Spiegelfolie wenn licht drinnen an von draussen rein gucken

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dann kannst du denn nur von drinnen raus schauen, aber nicht von draußen nach drinnen!!!

vlt wäre diese folie, die man in den Autos verwendet für dich was!

ne es gibt sonnenschutzfolien die von aussen verspiegelt sind und von innen kann man durchgucken. macht man aber das licht drinnen an kann man von aussen auch durchgucken

geht ja um die sache mit dem tft

Zuletzt bearbeitet:
ja die folie habe ich auch schonmal gesehen. bei einen case mod. hast du mal bei ebay oder so geschaut. ob du da was findest?

ich weiss nich wirklich nach was cih suchen soll . kann das sein das das bei den sonnenschutzfolien standard ist das man da wenn licht drinnen an ist von aussen rein gucken kann ich mein die spiegelung kommt ja dadurch das es draussen heller ist als drinnen das würde ja heissen wenn es drinnen heller ist als draussen muss man ja von draussen rein gucken können

so ist das prinzip jedenfalls beschrieben das es von draussen verspiegelt ist

das hab cih auch schonn gefunden nur ich will wissen wenn ichs licht anmach dahinter ob cih dann von draussen rein gucken kann . rein theoretisch ja schonn !

Joa mit so einer Folie kannste so einen Effekt erreichen.
Wurde auch schon mal im Wakü-Bilder Thread (3) besprochen...kannst ja mal im Thread nach "Folie" suchen...dort wurde zwar ein Spionagespiegel (keine Folie) verbaut, aber trotzdem hat das eine Diskussion zu diesem Thema entfacht ^^

mfg

Jo... wenn Innen licht ist, sieht der aussenstehende da auch :) Siehe alle schlechten Filme wo verhöre sind xD

da gabs erst vor na woche nen fred.... hab ich dir doch gesagt freak

aber ich glaub net dass des von egay net geht weil da kann man ja bloß ->|->-> so schaun aber du brauchst es ja so: <->|<-> ...
du brauchst da so was wie so manche sonnenbrillen sin... such mal hir in case mods nach dem fred der kann net weit sein....

modulor.de
Sonnenschutz/Spion-Spiegel(klebe)folie 20R

licht aus

fenster4.jpg

licht an

lianli31.jpg

;)

Soweit ich mcih recht erinnere hat Nemesis das mal verwendet, kann mich aber auch irren. Frag den mal

edit: Hat sich wohl erledigt ^^

Goil, sehr gute Idee! Mit normaler Tönfolie für Autos klappt das aber auch. Zumindest kann ich diesen, in dem fall negativen, effekt bei meinem jetzigen projekt beobachten.. ;(

thx nemesis :) genau den mod hab ich gesucht . mir viel deine page nich mehr ein :)

danke

SinSilla schrieb:
Goil, sehr gute Idee! Mit normaler Tönfolie für Autos klappt das aber auch. Zumindest kann ich diesen, in dem fall negativen, effekt bei meinem jetzigen projekt beobachten.. ;(

also bei mir schauts ganz gut aus, und funktioniert auch sehr gut. mir waren die 40 euro mindestbestellwert bei modulor zu viel, von daher hab ich mich für die normale abtönfolie aus dem autozubehörgeschäft entschieden, da hats um die 10 gekostet. so schauts in schwarz aus.

licht aus:
img37775vt.jpg

und licht an:
img37768lr.jpg

Sag ich ja :bigok:
Nur wenn man halt eigentlich gar nich will das man durchgucken kann...naja seis drum, muss ich mir halt was einfallen lassen *g* Aber schaut gut aus, nich nur die FOlie auch dein case gefällt mir

@nemesis kannst du mir ein gefallen tun ?

du hast bestimmt noch nen rest folie

kannst du mal bitte nen stück nehmen und das mal mit nem tft monitor testen ? und mal bilder einmal tft ohne folie davor und einmal mit ?? das ich mal sehe wie sich die helligkeit bzw farbe verändert mit der folie davor

oder mach mal bitte ein bild von deinem innenraum im case einmal ohen und einmal mit seitentür . ich würd gern mal den unterschied sehn

thx schonn mal

A64-Fr34k schrieb:
@nemesis kannst du mir ein gefallen tun ?

du hast bestimmt noch nen rest folie

kannst du mal bitte nen stück nehmen und das mal mit nem tft monitor testen ? und mal bilder einmal tft ohne folie davor und einmal mit ?? das ich mal sehe wie sich die helligkeit bzw farbe verändert mit der folie davor

oder mach mal bitte ein bild von deinem innenraum im case einmal ohen und einmal mit seitentür . ich würd gern mal den unterschied sehn

thx schonn mal

http://www.casecon.de/

;)

da hab ich doch glatt mal rauf geschaut und fest gestellt das es warscheinlich gehn wird :)

wenn ich das richtig verstanden habe dann möchtest du einen tft verstecken?

an sich ist es kein thema, aber du brauchst einen sehr hellen tft da die folie etwas verdunkelt
zudem sollte der unterschied zwischen "draußen und drinnen" möglichst hoch sein und wenn du eine lichtquelle auf dem moni hast, so gibt es dennoch eine leichte spiegelwirkung

zum langfristigen arbeiten oder zocken würd ich es net haben wollen
wenn es nur ein optischer mod ist, der nicht genutzt wird, so ist es absolut kein thema
aber so etwas ist sehr subjektiv ;)

ist nur ein optische mod :) einfach nur das er da ist :) hoffe heute kommt das paket hier an

dann kann ich ihn wenigstens erst mal so einbauen

jepp

ich hoffe heut kommt der tft dann gibs erst ma pics vom tft in der front. die folie muss ich noch bestellen. aber der mindestpreis is heftig

@nemesis hast du nicht noch ein rest den du mir gegen ein gewisses endgeld übereignen kannst ?

weil so viel brauch ich ja nich

ich fürchte für nen tft wirds dir net reichen
aber weder musst du für min 40 euro bestellen, noch musst du nen ganzen m kaufen
du zahlst 5€ aufwandsentschädigung bei einem bestellpreis unter 40tacken und die mindestabnahme liegt bei einem halben meter folie ;)

btw...kann ich nen cartft mit nem video out per adapter (vga auf svhs) als primärmonitor an meiner onboard grafik betreiben?

€: Okay, so einen Adapter gibt es zwar, is aber weitestgehend ****** weil er nur mit einigen wenigen GraKas und NB´s geht...

Zuletzt bearbeitet:
son blöder reisemonitor oder cartft die haben alle nen chinch video in bzw manche sogar svideo in . somit lässt sich jeder über den tv out benutzen

dann hast du nen problem :) besorg die ne billige mx400 mit tvout die bekommste fürn 10er hier im forum dann haste nen kostengünstigen tvout ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh