Spiele laufen unter Dualcore zu schnell

PGoes

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
9
Servus,
das ist mein erster thread hier also nich gleich so aggressiv sein bitte.

Ich hab mir einen neuen Rechner zugelegt und Windows XP Prof. draufgemacht ... alle Treiber installiert und Co ( Hoff ich zumindest)

Das Problem ist jetzt allerdings das meine Spiele viel zu schnell ablaufen ... d.h. es kommt mir vorals ob ich beim Videorecorder vorspulen würde...
habe im Board schon gelesen das es am Dual Core liegen könnte, falsche Treiber installiert sind a.s.o..

Habe mit Everest meinen PC mal über prüft,aber irgendwie komm ich nich weiter.
Hab mal versucht so nen AMD Dual-Core Optimizer zu installieren um das zu beheben. Eskam raus das beim Restart nen Bluescreen kam und er runtergefahren ist ... hab dann den PC wieder komplett neu aufgesetzt. Hatte keine Lust auf eine Systemwiederherrstellung ...
Hab in den Anhang neEverest analyse + eine CPU Z analyse reingepackt wegen Systemdaten und so ... vllt. weiss ja wer was los ist.

was soll ich jetzt machen?

Bin dankbar für jede Antwort.

P.S. Sufu hab ich benutzt aber keine wirklichen ant. gefunden....

EDIT:
Wenn ich auf meinem PC das AMP Dual Core Optimze Programm installiere kann ich keine Videos mehr mit dem Vlc Player abspielen ... die sind dann auch zu schnell. Die Spiele bleiben Gleich schnell... kurz gesagt die Lage verschlechtert sich!
Habe die Ergebnisse von 3dMark 06 nach angehängt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
[IRONIE]lass mal 3Dmark06 lauffen, vielleicht gibts nen neuen Weltrekord ^^[/IRONIE]

nein, im erst. Welche spiele sind es? Müssten ja ganz alte dinger sein!?
 
is doch totaler unsinn.....die spiele können nicht schneller laufen.....sind doch getimed.......nich so wie bei RedBaron....wo das Flugzeug dann Mach4 schafft......

wie sollen die denn schneller laufen......rennst du immer gelich gegen wände oder was
 
cossacks läuft bei mir auch in lichtgeschwindigkeit :) kann man aber bei einstellungen abbremsen ^^
 
du must im tasktmanager dem spiel nur einen core zuweisen, dann sollte es "normal" laufen.
 
Spiele:

Far Cry mit aktuellem Patch
HL2
CS:S
CS CZ
CS 1.6
mehr hab ich nich ausgetestet...

C&Q kann ich wo ausstellen? Im bios,gell?

Ehm ich hab auch schonmal versucht dem Spiel einen Prozessor zuzuweisen ... war immer noch sauschnell!!!
 
Das Problem hatte ich am Anfang auch, war aber mit der Installation des AMD Dual Core Optimizer und dem AMD Treiber behoben.
 
sag mal die spiele.
Glaube san andreas hat so nen problem.
Versuch mal die spiele die zu schnell laufen im taskmanager nur einem kern zuzuweisen.
 
Hattest du vorher n uralt-Rechner, bei dem das Spiel zu langsam lief?
Kann es sein, daß nun mit dem neuen Rechner alles normal läuft?;)
Laß doch mal Spielebenches (fear oder doom3) laufen, evt. 3D06.
 
nein ich hatte keinen uraltrechner ...


aber es ist einfach nich normal das man so schnell durch die gegend rennen kann!!

ich kann ma versuchen mit fraps nen movie zu machen und hochzuladen!!

Edit:
mit dem AMD Dual Core optimizer kommt bei mir nach dem Booten nen Bluescreen ... ka was dalos ist!
 
davon gibts doch nur eine,oder? Die von November 2006

hab die aufder AMD Seite geladen ... gabs nur eine !

ich pack sie jetzt mal drauf ... vllt. diesmal ohne das beim Neustart nen bluescreen kommt!

Q&C ist bei mir auf AUTO eingestellt im BIOS!
 
is doch totaler unsinn.....die spiele können nicht schneller laufen.....sind doch getimed.......nich so wie bei RedBaron....wo das Flugzeug dann Mach4 schafft......

wie sollen die denn schneller laufen......rennst du immer gelich gegen wände oder was

Alte spiele laufen öfter mal schneller.
War bei mir mal nach nem Umstieg so. Ich glaub GTA 2 wars damals und noch eine richtig coole Formel 1 sim (Namen vergessen von 98 oder so).
Hab bei beiden nur kurz die Pfeiltasten angetippt und war schon durch die halbe Stadt/Strecke durch.
 
zock mal mit ner heut aktuellen High-tec-gamerkiste das alte UT, da biste schneller, als die Polizei erlaubt :)
 
also wenn jemand in der geschwindigkeit CS:S spielt dann mal halleluja.. du kannst nichmals so schnell schauen wie dieaufdich zugerast kommen XD


ehmmmm Das AMD tool hab ich installieren können aber irgendwiehat sich nichts getan.
Und beim öffnen ist nichts aufgegangen ....

EDIT:

Jemand ne Idee was ich machen soll... ? kanna ja nich so bleiben xD
ich mein alles andre läuft normal musik auch. Nur die Spiele und Filme nich^^


Schaut euch ma das Bild an. Ist die Taktung da nicht falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwas stimmt da nicht....dein cpu-z-Link zeigt ja auch 13.0 x 57.5 MHz
 
Lass doch mal 3D Mark 06 und Prime drüberlaufen.
Beim ersteren mal schaun was so rauskommt und beim zweiten mal schaun ob die CPU stabil ist und ob sich der Teiler bzw. der Takt anpasst.
 
versuch mal ein bios-update, oder ein bios-reset, oder "load optimal setup defaults".....
 
Lass doch mal 3D Mark 06 und Prime drüberlaufen.
Beim ersteren mal schaun was so rauskommt und beim zweiten mal schaun ob die CPU stabil ist und ob sich der Teiler bzw. der Takt anpasst.


und letzteres weil es uns alle Wundernimmt ob du eine Wudercpu hast *hehe* (entschuldige, aber den konnte ich nicht verkneiffen...)
 
bei einigen wenigen spielen hatte ich das auch ohne den amd fix, der irgendwie die timer der kerne synkronisiert. ich glaube vorallem beim alten unreal tournament hatte ich das problem, das ich mich im multiplayer (als host) mit doppelter geschwindkeit bewegen konnte, während meine mitspieler stark gebremst wurden ;) natürlich war das ganze ein wenig lagartig. ich will damit sagen das es durchaus sein kann das solche seltsamen phänomäne auftreten. das betroffene spiel mit dem taskmanager auf einen core zu legen hilft bzw als amd benutzer diesen "dual core optimizer" zu benutzen bzw diese option in rmclock zu aktivieren
 
was heisst diese option im rmlock zu aktivieren?=


Ich habe schon versucht Far Cry nur dem einen Prozessor aufzujubeln ... ist immer noch so schnell.

Manno gestern ging noch alles und jetzt aufeinmal so nen müll


EDIT:

Hab grade mit dem NVIDIA Tool mal meineSysteminformationen anzeigen lassen .. der zeigt mir nur einen CPUan .... im Taskmanager aber 2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade mit dem NVIDIA Tool mal meineSysteminformationen anzeigen lassen .. der zeigt mir nur einen CPUan .... im Taskmanager aber 2!

Was bei einem Dualcore auch vollkommen normal ist! Du hast ja auch nur eine CPU auf dem Board, aber diese hat zwei Cores...
 
okay gut ;) hab nichts so viel erfahrung mit den Teilen ist mein erster ....


und es läuft immer noch nichts!

hab das System gestern komplett neu aufgesetzt ...
okay die Videos laufen in Normalzeit, das stimmt schon!
 
Probier umbedingt mal ein bios update
das klingt für mich irgend wie so als ob dein bios mit der CPU nicht zurecht kommt.

dafür spricht auch die seltsame tacktung deines prozessors
 
ALso ich probiere das AMD Dual COre Optimizer Programm nochmal aus ...

aber beim letzten mal ging da schonwas nicht glaub.

Ist die Taktung von meinem Rechner überhaupt richtig?
Hinzugefügter Post:
So habs installiert ...
aber jetzt sind meine VIDEOS auch zu schnell (waren sie vorder instal. nicht!) ... und die Spiele laufen erst recht nicht langsamer!

Installiere graddas 3D Mark 06 Program was oben schon jemand erwähnt hat. Mal schauen was da bei rauskommt!
Ergebnis im ersten Post von mir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh