Spiele flackern wenn Videos/Fernsehen läuft(ati)

Furbman

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.12.2004
Beiträge
380
Ort
Zwischen Dust2 und Berlin
Howdy. Also ich hab seid heut Mittag eine Asus X1950Pro drin.
Folgendes Problem:
Wenn ich gleichzeitig Filme/Fernsehen mit Spielen(WoW ^^) laufen lasse flackert das Bild in WoW teilweise. Wie kann ich das loswerden? Benutze den Catalyst 7.2
Dankesehr, Furb
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Filme und Fernsehen aufm PC ^^ aufm 2. Bildschirm. Hab mal ein Video gemacht, man siehts nicht sooo gut, aber teilweise kann mans bemerken.

http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=NTI3MTI=

€: bsp sek 11 hinten der Berg. Man siehts im Video nicht sehr deutlich, aber im Spiel merkt mans schon. Geil ist das er den Sound vom Fernsehen aufgenommen hat xD
 
Zuletzt bearbeitet:
^^ das mit dem sound hab ich nicht bemerkt da meine Boxen aus waren.
Aber zu deinem Problem:
Was ist denn wenn du nur spielst?
Die Fehler kommen eigentlich vom Spiel selbst!
Habe mit 4 diversen Karten (3 ATI 1 Nvidia) in Call of Duty 2 z.B. genau diese Blau aufflackernden Texturen.
Soweit ich das erkennen konnte, handelt es sich in deinem Falle um sogenanntes
"Z-Fighting".

Gruß Blackribbon
 
die Ati Karten können nicht gleichzeitig Videos darstellen und ein Spiel. Da gibts immer Probleme. Hätte das auch gern können, hatte aber mit meiner 1900er XTX nur probleme. Also entweder Fernsehen oder Spielen. Videos greifen eben auch auf die GPU zu.

Ob es mit einer Nvidea geht weiß ich nicht.
Ob es mit einer zweiten Karte geht weiß ich nicht.
Ich machs halt so, entweder Fernsehen, oder Spielen. Beides geht nicht.

Die neuen ATI 600er Karten die irgendwann mal rauskommen könnten es irgendwann mal können, die scheinen einen extra Video Prozessor drauf zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh