Spiegelfolie auf unebener Fläche auftragen - Aber wie ???

ZIL131

Enthusiast
5km Sperrgebiet, im Schutzstreifen zwischen K6 und
Hi Genossen...

ich habe hier noch nen TT Soprano rumstehen und möchte innen Spiegelfolie auftragen... leider sind da aber auch unebene Flächen... :fresse:

Wie kann ich die Folie auftragen damit es fast wie lackiert/verchromt aussieht?

Ich würde ja zum Heißluftfön greifen... oder soll ich doch lieber Chromspray kaufen und dann schön polieren??? :confused:

MfG ZIL131:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm nen warmen fön dann kanste das zeug recht gut biegen denk ich. Aber geh mir weg mit chromlack, das sieht hinterher auch wie matt silber, nicht ansatzweise nach chrom.

Da bin ich auch gespannt.. hab auch nen Soprano.. ist eine interessante Sache!

Ich hab das Ding in Schwarz - gibt's eigentlich auch sowas wie eine "schwarze Spiegelfolie" (Ich hoffe es ist ungefähr klar was ich mein)? Hochglanz ansprühen iss ungeil ..woher bekommste denn die Folie Zil?

Ich werde nachher mal in den Baumarkt fahren.... in der Bad - Abteilung gucken....

Is auch glaube nicht teuer ... und sieht halt wie ein richtiger Spiegel aus...

Ich muss halt nur die Folie so aufgetragen bekommen das es halt wie lackiert aussieht, aber das habe ich ja schon erwähnt...

Zuletzt bearbeitet:
Hau rein... wir sind gespannt auf Tipps.. und schau mal bitte, ob es so eine Folie auch in getönt gibt.. bzw. ob es bspw. schwarze Glanzfolie oder so gibt - wäre nett :)

incredible-olf schrieb:
zurnot könntest du es auch mosaik-mäßig stück für stück aufbringen

Jo, wäre auch ne gute Variante...:cool:

Metaphore schrieb:
Hau rein... wir sind gespannt auf Tipps.. und schau mal bitte, ob es so eine Folie auch in getönt gibt.. bzw. ob es bspw. schwarze Glanzfolie oder so gibt - wäre nett :)

Werde ich machen...:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Mal so nebenbei - wolltest Du das Case erstmal auseinanderbauen? Weil die Käfige ja alle genietet sind.

Muss ich mal üerlegen.... wollte am Anfang eigentlich nur alles innen Weiß lackieren...

Wenn ich nachher zuhause bin werde ich mal gucken... alles weitere poste ich dann hier

Habe eben mal bei eBay geguckt ... wegen der Spiegelfolie ... da gibt es ein Haufen Folien.

Naja wie gesagt werde ich nachher mal in den Baumarkt oder Batselladen fahren und mir die Folien genauer anschauen.

Zuletzt bearbeitet:
PoWerBaR schrieb:
tipp: es gibt v.a. bei egay 3d verklebbare folien.
solche sollten bei dir dann optimale ergebnisse erziehlen, da sie keine falten werfen!

Mhh... bei eBay gibt es glaube keine bzw. ich kann da keine finden...:fresse:

Aber auf www.modulor.de habe ich die Folie gefunden... Problem is aber das die nur komplette Rollen verkaufen....:fresse:

P.S. Mist..., mein Bruder hat mal in so einer Folienbude geareitet und hätte ja mal ne Rolle mitbringen können...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
ZIL131 schrieb:
.... mit nem Heißluftfön probieren.
Ein Heissluftfön ist nix. Im schlimmsten Fall brennst (was sicher ist :grrr: ) du ein Loch in die Folie.
Besser ist ein Haarfön und ein Kumpel. Zu zweit klappt´s besser. Der eine fönt und der andere zieht die Folie über die Kanten.

ne alternative wär auch das ganze einfach zu verchromen. Plastik, stahl und alu (weis nicht aus was dein gehäuse ist) kann man alles verchromen. Und das sieht am ehsten nach chrom aus weils chrom ist :fresse:

verkromen kann man nur verkupferte flächen so weit ich weiß? und verkupfern kann man kein plastik da es nicht leitet^^

hab ich mal in physik gelernt zumindest sowas obs stimmt weiß ich nich :d :fresse:

naja wens ums leiten geht geht ja jedes x beliebige metal (ja jetz wo dus sagst dämmert mir da was - elektrolyse und so) und wenn es ein "blech-case" ist gehts

bei einem galvaniker. quäl einfach mal die gelbenseiten(.de)

jenach fläche wird das aber auch rel. teuer da das dann meistens noch verkupfert werden muss..

... will ich doch meinen... Verchromen ist schweine teuer... meines Erachtens hat mein Kumpel für 2 kleine Sachen 600€ zahlen müssen...

Da werde ich Folie nehmen... hatte aber noch keine Zeit in den Baumarkt zu fahren....:fresse:

P.S. Wie wäre es mit ALU Folie??? Spiegelt zwar fast nix aber geknittert müsste es doch gute Reflexionen geben, oder?

Zuletzt bearbeitet:
also für 600€ kann man eigentlich schon nen voll-verchromten big-tower erwarten, und ob der dann 600€ kostet sei mal dahin gestellt.
Inormier dich einfach mal, dann wirste es sehn. Aber nicht in den dimensionen von 600€ !!!

Ich hab so ein Alufolie klebezeug.
Also ganz dünne Alufolie, die eben klebt, aber da kommen Falten rein.
Ich hab auch ein TT Soprano, echt geiles Ding.
Interessiert mich, was du da designst.:wink: :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh