Spiele kacken ab.. zu wenig speicher

BMWbest

Enthusiast
also das ist komisch.. seit heute habe ich bei ARMA und Gothic III regelmäßige Abstürze mit der Fehlermeldung , dass zu wenig Speicher zur verfügung steht..

ich habe wie in der Sig steht 2GB DDR2-800 von Vitesta..

wärend dem spiel hab ich dann nur noch 60MB und wenn ich mal wieder laden muss 40MB und so weiter bis es abkackt...

wenn ich den Mozilla aufmache geht alles in den eimer....

wenn ich das spiel beende sind es glaube ich wieder 17XX MB

hatte ich noch nie das PRob... weiß jm. bescheid

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Teste den Speicher mal mit ner Memtest Boot-CD. Eventuell ist ein Riegel fehlerhaft oder dergleichen.

mmhh hab keine Cd...

ist auch erst seit heut, und hab den schon en halbes Jahr
hier mal die Daten, während sehr viele verschiedene Programme am laufen sind (keine Spiele)

unbenanntzb6.gif

Zuletzt bearbeitet:
Mach mal mehr platz auf deinem C laufwerk frei oder verleg die Temp auf einem anderen laufwerk

Hi, hatte das Problem auch mal.

Gothic 3 konnte ich damit beheben: http://rapidshare.com/files/65846890/Gothic_3_Fix.bat.html
Probiers mal. Sonst, vorher installier Patch 1.12 und den Community Patch 1.5

Bei ArmA lags bei mir am Nvidia 88 Bug.
Hast du da den neusten Patch drauf? 1.08?
Du könntest versuchen in der verknüpfung "...arma.exe" -maxmem=512 reinzuschreiben.
Sonst such am besten in einem Arma forum rat.

Oder es liegt an einem defektem speicher ;) und installier falls du Vista hast alle neuen Updates!

Ich würde ja klar empfehlen zuerst den Speicher auszuschließen, denn wenn der nicht mehr in Ordnung ist (ja, auch Speicher kann kaputtgehen!), dann hast du bald nur Scherereien. Wenn nach und nach defekte Dateien auftauchen, die vom defekten Speicher verursacht wurden und dann eventuell irreparabel beschädigt sind, dann ist das kein Spaß. Alles andere hat mehr Zeit um überprüft zu werden, da es nicht so grundlegend ist.

Hi, hatte das Problem auch mal.

Gothic 3 konnte ich damit beheben: http://rapidshare.com/files/65846890/Gothic_3_Fix.bat.html
Probiers mal. Sonst, vorher installier Patch 1.12 und den Community Patch 1.5

Bei ArmA lags bei mir am Nvidia 88 Bug.
Hast du da den neusten Patch drauf? 1.08?
Du könntest versuchen in der verknüpfung "...arma.exe" -maxmem=512 reinzuschreiben.
Sonst such am besten in einem Arma forum rat.

Oder es liegt an einem defektem speicher ;) und installier falls du Vista hast alle neuen Updates!

nein der Fehler ist ein anderer bei ArmA.. der lautet zwar gleich, der Syntax ist aber ein anderer.. hab schon nachgelesen... also der mit dem maxmem ist das nicht...

@eky...
habe 7 GIG auf C noch frei.... auf meiner anderen Partition noch 80GB

dürfte eig. beides reichen...
wenn nicht... we ändere ich das von C auf auf das andere

ps. bin 5 Tage weg ab heut... also nicht wundern wenn keine antwort mehr kommt... über weitere Ratschläge würde ich mich trozdem freuen

Wenn der Speicher schon im Windows fast voll ist, schau mal im Taskmgr was so viel Speicher verbraucht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh