[Kaufberatung] Spiel gesucht [PS3]

DerBrave007

Neuling
Hallo Zusammen, ich suche ein bestimmtes Spiel. Eine Spiel wo man ein wenig Taktik.also sprich, bisschen verstecken öfter ducken etc. anwenden muss und nicht nur sinnloses rumngeballere. Natürlich soll auch Action dabei sein,keine Frage. Habe mir so paar rausgesucht und würde gerne 2 Spiele kaufen. Was mir wichtig ist,es sollte nicht zu schwer sein (auch Steuerung), halbwegs ordentliche Grafik und nicht langweilig werden. Da ich ein neuer PS3 Besitzer bin,möchte ich gerne nicht überfordert werden.

Tom Clancy's Ghost Recon - Advanced Warfighter 2

Tom Clancy's Rainbow Six Vegas 2

SOCOM: Confrontation

Splinter Cell: Double Agent

Alpha Protocol

Metal Gear Solid 4

James Bond: Ein Quantum Trost

Welche würdet ihr Euch holen,bzw wenn man nach meinen Kriterien geht ? Oder gibt es vielleicht noch Alternativen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Metal Gear Solid 4.
Nötiges Story-Wissen aneignen, Disc einlegen und staunen.

MGS4 fand ich eher zum einschlafen aber geschmackssache.

ich würde zu GRAW2 und Alpha Protocol raten.

Also ich fand MSG4 "ok", kannst dir ja die Demo saugen.

Zu Rainbow Six sag ich mal nichts. Ich habe damals noch am PC Rainbow Six 3 Raven Shield
gezockt, und meine Meinung deckt sich in Bezug auf das aktuellste Spiel der Reihe,
mit denen aus diversen Testberichten.

Auch das SC: DA ist nichts für mich gewesen, weil ich hier ebenfalls die Vorgänger gezockt habe,
SC: PT und SC: CT. Klasse Spiele, SC: DA war hingegen ganz schnell wieder
von der HDD runter.

Ich würde mir höchst wahrscheinlich GRAW2 kaufen.

MfG

@DerBrave007

versuch dir einfach mal die demos zu ziehen.

...aber im US Store schauen, einfach per Google ne US Adresse raussuchen,
neuen Benutzernamen anlegen und mit den Daten im PSN einschreiben.

Ich lasse dieses Konto meist bestehen, im DE Store kommt eh nichts brauchbares bei raus.

Welche würdet ihr Euch holen,bzw wenn man nach meinen Kriterien geht ? Oder gibt es vielleicht noch Alternativen ?

Trifft am ehesten zu:
Ghost Recon - Advanced Warfighter 2 :love:
Rainbow Six Vegas 2 :love:

Steuerung des Grauens:
SOCOM: Confrontation :kotz: :motz:

Schlechtester Teil der Serie:
Splinter Cell: Double Agent :shake: :grrr:

Naja:
Alpha Protocol :shake:

Top-Game, aber ich denke GRAW und R6V passen besser:
Metal Gear Solid 4 :hail:

Gutes Spiel, aber nur stupides Ballern:
James Bond: Ein Quantum Trost :coolblue:

Ich würde zu Rainbow 6 Vegas 2 (eng. - Version) und MGS 4 greifen.

@Schneckenos

Frage aus Interesse, hattest du die Vorgänger von R6 gezockt?
Die Taktik ging stark den Bach runter, in den früheren Teilen
hatte man richtig Taktik mit drin, man konnte mehrere Teams bilden,
verschiedene Routen für sie festlegen, sie diese Route durchmarschieren lassen
während man selber am durchgehen gewesen ist, und so schon fast wie ein
echtes Einsatzkommando aggieren.

Hab R6 Vegas 2 auch durchgezockt am PC, aber mit Raven Shield nicht gleichzusetzen.

Wenn der TE noch nen schwachen Pc hat (1 Kern CPU reicht schon aus),
sollte er sich auf jeden Fall auch mal Raven Shield anschauen. :)

MfG

alpha protocol wollt ich mir mal bei Zavvi ordern um 22€ aber habs dann gelassen! muss mir mal ein paar berichte durchlesen.

hats von euch schon jemand durch bzw ausgiebig gezockt und kann ein paar Eindrücke verfassen?

R6 ist leider zu "mainstream" geworden. Das 1. R6, Rogue Spear und Raven Shield waren echt Hammer.
Alpha Protocol würd ich links liegen lassen...:kotz:

Hmm,also lieber hätte ich es ,wenn die Figur in Zivil angezogen ist,net so wie MSG 4,ist zwar net Pflicht,aber wäre cool. Realismus find ich schon geil,bei den Schusswunden z.B.

R6 ist leider zu "mainstream" geworden. Das 1. R6, Rogue Spear und Raven Shield waren echt Hammer.
Alpha Protocol würd ich links liegen lassen...:kotz:

Kann ich genauso unterschreiben. RS war mein absoluter Favorit,
hab ich sogar zu Vegas 2 Zeiten noch gezockt.

Alpha mag ne gute Story haben etc.,
aber das Gameplay versauts einem am Ende doch.
Die Idee ist gut, aber die Umsetzung nicht.

Würde mir das evtl. für nen 10er kaufen, selbst 20€ wären mir zuviel dafür :fresse2:.

@DerBrave: Naja das einzige Game was mir spontan einfällt ist das neue Splinter Cell Conviction,
was aber nicht für PS3 erschienen ist. Weiss nicht welches Game normale Kleidung bietet.

Mit GRAW2 kannste schonmal nichts falsch machen.

Zuletzt bearbeitet: