Guten Tag/Abend,
ich suche bzw. möchte mir einen neuen PC ( NUR über Hardwareversand ) besorgen, da der alte ausgesorgt hat.
Das Budget liegt bei 700-850€ ( eher 800€ ) ; die letzten 50€, falls es signifikante Leistungsschübe bringen würde.
Hauptsächlich wird die Mühle zum zocken genutzt: Skyrim, MS3, Tom Raider und was noch so an Grafikbomben kommt
Das ganze sollte recht leise und stromsparend sein...
Was ich mir so GROB gedacht habe:
CPU: Intel i5 ( hab noch NIE übertaktet bzw. mich damit auseinandergesetzt ) AMD soll ja Mist sein
Graka: Das beste was so in das System passt 7970 evtl. ka ob es preislich passt
Board: Was halt gut und nötig für CPU/System ist
RAMM: DDR2 hab ich noch Witz G.Skill DDR3 8 GB
Gehäuse: Shinobi German Edition finde die Farbkombination schick
Festplatte: Barracuda 7200 1 TB
Monitor wird nachgekauft ( der Graka entsprechend )
SSD ich nix Ahnung von Ding, haben nur altes Mühle :P
Zum CPU-Kühler, er sollte klein/leicht sein, da Hardwareversand den auch gleich verbauen soll.
Ich hoffe die Angaben sind zufriedenstellend und ihr könnt mir helfen das richtige zu finden ^^
mfg
C4LV3Z
---------- Post added at 19:52 ---------- Previous post was at 19:24 ----------
EDIT : Netzteil BE Quiet E9 450W
ich suche bzw. möchte mir einen neuen PC ( NUR über Hardwareversand ) besorgen, da der alte ausgesorgt hat.
Das Budget liegt bei 700-850€ ( eher 800€ ) ; die letzten 50€, falls es signifikante Leistungsschübe bringen würde.
Hauptsächlich wird die Mühle zum zocken genutzt: Skyrim, MS3, Tom Raider und was noch so an Grafikbomben kommt
Das ganze sollte recht leise und stromsparend sein...
Was ich mir so GROB gedacht habe:
CPU: Intel i5 ( hab noch NIE übertaktet bzw. mich damit auseinandergesetzt ) AMD soll ja Mist sein
Graka: Das beste was so in das System passt 7970 evtl. ka ob es preislich passt
Board: Was halt gut und nötig für CPU/System ist
RAMM: DDR2 hab ich noch Witz G.Skill DDR3 8 GB
Gehäuse: Shinobi German Edition finde die Farbkombination schick
Festplatte: Barracuda 7200 1 TB
Monitor wird nachgekauft ( der Graka entsprechend )
SSD ich nix Ahnung von Ding, haben nur altes Mühle :P
Zum CPU-Kühler, er sollte klein/leicht sein, da Hardwareversand den auch gleich verbauen soll.
Ich hoffe die Angaben sind zufriedenstellend und ihr könnt mir helfen das richtige zu finden ^^
mfg
C4LV3Z
---------- Post added at 19:52 ---------- Previous post was at 19:24 ----------
EDIT : Netzteil BE Quiet E9 450W