[Sammelthread] Spiel "Race Driver GRID" startet nicht !!!

InterMailand

Neuling
Hallo Leute,

habe mir das Spiel "Race Driver GRID" gekauft und alles ordnungsgemäß installiert. Habe mir danach so gar einen Grafiktreiber sowie ein Patch für das Spiel heruntergeladen und installiert. Aber alles klappt nicht. Das Spiel will einfach nicht starten. Alle anderen Spiele (wie z.B. Battlefield 2, Call of Duty 4, Fussball Manager 2008 etc.) laufen, nur das nicht!

Wisst Ihr woran das liegen könnte oder was ich noch versuchen kann???

Hier meine PC-Daten:

Intel Pentium Core2 Duo
E 6750 2,66 GHz
4 GB Arbeitsspeicher
NVidia GeForce 8800 GTX (768 MB)
240 GB Festplatte
Windows XP-Home, ServicePack 3.

Wäre nett, wenn mir hier einer weiterhelfen könnte. Wie gesagt, merkwürdig ist ja nur, dass alle anderen Spiele laufen und ich nicht denke, dass mein PC zu schwach für dieses Spiel ist.

Danke Euch im Voraus !!!

Gruß
Pawel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moinsen und willkommen in forum.

wenn du virtuelle laufwerke nutzt musst du mal nen rechten mausklick auf die verknüpfung machen und hinter die GRID.exe "-novirtual" tippen (ohne anführungsstriche)

mit dem patch ist es auch so, das wenn du das game dann gezockt hast, es beendest es dann aber nochmal zocken willst, das du erst im task manager den prozess GRID manuell beenden musst, denn das passiert nicht mehr automatisch

such mal nen bisschen bei google, da findest du massig problemthreads

Danke für Deine schnelle Antwort.

Habe eine Festplatte, die ich in drei geteilt habe. Windows läuft auf C und meine Spiele sind auf D. Habe eben eine Verknüpfung vom Spiel erstellt und das dahinter geschrieben, was Du meintest. Aber auch das klappt nicht.

Ich k...tz gleich! So ein geiles Spiel und es läuft nicht...

ich hatte auch massivste probleme mit grid und vor allem auch mit dirt. dirt zum beipsile hat sich immer aufgehangen. momentan glaube ich, das es am AA gelegen hat.

ja, und wie gesagt, google mal nen bisschen, ich wette mit dir du wirst fündig. ansonsten deinstallier das spiel mal und installier es ohne patch neu, was unvorteilhaft wäre, wenn du nen rumble pad 2 nutzen würdest, denn die dinger laufen ohne patch gar nicht. wusste ich auch nicht. als das game dann gestern bei mir im briefkasten lag, gabs auch passend den patch ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh