mikro und einen Out an deinen PC mittels USB anschließen, richtig?

Dazu wäre eine externe Soundkarte nötig.

Nein, das mikro muss im kabel drin sein. Nicht am PC, sonder an der PS3.

du willst ein kabel mit einem mikro welches sein signal sowohl an den pc als auch an die ps3 sendet?

tut mir leid aber beschreibe doch ganz einfach was du machen willst :)

Wer hat was vom PC gesagt? Wo steht das? Wie kommst du drauf?! In keinen meiner Postings steht was von PC. Ich weis nicht woher du das hast.

Kopfhörer (!!! KEIN HEADSET !!! KEIN HEADSET !!!) -> Stecker Klinke 2.5mm -> Kabel -> Mikrofon -> Kabel -> Laut-/Leiseregler mit mute -> Kabel -> Das Kabel teilt sich in zwei -> einmal auf USB Typ A Stecker -> und einmal Stecker Klinke 3.5mm oder L/R Cinch buchse

Normal sollte man es mit meiner ersten beschreibung verstanden haben.

lg Crux

Du möchtest ein Mikro was an den USB anschluss der PS3 angeschlossen werden soll und ein paar Kopfhörer (vorhanden, nur der Anschluss) die an den Out der PS3 angeschlossen werden sollen :bigok:

Da bleibt mMn nur selber bauen da es sowas kaum geben wird. Ein kleines PS3 USB Mikro und ein klinke Kabel zusammen in Schrumpfschlauch wäre die erste Idee. :)

das geht nicht so einfach du muss das Signal Wandeln, du brauchts ein Gerät, was das Mikrosignal für die PS3 umwandel :). Wenn du sowas trotzdem haben willst:

Google - > Audioserver Schierbecker und fertig, sonst Sommercable fragen - nur wird das nicht billig.

Man kann an der PS3 ein x-beliebiges USB Headset anschließen. Das übertregt problemlos den Voice Chat, aber nicht den Spielsound. Der läuft über das YUV kabel. Darum auch der split auf USB und Cinch oder Klinke, denn ein adapter von Klinke auf Cinch gibt es.
Darum weis ich nicht, warum ich da einen wandler brauche.

Ich will nicht schon wieder 200€ und mehr für ein Headset ausgeben, wenn ich schon gute Kopfhörer haben, wo ich nur das richtige kabel brauche um es zu nützen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh