[Kaufberatung] Spiele-PC bis 1000,- EUR

Gestern habe ich bestellt, den Großteil bei planet4one, den Rest bei Jacob Elektronik. Alles in allem inkl. Versand knapp 900,- EUR.

Gehäuse: Xigmatek Asgard II // 31,- EUR
Gehäuselüfter: 2x Scythe Slip Stream 120cm / 800U/min // 2x 8,20 EUR

Netzteil: Antec TruePower New 550 Watt ATX 2.3 // 79,- EUR

Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3 // 114,- EUR

CPU: Intel i5-760 // 164,- EUR

CPU-Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2 // 15,- EUR

RAM: 4 GB (2x 2 GB) ADATA Value DDR3-1333 // 57,- EUR

Grafikkarte: Gigabyte Geforce GTX460OC // 173,- EUR

Festplatte: Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 500 GB // 32,- EUR

DVD-Brenner: LG GH22LS50 // 21,- EUR

Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1 // 50,- EUR

Betriebssystem: Windows 7 Professional 64 bit OEM // 112,- EUR

Danke nochmal an alle hier, die bei der Entscheidungsfindung geholfen haben :bigok:

Nächste Woche wird das Zeug geliefert, freue mich schon wie ein kleines Schulmädchen darauf - endlich wieder ruckelfrei Zocken :banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das schaut doch gut aus.
Kannst ja mal Feedback geben wie dann alles läuft.

Später als erwartet, nämlich gestern am Samstag kamen die Pakete bei mir an. Praktischerweise beide zusammen - obwohl bei zwei Händlern bestellt :)

Der Zusammenbau war größtenteils problemlos, nur beim Mainboard Gigabyte GA-P55A-UD3 sind die kleinen PCI-E etwas doof angeordnet. Wenn nur einer der beiden belegt ist, ist der obere große PCI-E (Graka) verdeckt. Aber auch im unteren funzt die Graka bisher, ich hoffe mal ohne Leistungseinbußen ;)

Win 7 Pro 64bit aufgespielt und gestartet, von Anfang an lief alles sofort - das gabs bei mir noch nie! :) Ich muss sagen von XP nach Win 7 ist es schon ein Quantensprung, bin bisher überraschend zufrieden.

Mein neuestes Spiel "Fallout 3" - ja ich weiß, es ist schon 2 Jahre alt, aber ich hab kein neueres - läuft auf max. Einstellungen ruckelfrei. Wie ich erwartet habe.

Die Geräuschentwicklung des Systems ist super! Nicht lautlos, aber angenehm leise. So, wie ich mir es gewünscht hatte.

Danke nochmal an die Hilfe hier im Forum! :)

Kannst du mal bitte sagen wieviel Platz zwischen der Gehäusewand und dem Mugen ist?

Ja, ich habe selbst ein Teufel-System. Den Unterschied höre ich selbst mit meinem Headset raus.
Mit einem Concept E Magnum hört man problemlos einen krassen zwischen Onboard und dedizierter Soundkarte, obwohl ich das System seit kurzem für tozalen Schrott halte, da ich einen richtigen Receiver und entsprechende Boxen habe, die die Schwächen des CEm erschreckend offenbaren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh