[Kaufberatung] Spiele-PC an FULL HD LCD TV - Reicht eine HD 5850

Deadlock

Enthusiast
Schönen guten Abend,

ich möchte meinen PC an meinen 40" FULL HD (1920x1080) LCD TV anschließen um z.B. Rennspiele dann per Funkgamepad zocken zu können oder auch HAWX per Joystick.

Meine Frage bei der ich euch bitte mir zu helfen ist folgende:

Ich habe bisher eine HD 4850 drin. Nun möchte ich wegen der höheren Auflösung des FULL HD TVs (Samsung UE 40 B 6000) auf die 5er reihe umrüsten wegen mehr Leistung und des DVI Ausgangs.

Meint Ihr, dass eine HD 5850 reichen wird, oder werde ich eine HD 5870 benötigen. :confused:

Es sollen vorallem Rennspiele und Flugsimulationen gespielt werden.

Ich Danke euch für eure Meinungen / Hilfen im Voraus. :hail:

Mit freundlichen Grüßen
Deadlock

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe auch einen Samsung Full HD rumstehen und bei mir reicht sogar meine betagte 8800GTS 512 aus.

NFS Shift, Burnout Paradise, Anno 1404, COD 4+5 laufen auf fast höchsten Einstellungen jederzeit ruckelfrei.

Folglich müsste sogar deine 4850 noch reichen :wink:

Vielen Dank für die Antwort.

Dann probiere ich erst die config mit der 4850 aus. Eine Frage habe ich dann noch - Wie sieht es mit der Auflösung aus - gehen die alle auf höchster Auflösung oder spielt man in niederigeren Auflösungen? In welchen Schritten geht man dann vor, damit das Größenverhältnis erhalten bleibt?

Außerdem noch die Frage des Anschlusses:

- Sollte ich per DVI auf VGA gehen (Der LCD hat nur VGA + HDMI, Kein DVI)
- oder sollte ich per DVI via Adapter auf HDMI gehen?

solltest schon bei dvi-hdmi bleiben. entweder mit adapter oder halt direkt ein kabel mit beiden anschlüssen

Definitiv auf HDMI setzen ... VGA ist viel schlechter von der Bildqualität her :wink:

Also bei mir läuft alles unter 1920x1080 also Full HD.

Einziges Negativbeispiel ist hier GTA IV, da gibt es bei mir nur die Möglichkeit es unter 1680x1050 laufen zu lassen :confused:

Super, vielen Dank für die freundlichen und schnellen Antworten.

Ich werds erstmal mit der 4850 probieren. Wenns dann Probleme gibt, kann ich immer noch auf die 5850 umsteigen, zumal diese ja noch gar nicht richtig verfügbar ist.

So ... :d

img6370b.jpg

richtig zocken kann man daran doch eh nicht, .. hatte mal ne 42zoll. Aber Maus+Tastatur oder gar ne Lenkrad vor dem TV kompfortabel zu installieren war mir irgendwie unmöglich :d

und mit einer 4850 kann man ganz (!!) sicher nicht jeden neuen Titel in FullHD + Qualitätssettings zocken ..

also moderne titel solltest du auf der auflösung auf jeden fall zocken können ... eventuell nicht alle details auf max, aber dann gehts ganz sicher

Zock das lieber auf nen guten pc Monitor,Größe ist eh nur relativ,ich habe auch nen 42 Zoll Plasma Full hd aber zocken ist in echten 3D was ganz anderes wenn es um Größe geht.die Monster in resi5 zb wirken auf einem 22 Zoll 3D Monitor deutlich größer als auf meinen 42 Zoll tv.es ist alles eine Frage der perspektieven.also mein Tip ein guter Monitor ist besser als ein tv zum zocken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh