Terra123
Urgestein
bugs wüsste ich jetz kaum gravierende... mal schwebt ein gegner.. oder man spult ausversehn ne sequenz vor... es kam hin und wieder vor das ich aus ner ecke nicht rauszielen konnte (der wohl gravierendste fehler im spiel... kommt aber recht selten vor)
z.b. stört mich das immer nur ein kleiner teil untertitel eingeblendet wird und man während den gesprächen entscheiden muss... da hatte ich anfangs echt schwierigkeiten aber das legt sich... man kommt später damit gut zu recht...
oder das hacken ist anfangs recht schwierig...
hab auch schon gemecker über das schwierige schiessen gelesen... man trifft tatsächlich sogut wie nichts aber anders würde es denke ich balancemäßig nicht gehn... da man ja noch ne menge leveln kann in der richtung
man muss sich an das spiel echt gewöhnen und ihm zeit geben... haus also nicht in der ersten mission schon in die ecke...
wie ich schon woanders geschrieben habe.. noch 2 patches und das teil kommt in meine "best of all time"
Hmm,
dann scheint das Spiel nicht nur alt zu "wirken", sondern auch nicht gänzlich fehlerfrei zu sein. Ließt sich wie ein Spiel auf das ich mich keinesfalls einlassen würde, egal wie gut es sein mag. Wenn ich wegen Bugs 10-15min. erneut spielen muss oder eine Spielfunktion nicht korrekt funktioniert, bekomme ich eine Krise. Für so etwas gibt es Beta Tester.
Wenn dem so ist, warte ich lieber bis 2-3 große Patches raus sind. Gothic III und Stalker Clear of Sky z.B. waren selbst nach 2 Jahren Erscheinung und ca. 5-10 Patches "für mich" noch immer unerträglich schlecht. So etwas darf einfach nicht sein. Wie gesagt, meien Toleranzgrenze ist furchtbar dünn geworden, denn in der Hinsicht haben mich auch fast alle aktuellen Games enttäuscht.
Wenn man Speicherprobleme bekommt, nicht um Ecken schauen oder schießen kann, durch den Boden fällt, Kameraden einen aus der Deckung schieben und unüberwindbare Hindernisse darstellen usw. ist das für mich der Todesstoß eines Games. Man bezahlt doch nicht dafür um unfertigen Ware zu testen, nein danke.
Bei Konsolen hatte ich lustigerweise bisher nie Bugs, außer bei Fallout III. Final Fantasy hat NIE Probleme gemacht, egal welcher Teil (außer 13, habe keine mehr).
Vielleicht sollte ich mir wieder eine Konsole anschaffen und den Rechner nur zum Arbeiten nutzen. Selbst die menüs div. neuen Games sind für Gamepads ausgelegt, als wäre es vollkommen normal das jeder Gamer ein Gamepad am Rechner anschließt
LG