Spiele Notebook für 1300€- jetzt kaufen oder warten?

osmdian

Neuling
Welches spielenotebook für den preis könnt ihr empfehlen?
sollte man noch etwas warten? was ist mit dem cebop hel 700?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange willste das notebook denn haben?
solll es eine 7800 haben?
Für 1300€ bekommste net viel!

Im Moment ist das Asus Z92 vom Preis ganz ok. Musste halt wissen ob Dir eine x1600 langt. Was schnelleres bekommste für 1300€ im Moment eh nicht, evtl noch das Dell 9400.
Beim HEL700 kann man halt die Grafik von Shared Memory auf 6600 umstellen. Da ich keine Akkulaufzeit brauche, wäre es mir dafür zu teuer. Das Asus läuft halt nur 2,5 Stunden mit Akku und hat nur eine 4200er Platte verbaut.

http://www.geizhals.at/deutschland/a182860.html

Warten ist natürlich immer die beste Lösung, aber es wird immer wieder was besseres geben.

Zuletzt bearbeitet:
Von der Leistung her ist das Dell 9400 momentan klar am schnellsten.
Dual-Core Prozessor, 1GB Ram, Geforce 7800 für unter 1300€ ist auch ein sehr guter Preis (Dell 9400 Deluxe). Einzige Einschränkung ist bei dem Preis die nur 1-Jahr Garantie.

Cody schrieb:
Von der Leistung her ist das Dell 9400 momentan klar am schnellsten.
Dual-Core Prozessor, 1GB Ram, Geforce 7800 für unter 1300€ ist auch ein sehr guter Preis (Dell 9400 Deluxe). Einzige Einschränkung ist bei dem Preis die nur 1-Jahr Garantie.

man hat immer 2 jahre hersteller garantie

was du meinst ist die "Inkl. 1 Jahr Abhol-Reparatur Service Garantie"

@Ikxxen

Man hat nur Hersteller Garantie wenn der Hersteller Garantie drauf gibt. Es ist ihm überlassen ob er überhaupt Garantie drauf gibt und wie lange.
Was du meinst ist die nach deutschem Recht im BGB (§436 wars glaub) gerelte und festgesetzte 2 jährige Gewährleistung.

Zuletzt bearbeitet:
dann formuliere ich es neu

grundsätzlich gibt es 2 jahre gewährleistung auf ein produkt

wo man bei dell geld sparen kann sind die vorort leistungen, unfall und diebstahl. leistungen die bei dell viel geld kosten .. leider

Hi,

also @ Topic
Nen richtiges Spielenotebook wirst du für 1300€ leider nicht finden.
Was gutes zum zocken fängt bei ca. 1500€ an.

MFG
Enomenie

nagut, welches sollte es dann für 1500 sein? wo gibt es dieses "X17"?

Das x17 gibts erst ab 1700 - 1800€.
Willst Du bischen zocken oder ein HighEnd Notebook haben ? Mit einer x1600 kann man bestimmt alle aktuellen Spiele spielen evtl halt nicht mit allen Details auf max. Für 1500€ bekomste auch nicht wirklich bessere Spiele-Leistung.

Sofern es nicht Ultrahighauflösungen sein müssen machen x1600, go6600, x700 etc. das problemlos.

In z.b. 1024 ist eigentlich alles gut spielbar.

Bessere Grafik als eine x1600 gibts eigentlich bisjetzt auch nur in 17" Notebooks.
Falls das ok ist kannste halt nochmal beim Dell 9400, Amilo 3438 gucken, die gibts auch um die 1350€. viel schneller sind die aber auch nicht. Ansonsten wäre halt das x17 mit 7800gtx wohl mit 1800€ noch am preiswertesten zum zocken.

Das Asus z92 ist (fast) bauleich mit dem Asus A6Ja, da gibts auch einige Infos und den ersten Besitzer im Thread.

dann muss ich das jetzt mal neu formulieren:
ich möchte ein notebook, mit dem man spielen und arbeiten kann, huss aber keine high end grafikkarte drin sein. wichtig ist ein gutes gesamtpaket, also nicht zu schwer, nicht zu laut und möglichst lange Akkulaufzeit.
es sollte 1024ram und hdd 80 oder 100gb haben.

Hi,

warte den noch 1 Monat den kostet das Asus A6JA mit sicherheit um die 1300 € und schlag den zu, da machst du nicht viel falsch. Hatte eine gute Grafikkarte und eine gute CPU. Leider nur 2,5 Stunden Akkulaufzeit, aber das läßt sich noch ändern durch ein Patch von WindowsXP der bestimmt bald rauskommen wird.

ciao

@osmdian: würd noch bisschen warten, bis die books etwas ausgereifter sind (evtl kommt das neue stepping bald)
@kaiser: was soll der patch bewirken? weil in der ct konnten sie ned feststellen was es genau ist

Zuletzt bearbeitet:
Kannst ja auch ein ausgereiftes Book mit X700 / 6600 nehmen, die sind ca 25% langsamer als eine X1600.

Veto! Was ich bisher an Benches gesehen & selbst getestet habe entspricht nicht wirklich 25%, also SO viel fixer ist die 1600er nun auch nicht oO

die gezeigten benches nutzen aber alte treiber, in denen es noch probleme mit der x1600 gab.

Und wo sehe ich dann aktuelle? Alles was ich bisher eben gesehen hab macht nicht 25%, das wär dann auch schon happig.

Lasse mich aber gern durch neue Benches & Tests belehren.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ja das problem. gibt so wenige

ich such mal ein wenig^^

finde nur welche mit den alten 5.10beta und 5.11

doch erst ab 5.12 geht die karte mehr ab!

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre nett, am besten mal aktuelle Penismarks (03/05/06) & Framebenches ala FEAR & co.

Was ich bisher so auch von Usern gehört hab ist die x1600 nicht der Überflieger.

die mobility läuft @ 500/1000

was also schneller als eine 1600pro ist

und so eine bekomme ich am dienstag für meinen 2. pc

dann kann ich sicherer benches geben!

finde gerade keine tests mit neuen treibern=(

Ich warte einfach mal ab, es spielt ja mehr als eine Komponente mit rein beim Zocken.

Ich bin bisher sehr zufrieden, auch im Vergleich mit momentanen 1600er Benches, und warte daher mal auf Neue (von den erwarteten 7600er mal ganz abgesehen) :)

stimmt die 7600( 12pipe version) dürfte schneller sein

maddinator schrieb:
das 9400 deluxe hat doch keine 7800 grafikkarte drin oder?
Nicht mehr. Aufgrund von Lieferschwierigkeiten der 7800er wird das Dell 9400 jetzt mit einer wesentlich schlechteren Ati Grafikkarte verkauft (X1400).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh