kingofwienx
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- 26.11.2020
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- 153
Hallo Leute, es mag etwas blöd klingen, ich besitze ein neues Headset ein JBL Quantum Gaming ONE
Davor hatte ich 2 Corsair Headsets, ein Void PRO RGB SE, und danach ein Corsair Virtuoso SE und keine Probleme..
Ich besitze das Headset nun etwas länger habe aber immer wieder abstürzte in Valorant gehabt, und bin dem auf den Grund gegangen
JBQL QUantum Sphere 360 and, mit INGAME-VOICECHAT = meistens nach dem 3-4 Spiel stürzt es ab
JBQL Quantum Sphere 360 and, *OHNE* INGAME-VOICECHAT = läuft alles tadellos
DTS statt Sphere 360 mit ingame Voicechat = stürzt es ab
DTS*OHNE* ingame Voicecha = alles normal
darauf hin den Valorant Support angeschrieben leider hat es nichts gebracht
in CS:GO, Star Wars Battlefront II, RDR2 und anderen Spielen ist das nicht passiert
nun dachte ich es lag nur an Valorant, aber seid dem ich COD Cold War habe, ist dort das selbe Problem zwar nicht so häufig ist aber auch vorgekommen.
Es liegt nicht an Vanguard, diesen deaktiviert und in COD trotzdem den Fehler reproduzieren können
Ohne JBL Quantum Software gespielt, Klappt
mit JBL Quantum Software gespielt, klappt
Es liegt irgendwie an den Raumsound Settings
Davon gibt es 3,
DTS,
QuanumSphere 360
QuanumSphere 360 7.1
QuanumSphere 360 ist das beste Surroundsound Erlebnis das ich hatte aber gehört mit einem extra Ohrstöpsel/Mikrofon Kombo kalibriert damit es funktioniert
0
Nochmals RIOT Support angeschrieben und das als Antwort bekommen
Hey Dark Dober,
okay, tut mir leid für den Fehler x)
Problemlos mit deinen Teammates zu kommunizieren ist ja sehr wichtig in kompetitiven Spiele :s
Vanguard blockiert Programme oder Treiber, die potentiell bei der Laden von Cheats genutzt werden können bzw. die eine Sicherheitslücke haben.
Hast du vielleicht auch League im Hintergrund, während du VAL Spielst.
Bitte versuche die Schritte von diesem Artikel durchzuführen: https://support-leagueoflegends.riotgames.com/hc/en-us/articles/360000808887
Die Voice Chat Systeme in League und in Valorant sind identisch, weshalb es derzeit nur ein Artikel für LoL gibt x)
Sollten diese nicht helfen, muss ich aber leider sagen, dass du einfach den Surround Sound ausschalten musst, während du VAL spielst.
Und vielleicht kannst du auch Vanguard deaktivieren, wenn du kein VAL spielst.
Ich weiß, dass dies vielleicht frustrierend sein wird, dennoch können wir nicht wirklich helfen, wenn das Problem an einem anderen Treiber liegt. 😭
Solltest du noch weiteren Fragen oder Anliegen haben, sag mir Bescheid!
MfG,
Wie merke ich das es abstürzt?
es passiert z.B in der Lobby oder mitten im Ladebildschirm oder direkt am Anfang einer Runde das im Teamspeak alle Mitglieder ein Blaues Dauersenden haben ich sie aber nicht hören kann, sie mich aber schon
Im Spiel ist alles eingefroren, zu 99% bekomme ich auch nicht den Taskmanager auf da er sich hinter dem Spiel "versteckt" und falls doch lässt sich das Spiel Valorant oder auch COD nicht per Task Manager schließen, selbst wenn ich das Headset an und aus Stecke bleibt der Ton weg, Teamspeak lässt sich auch nicht schließen ... daher wenn ich raus tabben kann, neu starten oder im schlimmsten Fall eben Power Knopf drücken.
der JBL Support meinte nur, das ich die aktuellste Software installieren soll, und in msconfig alles deaktivieren soll außer die Windows Sachen ansonsten soll es an den Spielen liegen.
Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen oder eventuell noch Lösungsvorschläge die mir weiter helfen könnten?
Davor hatte ich 2 Corsair Headsets, ein Void PRO RGB SE, und danach ein Corsair Virtuoso SE und keine Probleme..
Ich besitze das Headset nun etwas länger habe aber immer wieder abstürzte in Valorant gehabt, und bin dem auf den Grund gegangen
JBQL QUantum Sphere 360 and, mit INGAME-VOICECHAT = meistens nach dem 3-4 Spiel stürzt es ab
JBQL Quantum Sphere 360 and, *OHNE* INGAME-VOICECHAT = läuft alles tadellos
DTS statt Sphere 360 mit ingame Voicechat = stürzt es ab
DTS*OHNE* ingame Voicecha = alles normal
darauf hin den Valorant Support angeschrieben leider hat es nichts gebracht
in CS:GO, Star Wars Battlefront II, RDR2 und anderen Spielen ist das nicht passiert
nun dachte ich es lag nur an Valorant, aber seid dem ich COD Cold War habe, ist dort das selbe Problem zwar nicht so häufig ist aber auch vorgekommen.
Es liegt nicht an Vanguard, diesen deaktiviert und in COD trotzdem den Fehler reproduzieren können
Ohne JBL Quantum Software gespielt, Klappt
mit JBL Quantum Software gespielt, klappt
Es liegt irgendwie an den Raumsound Settings
Davon gibt es 3,
DTS,
QuanumSphere 360
QuanumSphere 360 7.1
QuanumSphere 360 ist das beste Surroundsound Erlebnis das ich hatte aber gehört mit einem extra Ohrstöpsel/Mikrofon Kombo kalibriert damit es funktioniert
0
Nochmals RIOT Support angeschrieben und das als Antwort bekommen
Hey Dark Dober,
okay, tut mir leid für den Fehler x)
Problemlos mit deinen Teammates zu kommunizieren ist ja sehr wichtig in kompetitiven Spiele :s
Vanguard blockiert Programme oder Treiber, die potentiell bei der Laden von Cheats genutzt werden können bzw. die eine Sicherheitslücke haben.
Hast du vielleicht auch League im Hintergrund, während du VAL Spielst.
Bitte versuche die Schritte von diesem Artikel durchzuführen: https://support-leagueoflegends.riotgames.com/hc/en-us/articles/360000808887
Die Voice Chat Systeme in League und in Valorant sind identisch, weshalb es derzeit nur ein Artikel für LoL gibt x)
Sollten diese nicht helfen, muss ich aber leider sagen, dass du einfach den Surround Sound ausschalten musst, während du VAL spielst.
Und vielleicht kannst du auch Vanguard deaktivieren, wenn du kein VAL spielst.
Ich weiß, dass dies vielleicht frustrierend sein wird, dennoch können wir nicht wirklich helfen, wenn das Problem an einem anderen Treiber liegt. 😭
Solltest du noch weiteren Fragen oder Anliegen haben, sag mir Bescheid!
MfG,
Wie merke ich das es abstürzt?
es passiert z.B in der Lobby oder mitten im Ladebildschirm oder direkt am Anfang einer Runde das im Teamspeak alle Mitglieder ein Blaues Dauersenden haben ich sie aber nicht hören kann, sie mich aber schon
Im Spiel ist alles eingefroren, zu 99% bekomme ich auch nicht den Taskmanager auf da er sich hinter dem Spiel "versteckt" und falls doch lässt sich das Spiel Valorant oder auch COD nicht per Task Manager schließen, selbst wenn ich das Headset an und aus Stecke bleibt der Ton weg, Teamspeak lässt sich auch nicht schließen ... daher wenn ich raus tabben kann, neu starten oder im schlimmsten Fall eben Power Knopf drücken.
der JBL Support meinte nur, das ich die aktuellste Software installieren soll, und in msconfig alles deaktivieren soll außer die Windows Sachen ansonsten soll es an den Spielen liegen.
Habt ihr eventuell ähnliche Erfahrungen oder eventuell noch Lösungsvorschläge die mir weiter helfen könnten?
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