Spiele Games für Couchkartoffeln

shadnfro

Neuling
Liebe Community,

welche guten Multiplayer-Spiele habt Ihr auf dem HTPC? Ich meine damit Spiele, die man mit mehreren Spielern auf der Couch zocken kann, optimalerweise mit Joypads.

Ich selbst mag sehr gerne:

1. Pro Evolution Soccer (jeweils aktuell oder so)
2. Street Fighter 4
3. Trine

Aber das wars leider auch schon. Verglichen mit den Consoleros verliert man damit. Für Eure Anregungen bin ich dankbar.

EDIT: Splitscreen/Multiplayer an einem Bildschirm wäre toll. So etwas wie Bomberman, Super Mario Allstars und so, halt Spaßspiele für ein geselliges Beisammensein. Das wäre toll.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, eigentlich so gut wie alle Rennspiele ( Gerade die Need for Speed Reihe ) kannst du per Gamepad zoggn. Sind aber halt geschmackssache. So gut wie alle Sporttitel dürften eigentlich mit Gamepad zoggbar sein, die sind da meistens sogar besser.

Battlestationsreihe, lässt sich auch ganz vernünftig mit Gamepad steuern, sofern es mehr als 4 Tasten hat.

Resident Evil 5 könntest du mal ausprobieren, ist ja immerhin auch auf Konsolen erschienen. Ebenso die beiden Kane & Lynchteile ( Teil 1 supportet Joypads, weiß ich 100%, Teil 2 hab ich leider noch nicht ).

Musst halt sagen was du überhaupt willst.

Flock! -> Geschicklichkeitsspiel - Schafe mit Gamepad zusammentreiben - für 1-2 Spieler gleichzeitig ...

SF4, Grid, Assassins Creed 1+2 - eher bekanntere Vertreter fürs Gamepad.

Suche selbst noch was - am besten für 2 Spieler - mit Gamepad (xbox360-gp)

Wie siehts mit dem neuen Worms aus? Ist doch sicher auch Gamepad-Tauglich? Multiplayer an einem PC?

Gruß

DevilMayCry 4 und die Prince of Persia Reihe kommen auch mit Unterstützung für Gamepads (XBOX360)

Erstmal vielen Dank an Euch alle, da sind sicher einige tolle Titel dabei.

Mir kommt es besonders auf den Multiplayer-Aspekt an. Ich möchte gerne mit 2 bis 4 Personen an einem einzigen Bildschirm (Beamer und Surround-Anlage) zocken. Dazu möchte ich 4 XBOX360-Pads anschließen. 3 habe ich, das funktioniert zB mit Pro Evo sehr gut.

Das mE beste Spiel aller Zeiten ist Super Bomberman für das SNES. Das für den Gamecube war auch total gut. Der Punkt ist: 4 Leute haben viel Spaß, jeder kann mitspielen, weil es nicht zu schwer ist. Splitscreen ist nicht erforderlich (wäre aber nicht sooo schlimm).

Kennt Ihr solche Spiele?

Mir fällt dazu eigentlich nur Worms ein :-) Keine Ahnung ob das auch mit Gamepad geht, aber das ist wirklich geil.

Ansonsten, sind auch so Spiele wie z.b "Wer wird Millionär" oder "Monopoly" ganz gut. Von Tetris gab es auch mal eine Version die man gegeneinander bzw. zusammen spielen konnte.

Eine gute Idee diesen Thread zu starten, ich benutze meinen HTPC zur Zeit zwar nicht zum Spielen, da ich noch die PS3 habe, aber auf dieser Spiele ich eigentlich nur Rennspiele bzw. Fußball. Ich finde Fußball auf der PS3 alleine optisch viel besser als auf dem PC.

Wie wärs mit etwas survival horror mit Gänsehaut-Effekt;)
Da kann ich dir Dead Space empfehlen.
Jedoch vorsicht:
Ich lese hier öfter, wie einige immer meinen, das man am PC problemlos zocken könnte und auch Spiele, die auf Gampads ausgelegt wurden, kein Problem wären. Ich habe da nurmal gegenteilige Erfahrungen gemacht: stundenlanges sinnloses konfigurieren und es läuft denn eben doch nicht richtig. Deshalb bin ich Konsolen eher zugeneigt, weil man da solche und andere Probleme gar nicht erst hat. Im Falle von Dead Space, hätte ich mir da beinahe ein klasse Spiel vermiest. Zuerst hatte ich die PC version und war erstmal von der Grafik beeindruckt. Dann stellte ich fest, das ich egal was ich eingestellt habe, es einfach nicht gescheit mit meinem Gamepad steuern konnte. Nach langerer Rumtüftellei, hatte ich dann irgendwann keinen bock mehr.
Wie der Zufall aber will, bekam ich lange Zeit später, die Xbox360-Fassung in die Hände. Was soll ich sagen? Super Game! Steuerung funktioniert ast rein und Grafik ist vom feinsten. Wenn man auf das Genre steht, ist es auf jedenfall einen Blick wert.
Was zocken generell betrifft, kann ich aber nach wie vor eher zu Konsolen raten. Auf dem PC hatte ich einfach schon zuviel Ärger und die Aussagen von einigen, das man da jedes Spiel problemlos zocken könnte, kann ich so einfach nicht bestätigen! Man hat viel Arbeit mit sinnlosen Konfigurationsorgien und dann läuft es eben doch nicht richtig.
Muß aber wohl jeder für sich selbst abwegen.

Gruß
g.m

Kann dir noch "Sonic & Sega All-Star Racing" empfehlen.
Ist ein Mario Kart Klon der mit bis zu 4 Personen im Splitscreen spielbar ist.

Das ist doch mal ein Wort. Klingt nach einem Spiel, das man super auf der Couch spielen kann. Ich schau mal, obs schon Budget ist.

Fällt Euch sonst noch was tolles ein?

Vielen Dank!

Shadowgrounds sieht viel versprechend aus. Lade mir gerade mal die Demo runter.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh