Spiele laufen nicht flüssig mit wenig fps und rucklern

ClpRoyal

Neuling
hallo zusammen und seit gegrüßt, ich habe mal eine Frage..

Ich habe einen ryzen5 3600X 6-Core, Rtx3070, 16gb Arbeitsspeicher und spiele auf einem 144h wqhd monitor,
und Spiele wie zbs:

-hell let loose
-pubg
-warzone
-dayz

laufen bei mir nicht flüssig mit wenig fps und rucklern..egal ob niedrige oder hohe grafikeinstellungen, woran könnte es liegen?

viele grüße..

Und jetzt, hat sich durch das DP-Kabel was geändert ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber schade, leider ist das Netz voll von Benutzern, die genau die gleichen Probleme haben wie du. Eine wirkliche Lösung hat aber wohl keiner gefunden.
Es könnten Treiberprobleme sein, aber nicht zwingend von der Grafikkarte. Einige haben Windows neu installiert und der Fehler war weg, aber bei anderen war das auch nicht die Lösung.
Wichtig finde ich, dass auch wirklich alle Treiber sauber installiert wurden.
Erst Windows drauf, dann den Chipsatztreiber fürs Board und anschließend alle anderen Treiber.
Oft funktioniert es auch, wenn einfach nur Windows installiert wird und man sich darauf verlässt, dass Windows alle Treiber mitbringt, aber manchmal gibt es dabei auch Probleme.
Es könnte aber auch irgendeine installierte Software sein, die diese Probleme verursacht. Es wird auf jeden Fall nicht einfach, den Fehler zu finden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh