Spiele für zwei Monitore?

mark-labs

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
22.01.2008
Beiträge
187
Hallo!
Gibt es eigentlich schon Spiele für den PC was man kaufen kann was man an den zwei Monitore spielen kann z.b Egoshooter wäre das möglich? Geht es jetzt eigentlich schon mit den jetzztigen Spiele oder wäre das unmöglich?


lg mark
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gute Frage... Würde mich auch mal interessieren!
Hab so was mit nem FPS schon mal irgendwo im Internet gesehen... Da waren dann auf einem Monitor die Stats und auf dem anderen wurde gezockt :d
Wär schon cool so was!
 
kannst doch quasie jedes spiel auf 2 monaitoren spielen..
bei shootern macht das aber weniger sinn.
 
udn wie kann man das eigentlich einstellen wo genau ß
 
Bei Systemsteuerung und dann NVIDIA Steuerung oder anklicken da muss es irgendwo stehen oder?
lg mark
 
"Supreme Commander" kann man auf zwei Monitoren Spielen. ist aber ein strategiegame. auf einem ist die Weltkarte auf dem anderen bist du dann direkt über dem geschehen. ist mir das einzige bekannte Game dass auf zwei Bildschirme optimiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
X geht auch auf zwei Monitoren.

Aber ich glaube der Fred-Ersteller zielt wirklich mehr darauf ab seine Monitore in den Span-Modus zu versetzen und dann das Fadenkreuz immer genau in der Kante zwischen den Monitoren zu haben *würg*

clipboard01xc6.jpg
 
Wo kann man das eigentlich jetzt einstellen das man über zwei monitotre zockt direkt im spiel einstellen oder am pc ?

wenn ja wo genau
moechte eventuell alaram stufe rot 3 oder fear teil 1 oder teil 2 ausprobieren


kann mir wer helfen ?
 
ich hab den Treiber-Screenshot nicht zum Spass hochgeladen.

Im Spiel kannst Du es nur einstellen wenn das Spiel es explitzit unterstützt, und wie Du vielleicht (oder wahrscheinlich eher nicht) gelesen hast sind uns da nur zwei Spiele eingefallen die das können, also MUSS es doch im Treiber gelöst werden.
 
World in Conflict läuft auch auf zwei Monitoren, allerdings wird auch hier, wie bei Supreme Commander, nur die Karte auf dem zweiten Monitor angezeigt.
 
X geht auch auf zwei Monitoren.

Aber ich glaube der Fred-Ersteller zielt wirklich mehr darauf ab seine Monitore in den Span-Modus zu versetzen und dann das Fadenkreuz immer genau in der Kante zwischen den Monitoren zu haben *würg*

clipboard01xc6.jpg

Bei mir schaut es anderst aus gibts keine NView :(
find ich leider nicht

kannst du mir helfen ?
 
hast Du uns schon verraten welches Betriebssystem Du benutzt?
Das ist leider ein alter Screen von einem XP. Unter Vista wurde der Span-Modus wegrationalisiert (es kann sein dass er wieder mit den 18x.xxx Treibern auftaucht). Im neuen Control-Panel bin ich mir auch unsicher, einfach mal aufs alte Umschalten.

Wie das geht: http://forum.effizienzgurus.de/f37/...reiber-offiziell-modded-beta-archiv-t420.html

Im neuen hab ich es auch auf Anhieb gefunden, so schwer isses ja nun wirklich nicht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 64 bit vista buisness kannst du mir helfen
lg amrk
 
Bei Supreme Commander kann man auf beiden Monitoren unterschiedliche Kartenausschnitte anzeigen lassen und auch Einheiten steuern. Also es wird nicht nur die Weltkarte angezeigt.
 
Ja heir so schaut das bei mir aus
ich benutz den neuesten treiber was offizeil ist nicht ide beta version



hier der screenshot :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 37
Was ist eigentlich so schwer an "Bitte den Punkt: Mehrere Anzeigen einrichten" zu verstehen?
Der Punkt den Du da zeigst ist ziemlich uninteressant :-)
 
Hier!
Wird das eigentlich dann nur fürs Spielen gedacht oder?
lg mark
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 33
*grööhl* Wird ja immer besser. Du erzählst uns JETZT erst dass Du SLI betreibst. Warum stehen Graka und OS nicht im ersten Post und man muss Dir alles aus der Nase ziehen? Wir sind echt keine Hellseher hier.

Tja.. haste Dir wohl die falsche Graka für Deine Wünsche gekauft. Um beide Monitore zusammenzufassen musste erst mal SLI abschalten. Normalerweise ist das eher kein Gamer-Feature, weil wie erwähnt das Fadenkreuz und alle Requester dann durch die Monitor-Kante getrennt wird. Ich sehe das eher als Erleichterung für Video-Barbeitung oder Compositing weil man da die Video-Leisten so schön lang ziehen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry! Wie kann ich SLI abschalten?

Weil ich kann es dort so einstellen das zwei Monitore der Klon ist das heißt das ich 1:1 beim anderen Monitor seh was ich am anderen Monitore mache


Ist das gefährlich SLI abzuschalten?

P.S ich habe die beste grafikkarte =)
 
Ist das gefährlich SLI abzuschalten?

P.S ich habe die beste grafikkarte =)

Auch die beste Graka bringt keine Punkte wenn man nicht damit umgehen kann.
Gefährlich SLI abzuschalten? Naja.. Du verlierst bei Games die mit SLI umgehen können etwa 10-40% Leistung. Bei Games die nicht mit SLI umgehen können, oder bei denen Du Dich nicht darum gekümmert hast das sie mit SLI umgehen passiert gar nix wenn Du es abschaltest.

Und wie man es abschaltet? Schau auf Deinen Screenshot. 3-D-Einstellungen der 3. Punkt.
 
Ich finde gar nichts das man SLi abschalten koennte
:(
lg mark
 
Ach Mark.
Da sind doch nur zwei Punkte. Multi-GPU-Modus (das ist SLI an) oder Multi-Display-Modus. Das ist SLI aus. Deine Transferleistung wäre gewesen: Es steht jetzt auf Multi-GPU-Modus, das könnte bedeuten das mehrere Grakas rechnen, das könnte bedeuten SLI, und der Punkt ist ausgewählt. Nehme ich doch den anderen.
 
Ja was muss ich jetzt genau aktivieren das ich spiele auf zwei monitore zockn kann ?
lg mark
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh