Spiel hacken um Auflösung zu erhöhen?

Martin15

Enthusiast
Hi,
Ich möchte Moment of SIlence in 1280x1024(LCD AUflösung) zocken, aber das SPiel hat standardmäßig 1024x768 drin. Kann man das Game irgendwie hacken und die auflösung auf 1280x1024 zu setzen?
Wenn ja, wie geht das?

Martin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja mit "hacken" hat das wenig zutun. Bei vielen spielen (vorwiegen shootern) kann man sowas in den CFG oder INI datein festlegen, oder über parameter die der verknüpfung hinzugefügt werden. Ab und an kann man die auflösung auch über die Registry verändern, aber eher selten.
Schau als erstes mal den Ordner durch, ob du irgendwelche konfigurations Dateien findest.

Ob oder wie das bei moment of silence geht, weiss ich nicht - auf jedenfall ist die chance geringer dass es überhaupt geht.

also gibts da keine universelle Lösung oder? Kein Programm das festlegt das jedes Programm und SPiel nur mit 1280x1024 gestartet/ausfeführt wird?

Hi, es gibt da was für Direct X Games.

Ist eine (oder mehere, weiß jetzt nicht genau) DLL Datei und eine CFG. In der CFG schreibt man seine gwünschte Auflösung rein.

Diese Datein kopiert man ins Game-Verzeichnis. Funktioniert bei mir mit Silent Hunter 3 wunderbar.

Durchforste mal den den Game Picture Thread. Irgenwo ist ein Screene von SH3 in 1280*1024. Da steht dann auch genau wie und was :)

Bin jetzt nur zu faul zu suchen :)

greets

hmmm das einzige was da ist, sind dll dateien und die öffnen dann sind da nur kryptische zeichen, fast naja ab und an steht mal nen wort drin....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh