Spiel gesucht

Karax

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
17.06.2008
Beiträge
874
Kennt ihr das - jede Menge Spiele, aber irgendwie zieht euch keins richtig in den Bann? Vor diesem problem stehe ich gerade. Irgendwie erzeugen die Spiele heutzuTage kaum noch Gefühle. Keine Welt, in die man -wie in Gothic (ich liebe diese Serie!) z.b.- eintaucht und aus dem Staunen nicht mehr rauskommt (was auch an dem tollen Setting liegt. Ich liebe Mittealter-Spiele!). Irgendwie so was in der Art suche ich. Ein Skyrim kommt da gar nicht dran - die Welt ist irgendwie so steril, tot. Große Welt, wenig Seele. gut, Elder Scrolls war noch nie mein Fall. Auch wegen dem Skillsystem. Fallout 3 und New Vegas - ja, hmm. Irgendwie das Gleiche wie bei Elder Scrolls nur mit ner besseren Story und besserem Skillsystem. Bethesda-Games sind nichts für mich.
MassEffect- war Bombe. Bis ich kruz vorm Ende leider 2-3 Monate nicht mehr weitergespielt habe, und total den Faden verloren habe. MassEffect 2 war mir dann zu actonlastig und der Aha!-Faktor verschwunden, den. 3. hab ich gar nicht mal gespielt.
Das letzte Spiel, dass mir richtig Spaß gemacht hat, war Mafia 2. Tolle Story (und dieses Ende...), schöne Charaktere und diesen Hauch von Open-World. ebenso Max Payne 2 (okay, keine Open_World...). Das ist einer meiner All-Time-Favs.
Und jetzt die Frage: Kennt wer ein Rollenspiel, dass -wenn irgend möglich- das Setting von Gothic 1-3, die Entscheidungsfreiheit von ME, Eine Atmosphäre von maxpanye 2 nd eine Handlung ähnlich wie Mafia 2 hat? Auf Skillsystem kann ich notfalls verzcihten. Quasi ein Heavy-Rain im Mittelalter-Gewand mit mehr Rollenspiel- und Open-World-Inhalten. Gibt's so was überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es mit The Witcher 1 + 2?

Setting Mittelalter Check
Entscheidungsfreiheit Check
Atmosphäre Check?
Handlung keine Ahnung, da nie gespielt
 
kann dir zwar nichts empfehlen was in deine kategorie passt. aber Eve Online ist ein online rollen spiel in das man SOWAS von eintauchen kann. das ist so tief und es gibt nahezu unendlich viele Aha ! effekte.
 
Witcher 1 war wirklich klasse, stimmt. Den 2'er muss ich unbedingt mal spielen, sobald ich's für ~15€ im Handel krieg.
Online-Rollenspiele sind eigtl. nix für mich -und such ich eigtl. auch nicht. Lotro war ganz okay, zumal jetzt mit einem gescheiten F2P-Konzept. Monatlich zahlen für ein Spiel werd ich aber defintiv nicht mehr. Dazu ist mir mein geld einfach zu schade.
Ich bin noch über Deus Ex 3 gestolpert- wie siehts damit aus (jetzt mal ohne Fokus auf das Mittelalter-Setting)?
 
+1 für The Witcher

Ansonsten, wie stehst du zu den älteren Bioware RPGs, also z.b. Baldurs Gate? Falls die gefallen haben wäre Dragon Age 1 auch einen Blick wert.


Edit: Deus Ex 3 ist zwar sehr gut, aber könnte dir zu action-lastig sein. Habe es vor kurzem gespielt und kann sagen:
Die Entscheidungsfreiheiten sind sehr gut, es trieft vor Atmosphäre und die Story ist auch gut. Von der Größe der Welt ist es natürlich nicht mit Gothic zu vergleichen, aber schon auf Niveau von Mafia würde ich sagen. Es ist halt ein Ego-Shooter/Sneaker, mit entsprechend Action.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch mit einer großen Portion Rollenspiel. Wegen den Implantaten. Deus Ex 3 zock ich heute noch immer wieder gern. Und das obwohl ich es habe seitdem es raus ist.
 
Naja, ich hab schon 110 Std BF3 auf dem Buckel. Und mein erstes richtiges Spiel war Counterstrike. Von daher bin ich Shootern jetzt nicht unbedingt abgeneigt. :d Ich weiß halt bei Deus Ex nicht, ob die verschiedenen Möglichkieten(schleichen<->volle Attacke!) gescheit ausbalanciert sind.. Wenn ja, werd ich mir das wohl dann alsbald mal kaufen. Dystopie und Cyberpunk vereinen viel zu wenige Spiele (eigtl. nur Deus Ex, oder?)
DA:O war über, das stimmt. Sehr taktisch und die Charaktere waren auch Spitze. Wäre Drakensang evtl. auch noch eine Überlegung Wert? Oder zu linear?
 
Drakensang ist schon ok, aber ich kann es eigentlich nur empfehlen wenn man DA:O noch nicht gespielt hat oder ein großer Fan von Aventurien/DSA ist. Aber es ist nicht übermäßig linear, ich würde sagen vergleichbar (nicht)-linear mit z.b. Kotor. Die Welt ist halt hübsch und die Quests sind oft interessant. Charaktere sind leider etwas arg stereotyp.

Im Vergleich zu DA:O ist Drakensang recht simpel und auch relativ unspektakulär. Ordentliche RPG-Kost aber mit Top-Spielen wie Deus Ex, Witcher 2 oder Dragon Age meiner Meinung nach nicht zu vergleichen.
 
Risen 1 / 2

Never Winter Nights 1 / 2

gta IV schon gespielt? eines der besten games der letzten jahre - thats for sure...

deus ex 3 fühlte sich leider schon zu arg nach baukasten an...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts zurzeit genauso, habe jetzt die WII von meiner freundin am Rechner angeschlossen und Spiele Zelda TP und Zelda SS.

Aber bald kommt ja endlich was neues an Games... :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 2'er muss ich unbedingt mal spielen, sobald ich's für ~15€ im Handel krieg.

Gibts mittlerweile auch günstiger. Selbst die Premium Edition ist schon für 15€ zu haben wenn man sich ein bissen umschaut.
Schade das Thief schon ein bissen betagt ist. Ich glaube das könnte dir sonst gefallen.
Venetica soll wohl auch ganz nett gewesen sein.
Deus Ex hat definitiv weniger Baukasten feeling als Neverwinter Nights 1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich das Spiel für uinter 15€? Geht erst ab 20€ los.
ich glaube aber, dass ich mir erst mal Deus Ex anschauen werde. Irgendwie macht mich die ganze Aufmachung unheimlich an. Bis ich das fertig haben werde (bei meiner jetzigen durchschnittlichen Spielzeit wird das wohl auf ein jahr hinauslaufen) , wird Witcher 2 wahrschienlich auch erheblich weniger kosten. Und danach dann irgendwann Vampire Bloodlines.
Vielen Dank für eure Hilfe!!!
 
Hallo Karax,

ich würde dir empfehlen bei amazon.de Spiele zu bestellen, da musst du nicht mal lange suchen und die werden dir direkt in den Briefkasten geworfen ;). Ich weiß zwar nicht ob du Strategie Spiele magst, jedoch würde ich dir SpellForce 1 empfehlen.

mfg

Pula
 
Amazon ist eigtl. meine einzigste Anlaufstelle bei Onlinekäufen :)
Ich hab noch mal Fallout 3 aus Langeweilie angespielt. Jetzt muss icch schon sagen, dass das Spiel verdammt Spaß macht. So ein wunderbarer Humor. Das Skillsystem ist zwar immer noch totaler Mist, die Charakterinteraktion irgendwie richtig halbgar (Konsequenzen halten sich so was von im Rahmen. Und die Gespräche wirken allesamt total gestellt. Wann gibt es endlich mal ein Spiel, dass wirkliche Konsequenzen aus meinen Handlungen/Gesprächen zieht? Und irgendwie kommt an die herrlich albernen Gespräche der Gothic-Serie nichts ran :d), aber die Atmosphöer ist 1a! Ich glaube, das Spiel wird mich noch einige Zeit beschäftigen :)
Sollte ich die Witcher2 Enhaced Edition oder die normale Edition holen?
 
+1 für deus ex3
Habe es seit Release und schon 3x durch auf unterschiedliche weisen.

Vampires serie war auch Top, aber die kack Bugs....

BAtman arkham asylum hat mich auch einige Stunden gekostet. Auch aktionlastig, aber sicher nicht unspaßig

Gesendet mit der Hardwareluxx App. Sorry für Tippfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deus Ex: Human Revolution ist genau das Spiel, was ich seit jeher suche!!! :) Exakt an so ein Spiel habe ich gedacht. Die Gesprächsotpinoen haben wirklich Konsequenzen, die Charaktere sind super -und die Atmosphäre genau das, was ich mir von einem Cyber-Punk-Spiel erhofft habe. U d noch nicht mal zum Schießen wird man gewzungen -das fühlt sich fast schon so an, wie ein altes Splinter Cell :)
Der Thread kann damit auch schon zu :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh