Spiel mit der besten Story

für mich bisher ganz klar:
Final Fantasy 7-10, FF12 war auch ned schlecht :)

Ich weiß, nur 7+8 sind für den PC erhältlich :(
Allerdings empfehle ich unbedingt 2x durchzuspielen. Beim ersten Mal wegen der Story und beim 2ten Mal mit Lösungsbuch, denn man verpasst in so gut wie jedem FF 50% und mehr des Games ohne Lösungsbuch.

Ansonsten ganz klar: Baldurs Gate-Reihe
Tipp: BG1+2+Addons in der Krabbelkiste finden und dann mit dem BGT-Mod zocken und als "ein" gesamtes Spiel durchzocken. Den von Anfang an erstelleten Char dann auch bis zum Ende von ToB führen. Darüber hinaus gibt es zig Mods für BG2, die sich da wunderbar in BGT integrieren lassen und teilweise super Storys. Man kann mit BGT+Mods locker Wochen verbringen.

Darüber hinaus sollen Mods für NWN1+2 sehr gut sein, zwecks Storys und Spielinhalt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal das gegenteil gebracht das spiel mit der schlechtesten story
counter-strike condition zero :d
hat eine "mission" ist aber im prinzip das selbe wie wenn man gegen bots spiel xD
 
Mann sollte ein bisschen unterscheiden zwischer toller Story und guter Dramaturgie. Denn viele Spiele die Dramaturgisch super inzeniert sind, haben Storys die sich in 4 Worten erklären lassen. Die meisten der Games hier sind eher Dramaturgisch besonders gut (ausgenommen die RPGs).

Max Payne z.B. bot damals eine super Atmosphäre genau wie Fallout. Andere games wie Call of Duty sind einfach Dramaturgisch super gut gemacht. Baldurs Gate, Mass Effect und vor allem KotoR bieten wiederrum eine wirklich tolle Geschichte. Alles subjektiv bewertet :)
 
wenn nach der "besten story" gefragt ist, fällt mir nur final fantasy 6 ein, ein absolutes meisterwerk.

von der erzählweise her fand ich max payne 1+2 nahezu perfekt, genau auf sowas stehe ich =)

bioshock hat eigentlich nur einen grossen moment in der story "a man chooses, a slave obeys!" der rest ist doch kaum vorhanden und liegt in der phantasie des zuschauers, da wird ja extra nicht viel verraten. die ganzen hintergründe bleiben ja grösstenteils unerklärt( da bietet sich ein prequel an^^)

oh ja *träum* das hab ich auch schon hinter mri das ist wirklich der hammer gewesen :eek: aber wie gesagt hab ich leider schon durch :( Aber sitze nun an FF 7 mal schauen was mir das bescherrt :)
 
Mein persönlicher Favorit ist Planescape Torment. Falls du Augenkrebsresistent bist und gerne liest, solltest du dir das umbedingt zulegen.
So schlimm isses mit Augenkrebs nimmer bei den Spielen mit der Infinity-Engine, die wurde mittlerweile ganz gut aufgebohrt und auch die alten Games profitieren davon, war letztens in der ct ein ganz interessanter Artikel drüber. Werde wohl deswegen wiedermal BG1 und BG2 auskramen.
Ultima Underworld 1 und 2 fand ich übrigens auch super, die Lands of Lore-Spiele waren auch sehr nett. Heutzutage sind mir die meisten Spiele von der Story her viel zu flach, Mass Effect fand ich zwar gut, war aber irgendwie doch nur "Schnellkost". Jade Empire ist auch noch ganz nett, wenngleich die Story doch etwas vorhersehbar ist, macht aber Laune.
Viele alte Adventures haben ja auch ne gute Story, grad die von Lucas Arts. Aktuell fand ich Runaway sehr gut.
 
Ich denke die Diablo Reihe ist für mich mit einer der Besten... sehr viele Hintergrund storys (siehe Hand/Lösungsbuch) zu den ganzen NPCs...
 
Final Fantasy 7,8,9 und Final Fantasy 10 ;)

Abgesehen davon hmmm...ist mir grade endfallen...

Achja Kingdome Hearts 1 und 2...

Galerians 1 und 2
 
alter Schwede aber das kenne ich. Wenn es einen pakt dann geht es eben nicht anders :banana:

Da fällt mir gerade mal was ein warum wurde hier noch nicht NEVERWINTER NIGHTS 2 erwähnt eines der besten spiele die ich jemals gespielt habe und auch bestimmt am längsten da gabs tage da bin ich aufgestanden und habe das so lange gespielt bis ich schlafen ging und da hatte man mehr als 2 wochen spielzeit einfach geil:love: :drool:
 
Ich fand die Story von Deus Ex I sehr gut. Spitze waren natürlich Gothic 1-2 und Morrowind. Darüber hinaus die Ultima Reihe (außer vielleicht 8), Bards Tale, Planescape Tournament, Baldurs Gate I-II, Witcher, Freelancer
Hinzugefügter Post:
Monkey Island und die Myst Serie waren auch cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda: A Link to The Past... meine Fresse war das geil damals. Oder Secret of Mana, kann man allerdings heute nicht mehr spielen ohne Augenkrebs zu bekommen.
 
-Final Fantasy X : Einfach nur traumhaft. Ein interaktiver 40 Stunden Film.
-Freelancer: Bevor man es nicht durch hat, hört man so schnell nicht auf.
 
-Final Fantasy X : Einfach nur traumhaft. Ein interaktiver 40 Stunden Film.
-Freelancer: Bevor man es nicht durch hat, hört man so schnell nicht auf.

hmmm muss ich mir doch noch ne ps2 holen auf die alten tage xD? dachte ja eher dran mir bald ne xbox360 zu holen weils halt mau aufm pc aussieht mit GUTEN games(rede nicht von games die 15stunden gut sind und dann in der ecke landen -> crysis z.b.^^ eigentlich n sehr nettes game nur erheblich zu kurz:wall: )
 
So schlimm isses mit Augenkrebs nimmer bei den Spielen mit der Infinity-Engine, die wurde mittlerweile ganz gut aufgebohrt und auch die alten Games profitieren davon, war letztens in der ct ein ganz interessanter Artikel drüber. Werde wohl deswegen wiedermal BG1 und BG2 auskramen.
Ultima Underworld 1 und 2 fand ich übrigens auch super, die Lands of Lore-Spiele waren auch sehr nett. Heutzutage sind mir die meisten Spiele von der Story her viel zu flach, Mass Effect fand ich zwar gut, war aber irgendwie doch nur "Schnellkost". Jade Empire ist auch noch ganz nett, wenngleich die Story doch etwas vorhersehbar ist, macht aber Laune.
Viele alte Adventures haben ja auch ne gute Story, grad die von Lucas Arts. Aktuell fand ich Runaway sehr gut.

würd gern planescape zocken, hast du mal links für die grafikupdates für die engine? falls es sowas gibt?
 
star wars kotor fand ich immer super :) die story ist so super, es gibt viele überraschungen und am ende bestimmst du selbst das ende!
 
So schlimm isses mit Augenkrebs nimmer bei den Spielen mit der Infinity-Engine, die wurde mittlerweile ganz gut aufgebohrt und auch die alten Games profitieren davon, war letztens in der ct ein ganz interessanter Artikel drüber. Werde wohl deswegen wiedermal BG1 und BG2 auskramen.

Mehr Infos dazu bitte :)

Wenn ich heute auf dem 24 Zoll Planescape Torment auspacke (habs immer noch nicht übers Herz gebracht als Chaotic Evil zu spielen :angel:), dann kann ich mir entweder im VGA-Fenster die Augen kaputt machen oder mir Gratiskopfweh im Fullscreen holen :d
 
hmmm muss ich mir doch noch ne ps2 holen auf die alten tage xD? dachte ja eher dran mir bald ne xbox360 zu holen weils halt mau aufm pc aussieht mit GUTEN games(rede nicht von games die 15stunden gut sind und dann in der ecke landen -> crysis z.b.^^ eigentlich n sehr nettes game nur erheblich zu kurz:wall: )

wie wärs mit ner PS3 60GB?

Kannst alle PS1/PS2 Games und kommenden PS3 Games zocken. Dazu holst dir:
- FF7-12
- Kingdom Hearts 1+2
- Xenosaga 2 (leider Teil1 + 3 nur in NTSC, ich überlege mir schon noch ne NTSC-PS2 zu besorgen oder gar PS3 :fresse: )
- BG - Dark Alliance 1+2
- Shadow Hearts 1-3
- HDR - Das dritte Zeitalter (ich weiß keine neue Story, aber von allen HDR-Spielen, imo das Beste. FF-Gameplay in Mittelerde, einfach nur geil :drool: )

Und wenn du damit fertig bist, gibt es ja noch MGS und andere gute Story-Spiele für die PS2. Und dann gibt es sicher auch FF13 und weitere geile RPGs für die PS3.
 
hmmm muss ich mir doch noch ne ps2 holen auf die alten tage xD? dachte ja eher dran mir bald ne xbox360 zu holen weils halt mau aufm pc aussieht mit GUTEN games(rede nicht von games die 15stunden gut sind und dann in der ecke landen -> crysis z.b.^^ eigentlich n sehr nettes game nur erheblich zu kurz:wall: )

es reicht eine ps1 für gute rpg's ^^ da gibs ja auch chrono trigger/cross, + die ganzen final fantasy-teile bis 9, breath of fire-spiele etc
zehn ist von der story recht flach, die präsentation ist nur sehr gelungen. eigentlich haben die teile von der qualität der story seit 6 immer abgenommen, wobei 9 noch besser als 8 ist imo.
du hättest die anderen vor 6 spielen sollen :P ist aber meckern auf superhohem niveau, gespielt haben sollte man die alle!


zählt jetzt kingdom hearts schon als rpg? das war ja superlustig ist aber n kinderspiel, final fantasy meets disney

baldurs gate ist auch n hack&slay, das is wie diablo nur nicht ganz so gut ^^ diablo1 gibs auch auf ps1, genial zu zweit

es geht den konsolen genauso wie dem pc was WIRKLICH gute spiele im bereich rpg angeht, eher noch schlechter, es gab seit jahren iwie nix was es vorher nicht schon besser gab. rpg's werden irgendwie immer seichter :'(
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr Infos dazu bitte :)

Wenn ich heute auf dem 24 Zoll Planescape Torment auspacke (habs immer noch nicht übers Herz gebracht als Chaotic Evil zu spielen :angel:), dann kann ich mir entweder im VGA-Fenster die Augen kaputt machen oder mir Gratiskopfweh im Fullscreen holen :d
Schau mal da
http://www.gibberlings3.net/widescreen/
Bin gad dabei BG1 und BG2 zu installlieren, das geht mit dem Widescreenmod auch prima in hohen Auflössungen :)
Da nur das Sichtfeld größer wird, wird allerdings alles etwas klein, bei 1680x1050 gehts aber noch sehr gut zu spielen.
Gibt auch noch ein paar nette Modseiten für BG/BG2/PS:T
http://www.weidu.org/main.html#weidu
http://www.pocketplane.net/modlist/index.php
http://www.spellholdstudios.net/ie
 
@Reaver

Ich würd ne PS2 statt PS3 kaufen, wenn du eher PS2 Spiele spielen willst. Ist günstiger und auf die Software Emulation der PS3 würd ich mich nicht verlassen... Die PS2 kriegste nachgeschmissen. 99€ bei Alternate.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a123325.html

Ob du Xbox 360 oder PS2 kaufst, musst du entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zelda: A Link to The Past... meine Fresse war das geil damals. Oder Secret of Mana, kann man allerdings heute nicht mehr spielen ohne Augenkrebs zu bekommen.

Stimmt so nicht. SoM lässt sich auch immernoch auf PC's gut spielen. Natürlich ist die Grafik nicht der Hit, aber ein richtig gutes Spiel macht für mich auch nicht die Grafik aus. Die Atmosphäre muss stimmen und fesseln.

Ein Kumpel und Ich werden SoM im Winter auf nem 42" Plasma durchzocken, wie vor über 10 Jahren schonmal, aber damals halt auf nem kleinen TV ;)
 
meine top favoriten in sachen Story sind:

Half Life 2
Final Fantasy VII, IX, X
Metal Gear Solid 1
Warcraft 3(+TFT)
World od Warcraft
Mafia
Grandia II
Fable:The Lost Chapters
Zelda:Twilight Princess (pure epic)

zählt jetzt kingdom hearts schon als rpg? das war ja superlustig ist aber n kinderspiel, final fantasy meets disney

Spiel für Kinder oder nicht, selbst mit 20 spiel ichs noch.
 
mir fällt grad ein morrowind fand ich damals auch super, kein spiel konnte mich so fesseln :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh