Hallo an alle,
ich habe ein Spiele-PC für einen Freund zusammengestellt da wir für ihn ein neues brauchen. Habe diverse Testberichte und Foren durchgelesen, wollte aber noch alles absegnen lassen bevor es dann losgeht.
Was wichtig ist:
Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein. Stehe für weitere Fragen bereit und danke schon mal für die Hilfe!
Grüße kulli
ich habe ein Spiele-PC für einen Freund zusammengestellt da wir für ihn ein neues brauchen. Habe diverse Testberichte und Foren durchgelesen, wollte aber noch alles absegnen lassen bevor es dann losgeht.
Was wichtig ist:
- Die Soundkarte...Da lässt er nicht mit sich reden, eine mit Lautstärkeriegel muss rein..
- Spieltauglichkeit, überwiegend Dota 2 und Diablo 3, da wird auch in Zukunft nichts großartiges kommen aber man will ja doch gerüstet sein..
- Das Gehäuse muss "cool" aussehen, aber zu dem habe ich nur gutes gelesen, also denke ich wird es da nicht viel zu meckern geben, vor allem weil es viel mehr um das Innere geht.
- OC! Er wird wohl nie wirklich übertakten, daher auch das billigere Prozessor ohne "K"
- Viel Speicher. 250GB SSD reichen locker, falls doch nicht kann er noch später mit eine HDD Platte aufrüsten, das spielt erstmal aber keine Rolle
- Arbeitstauglichkeit. Es werden keine spez. Programme wie CAD etc verwendet, daher unwichtig für sowas gerüstet zu sein.
- Reichen 430Watt?
- Grafikkarte: Die soll es schon werden, gibt es aber von anderen Hersteller bessere? Also mit besseren Lüfter, Leiser, weniger Hitzeentwicklung etc.?
Prozessor: Intel 4670 Intel Core i5 4670 4x 3.40GHz So.1150 TRAY - Hardware, Notebooks
Mainboard: MSI Z87-G41 MSI Z87-G41 PC Mate Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Grafikkarte: Radeon R9 280X 3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16
Arbeitsspeicher: HyperX blue 8gb 8GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Festplatte: 250GB Samsung 840 EVO 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Soundkarte: CreativSound Blaster Zx 46919 - Creative Sound Blaster Zx PCIe - Hardware, Notebooks
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
Gehäuse: NZXT Phantom NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil weiss - Hardware, Notebooks
Netzteil: BeQuiet 430Watt NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil weiss - Hardware, Notebooks
Mainboard: MSI Z87-G41 MSI Z87-G41 PC Mate Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX
Grafikkarte: Radeon R9 280X 3072MB HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo Aktiv PCIe 3.0 x16
Arbeitsspeicher: HyperX blue 8gb 8GB Kingston HyperX blu. DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit - Hardware,
Festplatte: 250GB Samsung 840 EVO 250GB Samsung 840 Evo Series 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC
Soundkarte: CreativSound Blaster Zx 46919 - Creative Sound Blaster Zx PCIe - Hardware, Notebooks
CPU-Kühler: Thermalright HR-02 Macho Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower Kühler
Gehäuse: NZXT Phantom NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil weiss - Hardware, Notebooks
Netzteil: BeQuiet 430Watt NZXT Phantom Big Tower ohne Netzteil weiss - Hardware, Notebooks
Mehr fällt mir dazu erstmal nicht ein. Stehe für weitere Fragen bereit und danke schon mal für die Hilfe!
Grüße kulli