Spiele Notebook

kevink

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
15.07.2005
Beiträge
85
Hallo,

Ich hab gerade mein altes Fujitsu Siemens noteoobk für 200€ verkauft, d.h. es muss ein neues her :d!

Was es braucht:
-schnelle CPU
-min. 20GB festplatte
-schnelle Graka
-mind. 256mb arbeitsspeicher

Dieses verwende ich dann hautpsächlich zum filme anschaun (im garten :d) und mal eben zum cs1.6 zocken.

http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&ref=preistrend&product=27266

Ich hatte mal das Acer Aspire 3002LC im Auge, was Ich wirklich nicht schlecht finde, aber diese "128mb shared memory" (grafik) mache mich ein wenig stutzig:
Würde das für cs1.6 ausreichen? oder was bedeutet "shared memory"? Geteile power :)?

aber ich denke die Grafik wird besser sein als auf meinem alten notebook mit 4mb grafik :xmas: .

Die dell´s hab ich auch schon im auge gehabt, aber:
wenn ich ein notebook auswähle, dann ist der preis z.b. 690€. wenn ich aber danach zum konfigurieren gehe, hat es denn preis plötzlich auf 780€ oder so rauf. werden da jetzt noch die MWST dazugerechnet oder der versand?

:d

Gruß kevin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mhh, macht das bei 512mb arbeitsspeicher viel aus?
 
Na 128 Mb macht es eben aus. Die fehlen Dir dann beim Arbeitsspeicher.
 
Mhh,

das wäre blöde.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar notebook sim preisbereich von max. 800€ vorschlagen?
es muss kein hammernotebook sein, aber cs1.6 sollte schon flüßig laufen :)!

Gruß Kevin
 
Boah, ein wenig? nee, das kann Ich mir nicht leisten :(, leider.
 
Also mal ganz ehrlich: eine Spielenotebook mit SIS-Grafik und shared memory geht völlig am Verwendungszweck vorbei.

In dieser Preisklasse hast Du entweder SIS-Grafikkarten oder integrierte Lösungen und beides ist nicht gerade der Burner. Sobald die Grafikkarte halbwegs was taugt, wird dann die restliche Ausstattung schlechter, z.B. werden dann gerne Desktops-CPUs verbaut, die schweineheiss werden.

Meine Meinung? Auf ein spieletaugliches Notebook musst Du noch etwas sparen. Anfangen tut es meiner Meinung nach bei zirka 800 Euro (z.B. die 4000er-Serie von Acer), aber darunter kaufst Du Dir nur Geräte, mit denen Du höchstwahrscheinlich nicht glücklich wirst.
 
Hi,

mhh, aber ich weiß nicht ob sich ein gerät für mich für mehr als 800€ lohnt, "nur" zum spielen.
Klar schaue Ich damit auch filme an, aber ich denke ein 1000€+ notebook kauf Ich mir "nur" für spielen nicht.

Dann werd ich halt damit leben müßen :)!

Denn werd ich mir warscheinlich dieses hier kaufen:
http://www.redcoon.de/redcoon/product.do?action=getProductDetail&ref=preistrend&product=27266

Ist das preislich gut oder gibts auch noch bessere für den gleich preis?

gruß kevin
 
Du verwechselst da was. "Nur zum Spielen" muss es nicht lauten, sondern "gerade zum Spielen". Als Office-Gerät und zum Schauen von Filmen reicht das ausgesuchte Modell von Dir auf jeden Fall. Nur für Spiele brauchst Du die extra Leistung.

Das haben wir aber bereits mehrfach durchgekaut. Du präsentierst ein Notebook und fragst um Rat, wir raten Dir ab und Du kaufst es trotzdem.

Was fragst Du uns dann überhaupt?
 
Hi,

Anfangs wollte ich ein gamernotebook. aber ich weiß ja jetzt das die zu teuer sind und ich das geld nie aufbringen kann, entschied ich mich um.

Ich brauche jetzt also ein NB wo einfach nur gut ist, aber nicht soo gut, um gescheite spiele drauf spielen zu können, da die ja wieder im preisbereich von 1000€ sind.

Ist dieses NB also als "nicht-zocker-book" gut?

gruß kevin
 
Mal ne Frage:
Steht das "2800" bei "Mobile AMD Sempron 2800+ Prozessor" für ne taktfrequenz von 2,8 Ghz? nee, gell, das kann nicht sein.
Wie bekomme ich dann die noch irgendwie raus, die taktfrequenz, wennse nicht dransteht?

gruß kevin
 
kevink schrieb:
Mhh,

das wäre blöde.

Könnt Ihr mir vielleicht ein paar notebook sim preisbereich von max. 800€ vorschlagen?
es muss kein hammernotebook sein, aber cs1.6 sollte schon flüßig laufen :)!

Gruß Kevin

cs 1,6 läuft auf einem rechner mit 300mhz, und 8mb grafikkarte flüssig. mach dir da keine sorgen, auch die 512mb ram reichen da, auch wenn die grafikkarte sich da 128 mb von gönnt. es ist aber kein spielenotebook. bei neueren spielen wird es dann schwer werden.

gruß halema
 
Hi,

Ah, das hört sich doch gut an :)!
Später bau Ich dann halt noch auf 2 Sockel einen RAM bis max. 2048mb rein, Ich denke das wird dann reichen :)!

Gruß Kevin
 
Hui, gleich so viele Antworten :)!

@Backhus:
Wow, nicht schlecht. Sogar mit DL Brenner :).

@Karsten4130:
Super :)!

@Blume:
Mhh, die kommen preslich und von der Ausstattung den Acer´s nahe :)!

Mhh, also wie Ich das so sehe bekomm ich ja doch schon für ~800€ ein gutes NB mit ner 64mb radeon Graka.
Dann spare Ich lieber noch ein wenig (oder ich hamster das geld zusammen ^^) und kauf mir dann ein gescheites nb:)!

Danke :banana:

gruß kevin
 
Tankred schrieb:
...Meine Meinung? Auf ein spieletaugliches Notebook musst Du noch etwas sparen. Anfangen tut es meiner Meinung nach bei zirka 800 Euro (z.B. die 4000er-Serie von Acer), aber darunter kaufst Du Dir nur Geräte, mit denen Du höchstwahrscheinlich nicht glücklich wirst.

Also manchmal habe ich den Eindruck, meine Beiträge sind in chinesischer Sprache verfasst...
 
Mhh, wieso denn?
Stimmt doch, das man für 64mb ein gutes Notebook mit guter Graka bekommt, aber eben keine richtig gute...
 
Hi kevink,

Du kannst aber einen AMD Sempron nicht mit einem Intel Centrino vergleichen. Ich denke mal, dass Du mit dem Centrino besser hinkommst was Stromverbrauch und Leistung angeht.

Grüße Blume
 
Hi,

Mhh, aber der 2800+ Sempork hat glaub Ich 2ghz, der Intel nur 1,3 ghz (glaub ich).
Wieso sollte dann der intel von der leistung her besser sein :)?

gruß kevin
 
Hallo,

da hast Du natürlich Recht! Ich meinte ja auch den Centrino 1,6 und nicht den Celeron 1,3. Lass Dir einfach mal ein Angebot nach Deinen Vorstellungen machen, evtl. kommt es ja hin.

Grüße Blume
 
Hi,

Achso :)!

Ok, werd Ich einfach mal machen, mal schaun was die dann dazu sagen :d!

Gruß Kevin
 
Mhh, da bekomm Ich das billigste Notebook für ~780€ vorgeschlagen.
Aber das mit einer ähnlichen Konfig und einer besseren graKa bekomm ich für 100€ weniger auch :(!

Gruß kevin
 
Na gut aber einen Versuch war es doch wert oder?

Ich denke mal, dass in den unteren Preiskategorien die Luft sehr dünn ist und es kaum Geräte gibt die alle Wünsche erfüllen können.

Grüße Blume
 
Hi,

Ja klar war es einenm Versuch wert. sind auch ganz nette Leute dort :)!
dann werd ich mir ein gerät suchen, das eben nicht alles hat.
Im Leben bekommt man ja auch nicht immer alles :d! (wie z.b. ein Zockernoetbook für 600 € :d)

Gruß kevin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh