Spiegelreflexkamera für meinen Vater

Rippi

Enthusiast
Hallo Leute,
mein Vater möchte sich zu Weihnachten eine neue Spiegelreflexkamera holen nur er und ich wissen nicht was man beim Kauf alles beachten muss und welche zu empfehlen sind.

Ich hab mir mal die Canon Eos 350D näher angeschaut die soll ja nicht schlecht sein, gibt es da noch andere die besser oder genauso gut sind ???

Würe mich sehr über kompetente Antworten freuen !!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also,
ich habe mir vor ca 1 jahr den vorgänger dieser kamer gekauft....die 300D. und ich muss sagen ich bin über zufrieden damit, sehr leicht in der handhabung, perfekt für den einstieg in die professionelle fotografie, super scharfe bilder und auch noch preisgünstig.
da ich mal davon ausgehe dass die neuere nicht schlechter ist würde ich sagen zugreifen ! :)

ps: ihr werde aufjedenfall sehr viel freude daran haben, denn der einstieg ind die digitale-spiegelreflex welt ist echt ein meilenstein meines erachtens!

mfg at0m

Canons sind nur zu empfehlen. Werden auch von Profifotografen die digitale Spiegelreflexkameras einsetzen, empfohlen. Wieviel willst du den ausgeben? ansonsten ist die 350D nur zu empfehlen.

tja, das ist mal ne gute frage. ich würde dir das forum empfehlen:

http://www.dslr-forum.de/

am ende läuft es wahrscheinlich auf canon oder ne nikon drauf hinaus. sind im moment die besten dslr`s. ich würde aber auch nochmal einen blick auf die dslr von Olympus werfen. achten solltest du auf ihr auf die bedienungsfreundlichkeit. das geht nur wenn du dir die kamera mal vor ort anschaust und in die hand nimmst. was dem einem gefällt, findet der ander ziemlich ärgerlich. die canon 350d z.b. soll ziemlich kleine und schlecht erreichbare bedienknöpfe haben. wer große hände hat, wird da bestimmt ziemlich fluchen. ausserdem solltet ihr auf die beiliegenden optik achten. das darf man nicht unterschätzen. so richtige super fotos machst du eigendlich erst, nachdem du nochmal viel geld für einen ordentliche optik ausgegeben hast. ihr solltet euch vorher überlegen, ob ihr nur den body kauft und die optik extra oder ein bundel.
fotofachgeschäfte bieten auch an, dass man die kameras, gegen kaution und gebühr, ausleihen kann. da merkt man dann ziemlich schnell welche die richtige ist.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab auch seit anderthalb jahren die 300d ... die find ich klasse ... auch wenn die neue 350d wohl noch ein bissel mehr unter der haube hat wär sie mir zu klein ...

wie schon hummerl sagte .. geh in nen laden und nimms sie der reihe nach in die hand ...
wenns canon sein soll ... dann eher die 20d ... die ist größer und liegt besser in der hand ... sollte auch schon ziemlich günstig zu haben sein ...

das dsl-forum.de kann ich auch nur empfehlen ...

grüßle

minolta Dynax 7D, in sachen bedienung, body, sucher und gebrauchtmark bekommt man als hobbyfotograf sehr viel geboten.

Ich bin mit meiner nikon d70 sehr zufrieden, hat bei mir klar das rennen im einsteigermarkt gemacht.
Wenn der body auch mehr kosten darf: D200.

Du musst aber bedenken dass du dich für ein objektiv system entscheidest und die linsen machen neben dem fotograf das bild, der body kommt erst an dritter stelle ;)

ich werfe einfach mal den namen pentax in den raum.
klein aber fein <:

Wenn du auf das letzte bisschen Bildquali setzen willst, nimm ne 350d, wenn du aber mehr Wert auf den Body legst, nimm ne D70s, beide DSLR's sind sehr gute Einsteigermodelle, die Bildquali der Dynax und ist*d's kannst du leider vergessen, ansonsten finde ich die Minolta wegen dem Imagestabilizer und dem 2,5" Display am besten, doch warum diese Bildquali :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh