Spiele für Uralt Laptop

Adr1aN

Enthusiast
Hi!

Ich wollte mal fragen was so auf meinem alten Laptop alles läuft , was spielenswert ist :d

Pentium MMX 233 MHZ
64Mb Ram
2MB GrafikSpeicher

Was könnt ihr mir so empfehlen , Fifa 98 Läuft Super :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
C&C 1, Civ 2, NFS 1, AoE 1, Blade Runner, Dungeon Keeper 1, Incubation, Siedler 2...alles Gute was so 96/97 auch schon gut war :)

Zuletzt bearbeitet:
Baldurs Gate 1+2, Dungeon Keeper 1, Siedler 2 - drei der bis heute besten Spiele

kommt auch drauf an welcher grafikchip verbaut ist.
in frage kämen zb. unreal oder q2 - dann müsste die gpu aber potent sein oder du musst mit vga zufrieden sein.

Die Graka ist nicht Potent , es ist ne Chips&Technologies T5555 oder sowas ^^ noch nie gehört davon ...
Aber danke schonmal für die Spielen :)

Da hatte ich auch schonmal durchgeschaut :) Vielen Dank !

Empfehlen kann ich im übrigen auch dei EA Sports 2000 Reihe , also Fifa 2000 NHL 2000 , Tiger Woods PGA Tour 2000 und so weiter ... Und Fifa98 Sowieso , nur leider weiss ich nich wie ich da die Auflösung ändere ^^

Fallout ist noch ein Tipp!!!
ist einfach nur genial

Jagged Alliance 1 ist auch spielenswert. Evtl. läuft sogar Teil 2 auf dem Laptop.

Dürfte laufen, habs früher aufm P1 mit 166 Mhz gespielt (wenn ichs richtig in Erinnerung habe)
Mein Freund die Suchmaschine spuckt folgende Sysanforderungen aus: 133 Mhz, 32 MB Ram!

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal Knights and Merchants

Habe ich früher auf einem 266er gespielt

Die komplette C&C Serie bis Teil 3 bzw. Tiberian Sun oder Tomb Raider 1-2 läuft auch perfekt darauf.

hm Tomb Raider is doch toll :d Werde wenn ich mehr Zeit habe sowieso alles was hier steht mal testen , vielen Dank jungs !

wirst auf jedenfall jedes spiel vergessen können das direct 3d verlangt,
das wird der onboard chip nemlich nicht können.

könntest noch snes emulatoren versuchen,
super mario macht doch immer wieder spaß :)

GTA 1 und London, Bleifuss, Age of Empires 1 und evtl 2, Speedboat Attack, N.I.C.E., Warcraft II.

Baldurs Gate 1+2, Dungeon Keeper 1, Siedler 2 - drei der bis heute besten Spiele

hmm ich bezweilfe das dass BG 1+2 oder TOB auf diesem system vernünftig läuft BG1 ist vielleicht noch möglich aber BG2+TOB never...Da reicht der Arbeitsspeicher nicht..Ich konnte das BG-Epos erst mit nem P3 und 256ram vernünftig spielen..Hatte vorher ein P1 MMX mit ner ATI RageFury und 128ram..

zum Topic: Die Siedler,Civilization,oder Solitär:fresse:ein emu würde vielleicht auch noch gehen...

Zuletzt bearbeitet:
ich kenn da nur NOCH ältere sachen (oder irr ich mich da?) ... Quake 1 und Crime Fighter. Crime Fighter hat mir als kleines Kind immer voll Laune gemacht :d:d
Crime läuft auf dem alten Laptop von meinem Vater - 50MHz und 0 minuten akkulaufzeit (so verschlissen :d)

Civilisation & Colonisation kann ich wärmstens empfehlen, ansonsten natürlich die ganzen Adventure-Klassiker von Lucas Arts wie Sam & Max, Maniac Mansion und Monkey Island 1-3 (der vierte Teil ist ziemlicher Mist).

Machst einen Revivalrechner draus: Monkey Island, C&C RA, C&C, JA2, ...
Klassiker eben (Evtl. Tropico)!

Strategie
Warcraft, Master of Magic, ...

Und vor allem alte Rollenspiele sind zu erwähnen falls es dein Geschmack ist:
Eye of the Beholder, Darksun, vielleicht auch Arena, ....

Wenn du auf rundenbasierte Strategiespiele stehst versuchs mal mit:
- Gangsters

hab ich damals auf nem MMX 166MHz gezockt ;)
Läuft auch heute noch unter Vista 64 Bit erste Sahne!

Wenn du auf rundenbasierte Strategiespiele stehst versuchs mal mit:
- Gangsters

hab ich damals auf nem MMX 166MHz gezockt ;)
Läuft auch heute noch unter Vista 64 Bit erste Sahne!

das liegt bei mir auch noch irgendwo rum^^ich hätte mal wieder bock ne Bank auszurauben:eek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh