Spiegelreflexkamera gesucht! 600-700€

camgirl

Neuling
Hallo liebe Leute,

ich bin neu hier im Forum und weis nicht genau wie alles hier funktioniert.
Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Spiegelreflexkamera und habe mich auch schon ins Thema eingelesen.
Ich suche aber kein einfaches Einsteigermodell mit dem ich nach einer gewissen Zeit einfach nicht mehr zufrieden bin.
Ich habe ein Preisbudget von 600-700 €!
Ich habe mir eine kleine Liste gemacht:
1. was fotografiere ich?
Portrait, Landschaften, Partyfotos, Skifotos, HDR, schwarz-weiß Fotos
2. Kameragröße?
handlich, kann auch größer sein, aber nicht zu schwer
3. Kameraausstattung?
Bildstabilisator, Staub-Dreckschutz (automatische Reinigung), Blitz intern, Liveview, Serienbilder (9Bilder/Sekunde), schneller Auslöser!, lange Akkulaufzeit, Viedeo HD?
4. mit Objektiven kenn ich mich nicht aus. Ist es überhaupt notwendig ein extranes Objektiv zu kaufen, oder genügt das Kameraobjektiv.

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und erwarte mit Spannung Eure Antworten.

vielen Dank im Voraus

grüße
camgirl

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen hier im Forum :bigok:

Brauchst du wirklich die 9 Bilder/Sekunde? Weist du wieviel das ist?

700€ reichen für eine gute Einsteigerkamera mit Objektiv, mehr auch nicht.

Der Sinn einer Spiegelreflex ist das Verwenden von Wechselobjektiven.

In deinem Budget würde sich vielleicht eine 500D + 18-55 IS + 50/1.8 anbieten.
Damit hast du für den Anfang erstmal genug zu tun. ;)

Geh mal in ein Geschäft und schau dir verschiedene Kameras an. Größe und Handlichkeit ist immernoch ein persönliches Empfinden.

cH4s3R: nein, ich dachte nur, dass das vielleicht gut wäre.aber mit weniger bin ich auch zufrieden=)

Honk55: danke für den tipp. ich werde demnächst mal ins geschäft gehn, die anschauen.
eine freundin von mir hat mir heute gesagt, sie hat eine canon D450 mit wechselobjektiv 70-300mm. was sagst du? was sagt ihr? =)

Die 450D ist mehr oder weniger der Vorgänger der 500D.
Eine gute Kombo um erstmal auszuprobieren wäre das 18-55 IS Kit (Wichtig: auf das IS achten!) mit dem Canon 55-250 IS. Damit deckst du sehr viel Reichweite ab und kannst erstmal ausprobieren, welche Brennweite dir am besten passt.
Für Portraits zum Beispiel bieten sich Festbrennweiten an, die sind deutlich lichtstärker, aber bei denen kann man eben nicht Zoomen. ;)
Also ich würde dir empfehlen:
Entweder:
500D + 18-55 IS + 50/1.8
oder
500D + 18-55 IS + 55-250 IS

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh