[Kaufberatung] Spiele-Headset für Brillenträger (max. 50€)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nur das Plantronics damals mit den alten GameCom Headsets echt was gutes gebaut hat. Die jetzigen sind für den Preis auch was gutes. Hätte SteelSeries nicht das Siberia V2 rausgebracht dann würde ich das 377 immer noch benutzen.

Zumal die Ortung unter Xfis 5.1 Emulation wirklich sehr gut ist für den Preis.
Ein Siberia oder 5H habe ich noch nicht unter 5.1 Emulation getestet, das Plantronics kommt ist mit der Emulation jedoch mindestens so gut wie das Sibera/5H

Nur das der Klang bei einem 5H V2 oder Siberia V2 besser ist. Besonders bei dem Siberia V2 ist der klang feiner und ausgewogener.

So, ich habe das Headset jetzt gestern ein paar Stunden auf gehabt.

Also es umschließt schön meine Ohren, es sitzt fest, ein wenig zu fest hinter den Ohren, ist aber ok, besser wenn es rutscht.

Die Verarbeitung ist für 30€ ok, der Stoff ist sehr weich und leider Fusel anfällig.

Das Micro könnte länger sein, es sitzt recht seitlich vom Mund (Mundwinkel).

Ich werde in einer Woche nochmal berichten.

Die Plantronics GameCom Headsets kann man bedenkenlos nehmen. Von der Qualität her sind die sehr gut. Die ganzen Fatal1ty Dinger sind eher nicht so toll. Das GameCom 377 hab ich selber für Probezwecke mal gekauft und drei Monate mal mit gespielt. Klanglich ist das gut. Bequem ist das auch weil die Polster verdammt dick und weich sind.

Ich habe auch das 377. Nach einer Stunde sind meine Ohren angeschwollen und schmerzen wie extrem. Es sitzt sehr fest. Ich habe es die erste Woche über meinen Tower gespannt auf der kleinsten Stufe, es war so gespannt das ich Angst hatte es bricht jeden moment. Danach aufgezogen -> die ersten Stunde war in Ordnung, dann tats wieder weh. Als Brillenträger ist es ein absolutes no-go. Die Soundquali verglichen mit einem Sennheiser PC151 ist erschreckend schwach. Also ich weiß nicht wie du auf deine Einschätzung kommst, aber es ist nicht zu empfehlen.

Also ich hab das Teil Stundenlang getragen ohne irgendwelche Probleme. Normale Kopfgröße und normale Ohren. Fand eigentlich nicht das mein PC151 besser klingt als das 377. Da ist nicht viel Unterschied von der Klangqualität. Abgesehen davon das man bei Sennheiser den Namen bezahlt. Qualitativ sind die ja ganz ok. Aber Mikroarme die irgendwann nicht in Position bleiben sind auch nicht so schön wie es bei Sennheiser gerne mal vorkommt. Wie Qualität aussieht zeigt Beyerdynamic. Aber da kostet ein Headset gerne mal das sechsfache von einem 151.

Das mit den Schmerzen ist natürlich so eine Sache. Ich habe eigentlich keinen besonderen Dickschädel. Für mich sitzt es einfach viel viel zueng, ich bereue den kauf alleine dadurch, dies kann aber wirklich ein Problem von mir sein.

Das du allerdings bei den beiden Headsets kaum einen Unterschied zwischen der Soundquali feststellst, spricht nicht gerade für deine Ohren. Denn der ist wirklich sehr stark. Wirklich nicht böse gemeint, aber wenn du diesen Unterschied nicht wahrnimmst (deutlich wahrnimmst!), solltest du besser keine Headsets von ihrem Klang her beurteilen.
Zum Mikro kann ich nichts sagen - benutze es nie.

Also ich höre nen klaren Unterschied zwischen dem 377 und dem Siberia V2. Das Sennheiser ist zu sehr Bassbetont. Vergleichbar mit dem Plantronics. Vom Klang her sind beide fast gleich. Aber wie gesagt. Bei Sennheiser bezahlt man den Namen.

Aber wenn du mit Sennheiser zufrieden bist, ok. Kenne auch genug Leute die das 151 nicht mögen da es nur aufliegt und dadurch irgendwann drückt oder anfängt zu rutschen.

Zuletzt bearbeitet:
hatte noch das alte sennheiser pc150....ist mir aber nach 3 jahren kaputt gegangen.

hab jetzt hier im forum ein plantronics 377 gekauft.muss sagen es kommt nicht an den klang des sennheisers ran, ist aber vom tragekomfort ganz gut.
für 22 euro kann ich es nur empfehlen ;)

ich glaub neu im shop kostet es so 32eus

achso....ich trage auch eine brille ;)

Kurzes Feedback:

Also... das Headset ist bis jetzt nicht negativ aufgefallen, sowohl das Gewicht als auch der Tragekomfort ist super, es rutscht und drückt nicht.

Für 30€ völlig ok, gutes P/L Verhältnis.

Hab das 5HV2 jetzt eine Weile gehabt,und kanns nur empfehlen,super Sound,mann kann stunden lang damit zocken,und ne gute Kabellänge.
Hatte bis jetzt nur 2 stc. einmal das 5HV2,und ein Creative dingens bums Headset für 30 Euro Creativ Fatality oder so,und der Unterschied ist gigantisch in allen Punkten.

Preiswertes Gamerheadset?
Creative Fatal1ty!!

bin selber Brillenträger und muss sagen es macht keinen unterschied ob ich das HS mit oder ohne brille aufsetzte

lg
Gammelfrog

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh