Spiele mit DX11?

Scoty

Urgestein
Da ich ja seit kurzem eine GTX570 habe wollte ich mal Wissen bei welchen Spielen man besonders einen Unterschied sieht zwischen DX9/DX10 und DX11.

Gibt es eine Art Liste welche Spiele DX11 können, egal ob per Patch nachgeliefert oder diese es von haus aus können?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DX11 ist genau wie DX10 eine totgeburt! solange keine neuen konsolen am markt sind macht sich kaum ein entwickler die mühe,
für ein wenig performance plus oder kaum sichtbare effekte, extra auf DX11 zu setzen!

Unique Heaven und 3Dmark2011 zeigen eindrucksvoll was zb. mit tessalation möglich wäre! in spielen wie Metro 2033 sieht man
hingegen fast nix von den effekten!

Bei Metro sieht man ja sowieso meistens nichts :d

Das BBC2 DX 11 hat wusste ich ja gar nicht.

Wobei bei BBC2 merke ich jetzt keinen Unterschied.

Also wenn ich zwischen DX10 und DX11 umschalte sehe ich keinen Unterschied. Kannst du mir mal sagen wo der Unterschied sein soll?

Bei BF BC2 liegt einer der gravierendsten Unterschiede bei den Schatten und den Texturen. Sieh Dir allein bei Arica Harbor mal die Felsen an. Gut, der Unterschied ist nicht gewaltig, trotzdem ist er zu sehen.
Unter DX11 sind die Schattenkonturten viel weicher u. schärfer.
Auch die Partikeleffekte sind schon deutlich unterschiedlich.

Bin selber erst vor einigen Tagen von einer GTX 285 auf eine GTX 570 umgestiegen. Kantenglättung u. AF hochgeschraubt. Die Garfik sieht gleich nochmal so gut aus. Mal abgesehen von der gestiegenen Performance.

Gruß,
Skull

Zuletzt bearbeitet:
Muss man bei BFBC2 DX11 aktivieren oder ist es automatisch aktiviert wenn man alles hochknallt? Sehe da nämlich kein Unterschied zwischen meiner alten 4870 und meiner jetzigen 5870 die ja DX11 unterstützt.

Wenn man Win7 als BS nutzt und die Karte DX11 fähig ist, dann wird es automatisch aktiviert.
Ansonsten mal in der settings.ini nachsehen und manuell ändern !

Der Unterschied ist offensichtlich !

Skull

Soll ich DxVersion auf 11 stellen?
Hier meine Settings:

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=true
MSAA=8
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=auto
Aniso=16
Detail=high

Habs mal auf DX11 geändert, worran erkenne ich jetzt ob es DX11 ist? Schaut genauso aus wie DX10, hab alles auf Anschlag.

bfbc2game2011-02-0200-gmqi.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bl00d5p0rt

Haste ne Geforce? Wenn ja, dann zieh dir das Precision Tool von EVGA. Mit dem Tool kannste ingame Takt, DX-Version, Temperatur, FPS, Lüfterdrehzahl usw anzeigen lassen.

EVGA Precision - Download - CHIP Online

Mit DX 11 sieht BC 2 im Bereich Partikel, Rauch und Schatten etwas besser aus.

Bin selber erst vor einigen Tagen von einer GTX 285 auf eine GTX 570 umgestiegen. Kantenglättung u. AF hochgeschraubt. Die Garfik sieht gleich nochmal so gut aus. Mal abgesehen von der gestiegenen Performance.

So einen Wechsel hab ich natürlich auch gemacht. Die wichtigste Grafikverbesserung ist AA, was allerdings nichts mit DX 11 zutun hat. Mein Gott, das Spiel sieht mit ner GTX 260 ohne AA sowas von zum kotzen aus. Also wie im Legoland. Mit Kantenglättung, vollen Grafikdetails, DX 11 und AF, was erst mit ner leistungsstarken Karte möglich ist, sieht BC 2 wirklich gleich nochmal so gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hier kannst du sehen, wo bei Civ 5 die Vorteile von DX11 liegen : Klick mich.
Ist vielleicht nicht das Genre, dass du suchst, aber es werden da einige Vorteile von DX11 am Beispiel Civ 5 erläutert, unter anderem auch mit Bildern.

Civ 5 sieht schon nice aus mit dx11.

Hm DX11 schaut irgendwie wie verbessertes AF aus und Tesslation wie verbessertes Bump Mapping, irgendwie alles verwirrend. :d

Also ich könnt auch auf DX11 verzichten weil der Unterschied meißt doch nich sooooo groß ist finde ich;)
Bei BC2 zb, hatt man mit DX11 das Problem das auf allen Schnee Mapps alles total überblendet ist wenn man zoomed.

Meiner Meinung nach ist DX11 nur eine gute Verkaufs Masche weil die Leute so denken:Ah DX11 ist ja aktuell dann brauche ich es^^
Will es nicht schlecht machen,aber wirklich brauchen tut es aktuell keiner wirklich oder?
BC2 sieht auch in DX10 geil aus find ich mal so....

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, wie gesagt erkenne da keinen Unterschied ob ich mit DX10 oder DX11 spiele, schaut irgendwie gleich aus außer das DX11 wie ich im Heaven gesehen habe eine Art Verbesserung beim Bump Mapping darstellt, ansonsten konnte ich nichts feststellen. Nur wundert mich das man mit DX11 bessere Frames hat, zumindest ist es bei mir so.

Zuletzt bearbeitet:
Ja nur meine HD5770 war bei 1680 in dx11 und alles INGAME maximum .. auch schon beim maximum ihrer leistung angekommen :d aber sonst explosionen usw.. war einfach geil :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh