SpiegelFolie als Leuchtverstärkung ?

-HeLLfire-

Neuling
Für mein neues Projekt wurde ich auf eine neue Idee gebracht
Mein Caseteil sieht derzeit so aus
m4100026bf6.jpg

Um das "X" zum leuchten zu bringen hat mir einer geraten Spiegelfolie zu nehmen, da man 1. so nicht ins Innere reingucken kann was auch mein Ziel ist und 2. durch LED oder Neonröhren Einsatz das Plexiglas, welches unter das ausgeschnittene X im Gehäuse befestigt wird zum leuchten zu kriegen.

Also in Kurzfassung
-man soll nicht ins Innere schauen können (wegen unschönen Kabel)
-Licht soll optimal Reflektiert werden bzw das ganze X soll dynamisch leuchten und nicht punktuell

Ist dafür Spiegelfolie das richtige bzw gibt es Alternativen ??

Hab mal durch Zufall bei Amazon ein Angebot von Spiegelfolie gefunden --->
http://www.amazon.de/gp/product/B00...0?ie=UTF8&s=home-garden&qid=1182291049&sr=1-3
Da kostet die Menge die ich brauch (1M) 13€ und ist angeblich in Chrome was gut aussieht und bestimmt gut reflektiert.

Was haltet ihr von der Idee ???

Gruß HeLLfire

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hätte noch ne andere idee
köönntest einfach milchplexi nehmen da kannste auch net durchguggen
und denn machste einfach röhren drunter

Hm richtig das würde besser gehen als das normale Plexi was durchsichtig ist ....
Aber ich schätze mal, dass das Licht durch den "Spiegeleffekt" zurückreflektiert wird und so alles verstärkt bzw sieht der Spiegeleffekt der Chrome Folie bestimmt besser aus wenn der Pc nicht an ist im Gegensatz zu milchigen Plexi.

Das Problem is halt das ich schon eine 15€ Plexiplatte die speziel fürs Modden ist neben mir liegen hab und nochmal soviel Geld ausgeben für die 3. Plexiplatte währe ein bisschen übertrieben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh