Spiele laufen zu schnell mit dual core

Wurst

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.03.2002
Beiträge
976
Seitdem ich einen core 2 duo habe, läuft counterstrike 1.6 viel zu schnell. Ich habe gelesen, dass sich das Problem durch zuweisen der hl.exe auf eine cpu beheben lässt. Die schafft bei mir aber keine Abhilfe. Für amd gibt es hotfixes und den cpu treiber.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, speedstep hatte ich im bios schon deaktiviert. Den hotfix zu installieren und die Änderungen in der Registry vorzunehmen hat jetzt aber anscheinend geholfen.
 
Man selber läuft für einige Meter als hätte man Speedhack. Dann hängt man für ein paar Sekunden und rast wieder weiter.
 
das liegt nicht am cpu.....

man kan nicht durch einen cpu die spiel geschwindigkeit beeinflussen.

mhm, beschreib mal, wie das genau im spiel aussieht. Vielleicht meinst du, das du einfach laggst, aber NICHT schneller läufst als normal. frag mal die mitspieler, wie das für denen aussieht.
 
Das hab ich aber auch, beim alten UT... ohne CnQ geht es wieder normal.
War übrigens schon mit dem SingleCore 3200 so.
CnQ deaktiviert und schon gings...
 
versuchs mal mit dem Tool ... wenn es an C'n'Q bzw Speedstep liegt.
 

Anhänge

  • Cool_n_Quiet_Switcher_v.1.0_b1606.zip
    76,6 KB · Aufrufe: 87
Darrag schrieb:
man kan nicht durch einen cpu die spiel geschwindigkeit beeinflussen

nicht!? also ich kann mich noch an uralt zeiten erinnern, da hatten wir am PC nen "Turbo"-Knopf und für das eine Spiel musste man die Taktfrequenz von 50 mhz auf 10 mhz runterstellen, damit das spiel "normal" läuft...

aber in gewisser Weise is das doch ironie... sonst beschwert man sich ja immer, dass der PC zu langsam ist... und jetzt isser zu schnell... schon irgendwie lustig... :)
 
Darrag schrieb:
das liegt nicht am cpu.....

man kan nicht durch einen cpu die spiel geschwindigkeit beeinflussen.

mhm, beschreib mal, wie das genau im spiel aussieht. Vielleicht meinst du, das du einfach laggst, aber NICHT schneller läufst als normal. frag mal die mitspieler, wie das für denen aussieht.

Es liegt an Windows xp in Verbindung mit einem dual-core Prozessor. Der Hotfix und der boot.ini Eintrag beheben das Problem (zumindest bei mir) vollständig.
Sehr alte Spiele hatten doch wirklich keinen Frame-limiter (nennt man das so?) und laufen auf aktuellen cpus viel zu schnell.
 
also ich habe das problem auch...
weiß jedoch nicht wie ich es beheben kann, kann mir das mal jemand erklären wie ich das mit dem "Hotfix und dem boot.ini Eintrag" mache? wäre echt nett
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh