Spiel absturz

drummer

Neuling
Als ich gestern Hitman2 gezockt habe hat sich das spiel von alleine beendet.Wie geht denn sowas.
Das ist nichtv das erstemal. Mit Medal of Honor ist mir das auch schon einmal passiert.

Ich habe xp pro sp1 auf meinem Rechner. gforce4 ti4200 128
athlon 2400+

AM rechner kann es nicht liegen.
Nach dem absturz kam so ein blaues bild.Fehlermeldung:

Windows wurde herrunter gefahren um fehler zu vermeiden oder so.
Kann mir jemand helfen?????????????????

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein ich habe nichts übertaktet.Windows 2000 finde ich scheiße!
Regt mich voll auf.Jetzt hab ich endlich einen guten rechner und er spinnt immer noch

heb mal die vcore und den speichersaft um eins an. ansonsten anderer grafigkartentreiber.

Was bedeutet vcore ???
Und wie soll ich das machen.Und das mit dem Arbeitsspeicher habe ich auch noch nie gemacht.

das is die spannung in V der CPU und des RAMs . Das stellts du im Bios ein .

jo, das stellste im bios ein. kuck dazu am besten in's handbuch. stell aber nur den nächst wert das sollte dann schon reichen.

also nochmal, spannung(vcore) des cpu's eins höher stellen und (oder wenn's spannug's anheben für die cpu nix genutzt hatt) die spannung des speicher's ein's höher stellen.

ABER WIRKLICH NUR IN DIE NÄCHST HÖHERE EINSTELLUNG GEHEN UND NICHT SO VIEL ANHEBEN!!!

Zuletzt bearbeitet:
son quark leute, ih empfehlt jemand der von oc null ahnung hat er soll sein vcore hochsetzte weil sein spiel abstürzt,also bitte:hmm:
@drummer: neue graka treiber saugen,wenn du den neuesten detonator hast,dann installier mal den 30.82 oder so, also einen etwas älteren. wenn das nicht funzt könnte es eventuell am nt liegen, vielleicht zuwenig saft ?! ich vermute aber eher mal ein treiberprob,das machen spiele doch gerne.danach mit dem neusten via 4-1 treiber probieren. vielleicht liegts daran...das neueste directx drauf ???........und lass bloss die vcore im bios in ruhe,das brauchst du nicht, und wird zu 95% auch dein prob nit lösen denke ich.

gruß Interceptor

Vielen dank für die vielen tipps.Warum via treiber? Ich habe ein asus a7n8x deluxe nforce2. also soll ich einen neuen nforce treiber draufspielen, ja.
Werde ich gleich mal versuchen.
Danke im vorraus !!!!!

mfg drummer

klar drummer,halt die neusten treiber für dein PC.....bin jetzt vom standart via ausgegangen.....was fürn netzteil hast du denn ?! wieviel watt?? welche leistung ?? steht an der seite vom netzteil drauf.......
also ich tippe immer noch auf treiberprob....

so das wichtigste!!!!: setzt dich direkt mal ans spielen bis er abstürzt,dann kommt ja wie du gesagt hast die fehlermeldung....dann schreib dir mal auf was da genau steht und poste das hier......dann können wir dir aam besten helfen....

gruß Interceptor

Leider kann ich da nicht aufschreiben weil es zu schnell geht. aber irgendwas mit 0x000000d1...... usw

dann steht da noch irgendwas mir irq .
Kotz mich voll an.

Mfg

könnte also ein irq conflikt sein, zb graka-sound oder ähnliches....
geh mal auf --->systemsteuerung---> system ---> erweitert---> starten und wiederherstellen ----> da gibts eine funktion "bei fehler automatisch neustarten" ....das stellst du aus......dann sollte der bluescreen mit der fehlermeldung stehen bleiben.......dann schreibst du dir genau auf WO der konflikt ist......also welche datei da steht zb nvidia.sys blabla....
und dann schreibste nochmal....dann kriegen wir das schon hin......

gruß Interceptor

Ich ahbe gestern meinen rechner platt gemacht.
Spiele seit gestern unreal 2003. Bis jetzt noch kein absturz.
Melde mich sobald es wieder passiert ist!

gruß drummer

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh