Spiele laufen nicht flüssig!!

pumax

Neuling
Hi,

hab ein Problem.Bei mir laufen Spiele nicht flüssig.Ich habe schon alles ausprobiert,neuste Treiber sind drauf, ich hab sogar den PC neu installiert, hilft alles nichts.Ich habe aber das Gefühl das es im Online Modus stärker ruckelt als offline. An zu schwacher Hardware kann es nicht liegen.Dieses "ruckeln" ist schwer zu beschreiben, es ist eher so ein Dauerruckeln, es stockt halt durchgehend.Viren habe ich auch keine.
Woran könnte das liegen?

System:
asus 7800GTX
x2 4200
asus a8n sli
dsl 2000
1gb ram

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ruckelt es nur bei einem Spiel oder bei allen?Wie sind die Einstellungen bei den Spielen?Hast du Wlan?

welche spiele und vor allem noch wichtiger deine settings.

hast du AA, AF aus ?

instaliere den AMD treiber wegn dem dualcore, das war der grund bei nem freund.

Wichtig wäre, welche Spiele sind es denn.

Also es ruckelt bei css, battlefield 2142, und auch bei der quake wars beta.
Und ich denke es ist bei jedem Spiel so.
Hab kein w-lan.
Die Settings sind halt so medium(so das es für meine Hardware angemessen ist) Auf aa und af hab ich garnet geachtet, aber müssten an sein.

Und auf Lowest ruckelt es immernoch? Das würde ich ja zuallererst testen. Vielleicht ist deine Hardware nicht mehr zeitgemäß.

an zu wenig ram liegt es nicht, css ruckelt ja auch und da reichen 1gb dicke.
Am Anfang als ich den pc bekommen habe lief es ja auch flüssig

frames sind durchgehend 40-50 und ruckelt trotzdem

dann liegts wohl am I-Net hab ich das Gefühl, oder das irgendetwas im Hintergrund bei dir läuft.

Verursacher wären:

- Antivirus
- Firewall
- Evtl lastige Programme?
- Virus der ressourcen frist

bei css source sollte es nicht ruckeln, das stimmt.
aber bei bf2142 brauchst du dich mit 1gb nicht wundern.
wieso kaufst du nicht noch 1gb dazu? sind ja eh spottbillig und die mehrleistung lohnt sich sogar unter normalem xp betrieb, geschweige denn bei spielen.

mfg, noi$ia

lags sind es glaube ich nicht.Ping ist ganz normal

lags sind es glaube ich nicht.Ping ist ganz normal

Also eigentlich erkennt man ob die Ruckler von Grafik/CPU, Ram oder Latenzen kommen.

Bei ram/nachlade bedingten rucklern bleibt das bild mehr oder minder lang komplett stehen. bei cpu/graka bedingten rucklern läufts kontinuierlich weiter allerdings abgehackt. und bei latenzbedingten zucklern bleibt alles um einen herum stehen oder man selbst und andere bewegen sich abgehackt oder schubweise während die umgebungsgrafik flüssig an einem vorbeirauscht ;)

Also eigentlich erkennt man ob die Ruckler von Grafik/CPU, Ram oder Latenzen kommen.

Bei ram/nachlade bedingten rucklern bleibt das bild mehr oder minder lang komplett stehen. bei cpu/graka bedingten rucklern läufts kontinuierlich weiter allerdings abgehackt. und bei latenzbedingten zucklern bleibt alles um einen herum stehen oder man selbst und andere bewegen sich abgehackt oder schubweise während die umgebungsgrafik flüssig an einem vorbeirauscht ;)

so ist es bei mir, aber ich weiss nicht was ich machen soll.

so ist es bei mir, aber ich weiss nicht was ich machen soll.

Neueste Mainboard/Chipsatz Treiber installiert?
Mal in der Systemsteuerung gucken ob die Grafikkarte den selben IRQ wie ein anderes Gerät hat: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware/Geräte-manager/Ansicht/Ressourcen nach Typ/IRQ

CRT oder Flatscreen?

hab mal nen screen gemacht:

Hab ein flatscreen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh