[Kaufberatung] Spiel Spaß und Spannung

bugs wüsste ich jetz kaum gravierende... mal schwebt ein gegner.. oder man spult ausversehn ne sequenz vor... es kam hin und wieder vor das ich aus ner ecke nicht rauszielen konnte (der wohl gravierendste fehler im spiel... kommt aber recht selten vor)

z.b. stört mich das immer nur ein kleiner teil untertitel eingeblendet wird und man während den gesprächen entscheiden muss... da hatte ich anfangs echt schwierigkeiten aber das legt sich... man kommt später damit gut zu recht...
oder das hacken ist anfangs recht schwierig...
hab auch schon gemecker über das schwierige schiessen gelesen... man trifft tatsächlich sogut wie nichts aber anders würde es denke ich balancemäßig nicht gehn... da man ja noch ne menge leveln kann in der richtung

man muss sich an das spiel echt gewöhnen und ihm zeit geben... haus also nicht in der ersten mission schon in die ecke...

wie ich schon woanders geschrieben habe.. noch 2 patches und das teil kommt in meine "best of all time"

Hmm,

dann scheint das Spiel nicht nur alt zu "wirken", sondern auch nicht gänzlich fehlerfrei zu sein. Ließt sich wie ein Spiel auf das ich mich keinesfalls einlassen würde, egal wie gut es sein mag. Wenn ich wegen Bugs 10-15min. erneut spielen muss oder eine Spielfunktion nicht korrekt funktioniert, bekomme ich eine Krise. Für so etwas gibt es Beta Tester.

Wenn dem so ist, warte ich lieber bis 2-3 große Patches raus sind. Gothic III und Stalker Clear of Sky z.B. waren selbst nach 2 Jahren Erscheinung und ca. 5-10 Patches "für mich" noch immer unerträglich schlecht. So etwas darf einfach nicht sein. Wie gesagt, meien Toleranzgrenze ist furchtbar dünn geworden, denn in der Hinsicht haben mich auch fast alle aktuellen Games enttäuscht.

Wenn man Speicherprobleme bekommt, nicht um Ecken schauen oder schießen kann, durch den Boden fällt, Kameraden einen aus der Deckung schieben und unüberwindbare Hindernisse darstellen usw. ist das für mich der Todesstoß eines Games. Man bezahlt doch nicht dafür um unfertigen Ware zu testen, nein danke.

Bei Konsolen hatte ich lustigerweise bisher nie Bugs, außer bei Fallout III. Final Fantasy hat NIE Probleme gemacht, egal welcher Teil (außer 13, habe keine mehr).

Vielleicht sollte ich mir wieder eine Konsole anschaffen und den Rechner nur zum Arbeiten nutzen. Selbst die menüs div. neuen Games sind für Gamepads ausgelegt, als wäre es vollkommen normal das jeder Gamer ein Gamepad am Rechner anschließt :grrr:

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

Alpha P. habe ich nun angespielt, die ersten 30min. Fühlte mich in die Zeit von 2005/2006 zurückversetzt, was Spielgrafik&Gameplay angeht.

Granaten sind 3-4x so groß wie eine große geballte Faust, das erinnert mich an Zeiten von 2000-2003 der bei Games verwendeten Größenordnung. Sieht und wirkt alles extrem altbacken. Darüber hinaus ruckelt das Spiel extrem, obwohl die Frames bei 60FPS festkleben und auch nicht drunterfallen. Fühlt sich an, als wenn es Nachladeruckler wären, ähnliche Symptome. Vor allem treten sie dann auf, wenn ich die Maus bewege und mich umschaue oder den Charakter bewege. Renne ich nur geradeaus, passiert nichts. Tolle Programierung.

Oder die Auswahl von Antworten unter Zeitdruck wurde gemeckert, allerdings finde ich das nicht schlimm, da es keine richtigen Antworten sind, sondern nur Hinweise in welche Richtung man sich bewegt (Aggressiv/zurückhaltend/professionell). Somit ist es eher extrem simpel gehalten. Man kann dadurch niemals falsche Entscheidungen treffen, indem man Sätze falsch interpretiert (Mass Effect, man glaubt etwas Gutes gesagt zu haben, erntet jedoch Negativpunkte), so etwas kann bei Alpha P. niemals passieren.

Die KI ist auch reichlich dumm. Bis zum Verhörzimmer habe ich alle hinterrücks erschlagen, ohne Probleme und sie hören auch wenn wenn sich jemand ranschleicht. Nun ja. Man kann ein Spiel natürlich nicht von den ersten 30min beurteilen, aber alles was ich bisher sah war eher negativ überraschend, zumal die Inszenierung unspektakulär und lückenhaft ist.

Mal schauen was das Spiel im weiteren Verlauf zu bieten hat und hoffentlich ruckelt es dann nicht mehr im Sekundentakt, das ist unerträglich.

- Rollenspielanteil ist auch lächerlich, jetzt auf die Fähigkeiten bezogen. Lautlaus für 10sek. bewegen, das ist kein Fantasygame.
- Animationen sind schrecklich veraltet und nicht mehr zeitgemäß.
- OSD ist zugemüllt und ungeordnet, da macht es kein Spaß sich durchzuklicken, zumal wohl bereits ALLE Nebenaufträge und Zusätze für sämtlichen missionen abgelegt wurden, so ein schwachsinn
- Man kommt nicht vernünftig aus der Deckung raus und kann die Kamera nicht weiter nach hinten verstzen um eine bessere Übersicht zu bekommen
- Bei der Flughafenmission konnte ich NICHT unentdeckt bleiben, spaziert man aus dem ersten Lager heraus (geduckt, und es gibt KEINE andere möglichkeit das größere Gebiet zu betreten), schießen die Wachen gleich um sich und werfen mit Granaten um sich un zerstören sinnlos die komplette Umgebung (ist ja egal wenn ein paar Trucks in die Luft fliegen)
- lädt man gefrustet den letzten Checkpoint neu sind auf einmal sämtliche Feinde aus dem Areal verschwunden :stupid:
- Die Besprechungen über TV sind im Prinzip nett, würde man das Ganze zumindest etwas besser inszenieren (mit Blur/Nahansicht/Kamerafahrten)
- Gleich zu Anfangs riesen Arsenal, sieht so aus als würde nichts neues dazukommen sondern gleich alles von Anfang an sichtbar/im Angebot sein
- Flughafenmission (es wundert natürlich Niemand, dass das Gitter zur Seite fährt) oder wenn man über die Dächer spaziert und per Seil sich auf die andere Seite befördert mitten durch die Sicherheitskamera fliegt, ist ja schließlich etwas ganz alltägliches, die Leute dort spielen alle gerne mit Seilen und klettern während der Arbeitszeit rum...

Ich bin ja jemand der sehr gerne über spieltechnische Schwächen hinwegsehen kann, wenn die Story/aufmacheung extrem gelungen ist, aber das Spiel hat dermaßen viele Bugs, und das in den ersten 60min., technische Mängel ohne Ende, einen fummeligen Spielfluss, schreckliche Animationen, unsinnige KI, das es mich wundert das es überhaupt jemandem Spaß machen kann.

Wenn man mit solch einem Produkt auch nur annähernd zufrieden sein kann, wird die Industrie weiterhin Spiele im Betastadium rausbringen und sich eine goldene Nase verdienen.

Könnte ich ALLE o.g. Punkte streichen, würde ich sagen das ein gutes Spiel wahrscheinlich vor mir liegen würde das am Ende von mir evtl. 80-90% abstauben könnte, so aber ist es für mich sogar schlechter als technisch makellose Durchschnittsgames, diese aber, spiele ich nicht. Wird definitiv nicht gekauft.

(Bei der ersten Flughafenmission ist startet man aus der Deckung heraus, lädt man jedoch neu steht man und der erste Gegner erkennt einen natürlich sofort und schießt los, sowas affiges habe ich selten erlebt). Sowas kann natürlich mal passieren, aber das zeiht sich mit Bestimmtheit durch das komplette Spiel.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh