Naja wenn ich den Mond knippsen wollte, würde ich in die Uni gehen und mal beim unserem teleskop vorbeischauen...aber warum reizt es dich den Mond abzulichten...Ich sehe darin gar keine Motivation, vor allem weil man nicht sonderlich kreativ sein kann und zum anderen weil der schon zigtausend mal fotografiert wurde. Überlege ob du wirklich eine DSLR brauchst und ob du die teils sehr teuren Objektive dann auch mit deinem Gewissen vereinbaren kannst
Himmelfotografie ist schon etwas, das man professionell betreiben sollte, damit die Ergebnisse gut werden. Zudem errfordert das viel Interesse in die Astronomie und damit neben Geld auch sehr viel Zeit und Begeisterung.
Wenn du dir den Kosten bewusst bist, die entstehen, wenn ein anspruchvoller User eine DSLR im Kit kauft, dann bist du mit der 550D sicherlich erstmal gut bedient
Himmelfotografie ist schon etwas, das man professionell betreiben sollte, damit die Ergebnisse gut werden. Zudem errfordert das viel Interesse in die Astronomie und damit neben Geld auch sehr viel Zeit und Begeisterung.
Wenn du dir den Kosten bewusst bist, die entstehen, wenn ein anspruchvoller User eine DSLR im Kit kauft, dann bist du mit der 550D sicherlich erstmal gut bedient