Spiel trägt sich selbst als Ausnahme ein (XP-Firewall)

Wiggum

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.07.2007
Beiträge
204
Ich nutze die XP-Firewall, dort steht unter "Ausnahmen" das Spiel "Pro Evolution Soccer 2008". Ich kann den Haken entfernen (um Pro Evolution Soccer 2008 nichtmehr als Ausnahme zuzulassen) doch bei jedem Spielstart ist der Haken automatisch wieder da und Pro Evolution Soccer 2008 is wieder als Ausnahme aufgelistet. Auch ein löschen der Ausnahme bringt nichts, sobald ich das Spiel starte schreibt es sich automatisch wieder in die Ausnahmen Liste.

Gibt es eine Möglichkeit Pro Evolution Soccer 2008 für immer als Ausnahme zu entfernen ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht als Admin arbeiten, dann hat das Spiel auch keine Adminrechte die es braucht um die Firewall zu verändern.

Du siehst an diesem Problem auch die generelle Unsicherheit sämtlicher Softwarefirewalls, wenn man als Admin arbeitet/spielt.
 
Nicht als Admin arbeiten, dann hat das Spiel auch keine Adminrechte die es braucht um die Firewall zu verändern.

Du siehst an diesem Problem auch die generelle Unsicherheit sämtlicher Softwarefirewalls, wenn man als Admin arbeitet/spielt.

Nunja, aber ich werde deswegen nun kein neues Bunutzerkonto erstellen, gibt es keine andere Lösung ?
 
Sry...dann weiß ich auch nicht weiter.

Aber auch wenn es hier Offtopic ist, möchte ich dich darauf hinweisen dass das was Fifa kann, auch jedes andere Programm kann das mit deinen Benutzerrechten läuft. Also jedes Script des Firefox, Internet Explorer oder sonstwas.
 
Darf ich dich mal was fragen ohne eine Antwort auf deine Frage zu haben ausser "keine pfw nutzen"?
Wie oft hat dir die Windows Firewall schon geholfen (d.h. dir gegen irgendwelche Angreifer geholfen wo du ohne Firewall kompromittiert worden währst) und wie oft hat sie nur verwirrung gestiftet und war kontra-produktiv?

mfg
 
Was hat der nur gegen die WIN FW?

Für Leute die wenig Ahnung haben ist das doch ok. Besser als ohne FW allemal. Und die Windows FW nervt ned!
 
Nunja, aber ich werde deswegen nun kein neues Bunutzerkonto erstellen, gibt es keine andere Lösung ?

Das solltest du aber.

Das Arbeiten und im Internet surfen mit Admin-Rechten öffnet Trojanern, Viren und anderen Schädlingen ein riesengroßen Einfallstor.

Wenn du als Standardbenutzer ohne Adminrechte arbeitest, so kannst du dir zwar immer noch einen Schädling auf die Platte holen, aber der Schädling kann sich wenigstens nicht in Systemdateien und Systemverzeichnissen einnisten und in der Registry Systemeinstellungen ändern.

Grüsse
Roman
 
Nun, kennt denn keiner eine Antwort auf meine Frage ?
 
Anscheinend willst du es nicht verstehen:
NICHT MIT ADMIN-RECHTEN ARBEITEN!!
 
so isses. und das ist auch die einzig wirkliche antwort auf deine frage.
 
Hm was du dagegen tun kanst das die Winfirewall unsicher ist? Winfirewall nicht benutzen, denn sie ist nachweislich unsicher ^^
 
Wie jede PFW, die auf dem zu schützenden System läuft. Das ist doch die übliche Grundsatzdiskussion ... wobei, eher Feststellung.

Die Frage die sich hier stellt ist eher "wieso" er das unterbinden will. *hust*

Um trotzdem auf deine Frage einzugehen:

a) Haken bei "keine Ausnahmen zulassen machen"
b) Kleiner workarround nutzen .. Programm zulassen, aber eben nur auf dem eigenen Rechner. (Doppelklick auf das erlaubte Programm / Bereich ändern / benutzerdefinierte Liste / deine lokale IP rein ... )
 
Danke für deine Antwort, kann ich dies auch machen wenn ich eine dynamische IP habe ?
 
@Wiggum:

Du sollst ja deine lokale IP eintragen und nicht diene Internet IP. Trag einfach den localhost ein -> 127.0.0.1
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh