[Kaufberatung] Spiegelreflex Allrounder für Anfänger

  • Ersteller syntaxhighlight
  • Erstellt am
S

syntaxhighlight

Guest
1. Was willst Du fotografieren?



2. Welche Größe soll die Kamera haben?



3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?



4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?



5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?



6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?



1: Eigtl alles Urlaubsmomente festhalten, Veranstaltungen... Fotos von PC-Hardware für Reviews.
2: Keine Ahnung. Normale Größe halt (hatte mal ne Canon Eos 600D in der Hand und war in Ordnung).
3: Da bin ich echt überfragt da ich mich nicht auskenne... Was sollte man denn unbedingt haben?
4: Habe zur Zeit nur die Ipone 6S Plus Kamera, sicherlich keine schlechte Kamera allerdings möchte ich jetzt mal in Richtung vernünftige Bilder gehen da ich gerne Fotografiere und mir die Qualität nicht mehr reicht.
5: Nein überhaupt nicht da ich absolut keine Ahnung habe welche gut sind, und welche nicht bzw für mich in Frage kämen ab vom Preis.
6:500-600€; Gebraucht kauf käme natürlich auch in Frage.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde mir an deiner Stelle mal einer der folgenden Kandidaten näher anschauen und möglichst anfassen.
Produktvergleich
Da wäre auch für dich interessant, mit welcher Menüführung, ob Touchscreen für
dich praktisch ist und ob du mit der Bedienung zurecht kommst.
 
Also die Canon hatte ich schon mal in der Hand. Wenn Sie ähnlich der 600D ist. Was braucht man denn ungefähr für objektive bei meinem Vorhaben? Und möglichst bezahlbare.


Gesendet mit meinem iPhone via Tapatalk
 
ich habe eine Sony Alpha 6000 und bin super zufrieden damit.
Am besten du liest dir ein paar bewertungen durch und vergleichst sie mit der canon 700d.

-Klein
-leicht
-objektive einsetzbar
-Superduper Autofocus

für die Canon kann ich dir das 50mm 1.8 Objektiv empfehlen! ~100€- Festbrennweite
Gute Licht empfindlichkeit und mit dem soll man auch super als Anfänger lernen können. https://www.youtube.com/watch?v=mixi7QNorwg <--
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Canonwelt bist du mit einer 700D + 18-55mm STM (Kit-Objektiv) sehr gut beraten. Dazu kannst du ein Canon EF 50mm 1.8 (egal welche Variante) nehmen und hast schon ein gutes Set für viele Situationen.

Die Alpha6000 hat zwar einen besseren Sensor, der theoretisch die besseren Bilder liefert, dafür ist die Bedienung und das Standardobjektiv für die Tonne und weitere Objektive sind wesentlich teurer als das Sortiment und der Gebrauchtmarkt für Canon (oder Nikon). Im Vergleich: Das 50mm 1.8 für Canon-EF kostet 100-130€ neu, das von Sony ~300€.
Oder sie sind schlicht nicht vorhanden, denn Sony behandelt die E-Mount-Kameras mit APS-C-Sensor in der Hinsicht extrem stiefmütterlich. Und dann kaufst du dir am Ende für viel mehr Geld die Vollformat-Objektive die dann aus der "kompakten" Kamera ein Monster machen.

€dit: Es gibt natürlich die extrem Kompakte Canon EOS 100D, die technisch fast gleichwertig mit der 700D ist, nur der Touchscreen ist nicht dreh- und schwenkbar. Für große Hände ist sie auch nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh