Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Spiel und Stream auf zwei Monitoren - Aufrüsten nötig?
ich hab folgendes Problem. Ich spiele auf meinem Hauptbildschirm das Spiel RIFT auf Ultraeinstellungen und auf meinem zweiten Bildschirm möchte ich gleichzeitig HD Streams aus dem Netz laufen lassen.
Wenn ich das mache droppen meine FPS aber auf 20 runter und es ist nicht mehr ohne ruckeln spielbar. Erst wenn ich die Grafiksettings von RIFT auf Low stelle gehen die FPS wieder hoch.
Hier mein System:
Mainboard: GA-MA780G-UD3H
Prozessor: AMD Phenom(tm) II X3 720
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6850
Ram: 8GB G-Skill PC8000/1000,CL 5
Platte: Corsair C300 SSD
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 450 Watt / BQT E6
Gehäuse: Aerocool I-Curve
Monitore: 2 x 22" Widescreen auf 1680x1050
Eigentlich müsste das System das doch packen. Habt ihr Ideen wo der Fehler liegen kann?
Danke
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich denke es liegt daran das beides sehr viel Ressourcen frisst.
Spielen und HD Material ist auch nicht grade klein.
Einzeln spielt es der PC ab aber zusammen eben nicht so gut.
Aber wieso Spielst du und guckst Filme zusammen? :P
War auch mein erster Gedanke, aber dann hab ich mal ein bisschen gegooglet, und bin der Meinung das die eigentlich stark genug sein müsste :/
Ich weiß nicht so recht wo ich bei der fehlersuche ansetzen soll.
OC hab ich noch nicht probiert, weiß gar nicht wie das geht ehrlich gesagt Gibts da ein einfaches Programm für oder haste eventuell Links für mich?
Also den Plan könnte ich mir im Zweifel anlesen, ich studier Informatik und bin nicht so ganz extrem Fachfremd Nur Hardware bin ich leider bisher nicht so firm :/
Hat denn sonst jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann?
Ich benutze übrigens Windows 7 Professional x64
OT:
Die Streams laufen auf ustream oder justin.tv oder ähnlichen anbietern. beispiel jetzt gerade: SQRS on USTREAM: . (Zwar kein HD aktuell, aber damit ihr wisst was ich meine).
Und ja, RIFT ist quasi ein fortschrittlicheres wow
Schon mal drauf geachtet ob bei Dir der lustige CCC-Bug greift?
Also die Karte im Lower3D bleibt wenn Du vor dem Zocken ein Flash-Video geschaut hast? (Hab mir jetzt Deine Links nicht angeschaut, aber Streams ausm Netz sind meistens Flash).
Kurzer Blick in das OSD vom Afterburner oder GPU-Z beim zocken würde das klären.
Und das sogar ganz ohne unsere Hilfe. Macht man doch bevor man hier fragt, oder? *g*
Vielleicht lieg ich ja auch mit meiner Vermutung voll daneben, aber ich denke ein Kontrollblick würde das klären.
Beispiel fürs OSD vom Afterburner, damit man weiß was ich meine:
Du schaust auf den Netzteil-Aufkleber was da bei Combined-Power steht. Dann steckst Du ein Messgerät an die Steckdose wo der Rechner drinne steckt.
Addierst 20% zu dem Wert von Combined-Power und vergleichst den errechneten Wert mit dem auf dem Messgerät angezeigten. Erst wenn der Angezeigte Wert deutlich über Combined+20% liegt ist das Netzteil überlastet. Im Notfall schaltet es aber eher ab anstatt irgendwas nicht richtig zu versorgen (ist meine Erfahrung).
16Mbit Leitung ist das.
Der Ping ist in Ordnung, aber die FPS droppen wiegesagt auf unter 20, was dann natürlich auch der Grund für das ruckeln ist!
Heißt an der Leitung kann es wohl nicht liegen :/