Spiele-PC, Abnicken und Tipps :)

SeniorVC

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
8
Servus,

ich bastel mal wieder an einem Spiele-System. Als Limit sind ca. 1160€ gesetzt. Preise sind ca. Angaben. Exkl. Versand aber immer im Mittel der momentanen Angebote. Anforderungen sind u.a. BF3 auf max. und ähnliche (kommende) Titel. OC ist definitiv NICHT geplant. Als HD-Größe 1TB. Ein 24"er muss ebenfalls dabei sein. Unter OPTIONAL liste ich Komponenten auf, die ich ebenfalls als Ersatz im Auge habe. So z.B. die SSD für Win7 und eine Handvoll der wichtigsten Anwendungen...

Hier nun was ich bisher ausgewählt habe, mit einigen Optionen.

Konkrete Fragestellung:
Passen alle ausgewählten Komponenten zusammen?
Wo ist Optimierungsbedarf?
Ansatz: Netzteil (Bitte mit KM!) ? Eventuell 450W ausreichend? Wenn ja welches Modell?
Ansatz: CPU-Lüfter -> Kompakteres Modell?

CPU: Intel Core i5-3570K -(215€)
Lüfter: Skythe Mugen 3 rev.b - (33€)

MoBo: AsRock Extreme 4 - (127€)
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) - (43€)

GraKa: Gigabyte Radeon HD 7850 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (GV-R785OC-2GD) - (225€)
Display: Asus VE248H - (157€)

HD: Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ 1TB - (70€)
DVD: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk - (15€)

GEH: Xigmatek Midgard II - (63€)
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) - (80€)

OS: Windows 7 64bit OEM - (80€)

INSGESAMT: 215+33+127+43+225+157+70+15+63+80= 1108€


OPTIONAL:
GraKa: Powercolor Radeon HD 7870 PCS+ - (285€)
GraKa: ASUS HD7850-DC2-2GD5, Radeon HD 7850, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort - (230€)
Boot-HD: Samsung SSD 830 Series 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC064B) - (63€)
GEH: Corsair Carbide 400R Tower / Corsair Carbide 500R Midi Tower / Cougar Volant - (91/80/65 €)

Danke für eure konstruktive Kritik :) !!!

Liebe Grüße,
Senior
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Monitor würde ich einen Dell U2311HM oder Dell U2412 empfehlen.
Wenn du nicht übertakten willst reicht auch ein i5-3450 + H77 Mainboard.
GPU, PSU, RAM sind i.O.
Case würde ich eine Fractal Arc, Lancool K58 empfehlen.
 
BF3 auf max und 60FPS wird mit einer 7850 schwer. Anstatt den 3570k den 3450 willst ja nicht übertakten. Bei deinem RAM Kit, sind das 2x4GB? oder 1x8GB? Falls es ein 2x4GB Kit ist musst mal schaun ob 2 einzelen Riegel billiger sind^^ manchmal klappts. :d
 
Müsste nen 2x4GB Kit sein :)
Wenns mit ner 7850 schwer wird, ist noch die 7870 optional drin...sofern ich das Geld bei der CPU sparen kann.

Ich wurstel mal rum und komme dann neu :) ! Danke erstmal !!!!
 
laut Erfahrungsberichten ist BF3 auf Ultra im Multiplayer nicht mal mit einer GTX680 ~60FPS konstant möglich.
Also zwischen High und Ultra solltest du keinen Unterschied so wirklich warnehmen^^ Durch Einsparung bei der CPU ist eine 7870 drinne und dann optimal für dein System ;)
 
Wunderbar...macht so wie gesagt alles Sinn :) Danke! Stelle mir das jetzt so vor, nachdem ich diverse Vorschläge verwurstet habe.

CPU: Intel Core i5-3450 -(177€)
Lüfter: EKL Alpenföhn Sella - (17€)

MoBo: AsRock H77 Pro 4 - (76€)
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) - (43€)

GraKa: Powercolor Radeon HD 7870 PCS+ - (285€)
Display: Asus VE248H - (157€)

SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) - (99€)
HD: Samsung SpinPoint F3 Desktop Class HD103SJ 1TB - (70€)
DVD: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk - (15€)

GEH: Xigmatek Midgard II - (63€)
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197) - (80€)

OS: Windows 7 64bit OEM - (80€)

INSGESAMT: 177+17+76+43+285+157+99+70+15+63+80+80= 1162€

Sieht wunderbar optimiert aus. Ich find die Gehäuse von Corsair eigentlich wunderbar, aber die Config jetzt trifft genau die Preisvorstellung. Corsair Carbide 400R wäre leider nochmal 20€ teurer.

Wie siehts denn mit dem Netzteil aus? Optimierungsmöglichkeiten??

Danke schonmal für die perfekten Vorschläge.
 
Wenn du Wert auf gute Bildqualität legst, würde ich zu dem schon genannten Dell U2311HM greifen.
 
Die sind aber leider recht teuer... im Vergleich zu dem ASUS. Damit müsste ich woanders wieder was wegsparen, da es sonst zu teuer wird :(.
Ich selbst zocke auf nem 27" ASUS und bin eigentlich recht zufrieden...
 
würde wegen besserer qualität dieses board bevorzugen: MSI ZH77A-G43
 
Einsparung kannst du beim OS machen... habe gerade mal auf ebay geguckt und dort kostet ein neues Win7 Prof 42 €
 
@guenni: Die Windowsversion hab ich bei mir auch schon geändert :) nur oben noch nicht eingetragen. Bin momentan auf 1151 ca. runter :d Danke dir!

@thom_cat: Gibt es bei den Boards sonst noch nennenswerte Unterschiede? Man las ja oft, dass AsRock früher Qualitätsprobleme hatte, soll sich heute angeblich gegeben haben ?! ...MSI military class find ich selbst auch schick...meine bisherige GraKa MSI GTX460 Hawk-Edition hat ebenfalls solche Komponenten, gab bisher nix zu meckern.
 
Zum Board: neben MSI währe noch das GigaByte GA-Z77-D3H zu empfehlen (P/L)
Der Cpu Kühler: Nimm den Thermalright Macho, da ist Ruhe im Gehäuse und dein Rechenknecht muss nicht schwitzen...
Bei der Graka ist die Gigabyte 7870 zu empfehlen...

Was ist Sound technisch geplant? :)
 
Sound ist gar nicht geplant :) OnBoard muss es richten. :)
Der Macho ist nicht schlecht. Vorher hatte ich den Skythe Mugen 3 Rev.B geplant...allerdings bin ich auf Kostengründen auf den Alpenföhn umgestiegen. Dadurch und mit einigen anderen Umstrukturierungen konnte ich schließlich das bessere Gehäuse nehmen. Hat nen guten Airflow das Ding ;) Macho ist leider auch größer als Mugen 3...preislich beides auf einer Länge!
 
Zuletzt bearbeitet:
laut Erfahrungsberichten ist BF3 auf Ultra im Multiplayer nicht mal mit einer GTX680 ~60FPS konstant möglich.
Also zwischen High und Ultra solltest du keinen Unterschied so wirklich warnehmen^^ Durch Einsparung bei der CPU ist eine 7870 drinne und dann optimal für dein System ;)

49fps hat meine 580gtx Matrix schon
geschafft bei BF3 auf. Ultra !

mit ner 680gtx sind über 60fps konstant möglich.

MfG


Sent from my iPhone
 
Kopfhörer, Maus etc. steht wieder auf einem anderen Blatt ;) das rechne ich jetzt nicht rein, bzw. wird irgendwann mal seperat besorgt. Erstmal wird wohl alte Zeug weiter benutzt :) Danke der Nachfrage.
 
leg noch nen bischen drauf,dannn sitzt noch die d1 drin:
Unbenannt.JPG
jakob elektronik

ges 1175,40€

würd aber auf 660ti warten,welche mitte august kommt.

edit:
Unbenannt.JPG

merken würdeste auch ne 64gb ssd im win betrieb.würd dann allerdings das shinobi mit usb3 dabei nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Audiogeräte besitzt du?
 
wenn du CPU und Kühler bei meinpaket.de bestellst und den Gutschein "MP10SPAREN" benutzt, gibt´s nochmal 10% Rabatt, da kannst du nochmal ca. nen 10er sparen und die versenden das per DHL, d.h. Paketverfolgung etc. ist dabei

ach ja der Gutschein gilt schon ewig, die haben zwar meist schlechtere Grundpreise aber durch die 10% geht das wieder
(hab mir da nen i5 3570k für insgesamt 195€ geschossen)
 
Hab ich überlesen. ;) Trotzdem hätte ich gerne gewusst, was momentan vorhanden ist. Vielleicht ist der alte Krempel ja so mies, daß schon ein 20€ Superlux enorm viel verbessert. ;)
 
wird er in deinen augen sowieso sein, also erübrigt sich hier weiteres.
 
Wenn es ein Headset bis ~60-70€ ist, wird er mit dem Superlux und Verkauf des Headsets nicht nur einen klanglichen, sondern auch einen finanziellen Gewinn erzielen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh