Spezielles Programm gesucht ggn Schadsoftware

Aroomir

Experte
Nabend.

Mein Explorer hat urplötzlich etwas Runtergeladen, ob wohl ich gerade beim Film sehen war.

Seit dem macht der PC was Er nur möchte. Windows Defender gibt auch diese Meldung von sich "Diese App wurde über eine Gruppenrichtlinie deaktiviert"

Ich hatte vor ca 2 Jahren mal ein Programm, das solche Probleme gescannt hat und gelöscht hat, mir fällt jedoch der Name ein. CCleaner war es nicht, auch wenn ich diesen bereits alles durchsucht haben lasse und das Problem nach wie vor da ist

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal was davon gehört das man den Internet Explorer in die Tönne hauen kann ?. Für Virenschutz reicht Defender alleine nicht aus, schau mal nach einem ordentlichen
Antiviren Programm. Ich z.B setze auf Avira Antivir (Pro version) und habe mir in den ganzen Jahren nur einmal was eingefangen (Eigenverschulden).

Einfach mal die Test´s lesen und entscheiden^^.

Nutze Chrome
@pedi, das kenne ich nicht, versuche es aber mal
@SystemX, der defender hat bis jetzt immer seinen Dienst getan und das ohne Probleme. Wie geschrieben, plötzlich beim Film schauen Plopte ein Fenster nach dem anderen und es wurde durchgehend dutzende Downloads gestartet.

Lass mal zusätzlich einen alternativen Scanner über dein System laufen, am besten einen der lange Zeit immer Spitzenpositionen bei Tests einnimmt, am besten außerhalb von Windows in einem Live System.
Hab da einen Vorschlag parat, wenn du ihn über den Link lädst kommt er gleich mit der aktuellsten Version (hat die selbe Leistung wie die Vollversion im installierten Windows), hat den Vorteil dass man im Live System nicht mehr herunterladen muss um zu aktualisieren, ich habe dir mal die USB Stick Seite verlinkt : Wie kann ich die Kaspersky Notfall-CD 10 auf ein USB-Gerät kopieren?

Zuletzt bearbeitet:
die free reicht.
den haken bei testversion rausnehmen und updaten lassen.

Ich sage immer, die Geschichte glaube ich nicht so ganz. Einfach so macht er was von alleine, das klingt mehr als unglaubwürdig.
Da muss also eine Vorgeschichte sein. Auch das Windows Defender bisher immer ausgereicht hat glaube ich dir nicht. Woher willst du denn wissen das WD bisher immer 100% alles erkannt hat? Vermutlich hat sich da eben was durchgeschlichen was er nicht erkannt hat. Aber weil du kein Hacker Profi bist, wirst du es nie gemerkt haben.
Seit Jahren nutze ich Kaspersky, doch auch dem Vertraue ich nicht zu 100%, aber annähernd :-)
Denn wenn er zu 100% sicher wäre, gäbe es nirgends auf der Welt mehr Hackerangriffe weil jeder Kaspersky nutzen würde und sein System dadurch zu 100% sicher wäre.

Nun zurück zum Problem. Scheinbar nutzt du einen Administratoraccount oder hast diese Benutzer irgendwas auch noch abgestellt. Denn sonst würde er garantiert nichts von alleine runterladen. Aber auch das, nur so am Rande.

Persönlich würde ich nun auf die Website von Kaspersky gehen und mir dort im Download Bereich die Scansoftware runterladen um dein System zu prüfen.
Einen zweiten nutzen, kann auch nicht schaden, aber dann bitte was anständiges.

Das ccleaner Schädlinge erkennt ist mir ganz neu, aber ich nutze es auch seit ein paar Monaten nicht mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh