Spiegelfolie auf unebener Fläche auftragen - Aber wie ???

Vaid-XXL schrieb:
verkromen kann man nur verkupferte flächen so weit ich weiß? und verkupfern kann man kein plastik da es nicht leitet^^

hab ich mal in physik gelernt zumindest sowas obs stimmt weiß ich nich :d :fresse:
Ja das stimmt. Wenn du aber Kunststoff metallisierst kannst du dieses auch verchromen. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
K.A. wie das jetzt von innen aussieht. Ich würde mir ein paaendes Stück Plexi aussägen und darauf die Folie kleben und das ganze denn mit Krepp befestigen, hoffe du weist was ich meine.

Bei uns inner Stadt gibts ne Firma die sich auf Plastik verchromen spezialisiert hat. Da wird das Plastik einfach mit Kupfer bedampft oder so und dann verchromt.
Und ich hab damals für meinen kompletten Rollerauspuff (nen Suni C20 wems was sagt, der ist nen bisschen komplexer als nen standart auspuff) 70 Euro fürs verchromen bezahlt. Bei nem Tower wärste mit ca. 150-200 euro dabei schätz ich mal aber keine 600 Euro.
Ne alternative für den Stahl am Gehäuse wäre einfach polieren und mit klarlack versiegeln...

... ich kann nur sagen, was mein Kumpel wirklich zahlen sollte! Für 2 kleine Sachen 600€! Hat er aber nicht gemacht....

Hier mal ein Bild von Case...

Die Kabel wurden erstmal auf die schnelle verlegt...

Zuletzt bearbeitet:
also ich will dir den mod nich ausreden, aber das case is doch nice wies is, ordentlich verkabeln vlt belecuhten (wg fenster) und dan macht dat schon was her
(mein persönlcihes subjetives empfinden)

ZIL131 schrieb:
Hi Genossen...

ich habe hier noch nen TT Soprano rumstehen und möchte innen Spiegelfolie auftragen... leider sind da aber auch unebene Flächen... :fresse:

Wie kann ich die Folie auftragen damit es fast wie lackiert/verchromt aussieht?

Ich würde ja zum Heißluftfön greifen... oder soll ich doch lieber Chromspray kaufen und dann schön polieren??? :confused:

MfG ZIL131:banana:

mit nem fön geht das ohne probleme, ich kenn das ganze gut genug. am besten zuerst die fläche mit seifenwasser einreiben, dann die folie warm machen und drauf damit, dann noch ein bißchen korrigieren und fönen!

i!!m@tic schrieb:
mit nem fön geht das ohne probleme, ich kenn das ganze gut genug. am besten zuerst die fläche mit seifenwasser einreiben, dann die folie warm machen und drauf damit, dann noch ein bißchen korrigieren und fönen!

Scheint dann doch Recht einfach zu sein...:d

incredible-olf schrieb:
also ich will dir den mod nich ausreden, aber das case is doch nice wies is, ordentlich verkabeln vlt belecuhten (wg fenster) und dan macht dat schon was her
(mein persönlcihes subjetives empfinden)

Ja stimmt... aber irgendwas möchte ich daran machen.

Zuerst werde ich den Boden machen, is ja das einfachste.

KK´s werde ich auch reinmachen, kann mich aber noch nicht für ne Farbe entscheiden...

Zuletzt bearbeitet:
DAnn leg lieber ne dünne Dämmmatte rein, das sieht ordentlicher aus

Inspiration1
j4100143large7kg.jpg

Inspiration2
j4100144large7jw.jpg

Also ich finde meins auch ohne Spiegelfolie hübsch:fresse:

MFG the-ICH

Ich hab ja das selbe Case:

Ich hab vor das offene Loch eine 10 mal 10 cm Plexiglasscheibe angeschraubt, damit das Loch nicht offen ist, sieht ganz cool aus:cool:

vors loch kommt evtl. noch nen 92er Dark Blue. Oder ich frag bald mal wen ob der vll. sein linkes los werden will udn ich mach mir selber nen window...mal schaun, hab ja zeit:d

Mal ne andre Frage... mir ist gerade in den Sinn gekommen den Innenraum mit so einer Farbe? zu lackieren die die so leuchtet.

Sowas wie es auf Warnwesten ist... was licht reflektiert... was ist das eigentlich für Zeug und wo könnte man es herbekommen ????

ZIL131 schrieb:
Mal ne andre Frage... mir ist gerade in den Sinn gekommen den Innenraum mit so einer Farbe? zu lackieren die die so leuchtet.

Sowas wie es auf Warnwesten ist... was licht reflektiert... was ist das eigentlich für Zeug und wo könnte man es herbekommen ????
hab danch mal gegoogelt aber nichts gefunden. wirste wohl schwer kriegen. aber ich sag dir das ne shice arbeit das gehäuse auseinander zu bauen...und danach wieder zusammennieten:kotz: hat mich 2 tiefe risse in 2 finger gekostet:fresse:

... kann ich mir denken das es ne scheiß arbeit ist....

Aber es wäre doch mal geil wenn das Gehäuse so leuchtet.... habe nur solche Streifen mal reingeklebt.... und das sieht schon gut aus.

Ich glaube in der Apotheke gab es mal son Zeug... damit hat einer mal sein Auto lackiert... und das ist krass wenn ein komplett leuchtendes Auto durch die Nacht fährt...:d

Naja, wäre bei mir Phosphor im Gehäuse, wäre ich nicht ganz froh.

ZIL131 schrieb:
... kann ich mir denken das es ne scheiß arbeit ist....

Aber es wäre doch mal geil wenn das Gehäuse so leuchtet.... habe nur solche Streifen mal reingeklebt.... und das sieht schon gut aus.

Ich glaube in der Apotheke gab es mal son Zeug... damit hat einer mal sein Auto lackiert... und das ist krass wenn ein komplett leuchtendes Auto durch die Nacht fährt...:d

Das ist Neon Lack, benötigt allerdings weiss als Grundfarbe und Klarlack als Abschluss.

Gibt es z.B. bei Conrad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh