Spiele PC bis 1300 Euro

larsson

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
3
hallo zusammen :wink:

ich möchte mir die nächsten tage ein neues system zulegen. in erster linie
möchte ich damit zocken und rendern.
jetzt brauche ich eure hilfe beim zusammenstellen. ich möchte das
system nicht übertakten.

ganz wichtig ist für mich auch das alle komponenten bei mindfactory oder alternate zu beziehen sind, weil ich den rechner zusammenbauen lassen möchte. also bitte keine exoten vorschlagen :d

hier erstmal meine variante

cpu: conroe 6600 tray

cpu-lüfter: bitte um vorschläge, wichtig das er eingebaut transportiert werden kann

board: Asrock ConRoeXFire-eSATA2 S775 i945PL FSB 1066Mhz PCIe ATX

gehäuse: keine ahnung, bitte um vorschläge

netzteil: Netzteil ATX Seasonic S12-380 380Watt

ram: bitte auch um vorschläge

grafikkarte: 512MB Powercolor X1900XTX DDR3 256bit PCIe

festplatte: bitte um vorschläge, sollte auf jeden fall 250gb platz haben

dvd-brenner: bitte um vorschläge

dvd-rom: bitte um vorschläge


würde mich riesig freuen wenn ihr mir da noch ein paar gute tipps geben könntet. ich bin leider halt ein wenig darauf angewiesen was bei mindfactory oder alternate im sortiment ist.

grüße larsson :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehäuse am besten eins das dir gefällt, ram würde ich dir ein Kingston 2gb kit empfehlen, festplatte am besten die Seagate ST3250824NS
NL35 Series RAID-Edition!
 
kühler/lüfterkombi: sonic tower und scythe 120mm 1600 rpm lüfter --> GEILE kühlleistung! mein 6600er wird grad mal 48 grad warm auf 3400 mhz mit 1.5 volt!
 
Hab dir hier mal was zusammmengestellt als Ram könntest du alternativ 2 GB MDT nehmen falls du nicht übertackten willst oder ein anderes 2 GB Kit
konfi11ux1.png
 
Hallo und Willkommen im Forum!
Zitat von larsson

cpu-lüfter: Scythe Mine hat gute Kühlleistung, leise, "relativ" leicht
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=HXLY09

gehäuse: eigtl. ne reine Geschmackssache, LianLi/Silverstone ist qualitativ sehr gut

netzteil: wg der ATI-Karte lieber ein bissl mehr Saft
http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=TN4E60

ram: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=IBIE7M

festplatte: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=A9BU05

dvd-brenner: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CEAU31

dvd-rom: http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=CDAU08

MfG
der filterschmied
 
@all erstmal vielen dank für die schnellen antworten, echt tolles forum :wink:

was die gehäuse angeht dachte ich immer das es da unterschiede gibt von
den kühleigenschaften, ist das nicht so ?

ich finde die zusammenstellung von carbongt2 sehr interessant.

ich überlege aber statt dem asus board lieber das Biostar Tforce P965 Deluxe,775 Intel P965, ATX, PCIe zu nehmen. oder hat das irgendwelche größeren bugs ? das gesparte geld würde ich dann in eine ati x1900xtx stecken. haltet ihr das für sinnvoll ?

mit dem netzteil habt ihr mich ein wenig verunsichert. brauche ich wirklich mit so einem system mehr als 380 watt ? :eek:

danke, larsson :wink:
 
willkommen im forum! :wink:
wenn die ram's aus CarbonGT2's zusammenstellung kit's sind, also je 2x 512mb, dann rate ich dir eher zu 2x1gb als kit zu kaufen.
kauf dir statt der x1900xtx eine normale xt und oc'e diese zu einer xtx (ich weiss, du willst eigentlich nicht oc'en). denn der preisunterschied ist schon vorhanden. ;)
da du rendern willst, empfehle ich dir min. 2 hdd's mit min. 250gb speicher. das nt aus der zusammenstellung passt schon zu deinem sys. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, hab so ungefähr das gleiche vor, wie du!

Aber keine 1300€ :d

Ich werde nen großen Teil bei Mindf. bestellen, aber dabei gehts ja auch nur um ein paaar €uronen.

Folgende Teile:

Mobo: Asus P5W DH
CPU: Intel E6600
Ram : Mushkin (,den gibts nicht bei MF) -> kannste was vergleichbares nehmen. Wird um die 200€ kosten (2 GB)
Netzteil: Enermax Liberty 500W
Graka: X1900XT , aufpreis zur xtx ist echt "abzocke". Die bringt dich nicht weiter und kostet nur bares...
Festplatte: Seagate oder Western Digital, Sata II , ich werde die Seagate 320 GB nehmen
CPU Kühler: Arctic Cooler 7 Pro , der reicht erstmal. Wenn du mehr als 3 GHZ aus dem Conroe kitzeln willst nimm was besseres.
Laufwerke nach belieben, werde`n Samsung DVD Brenner nehmen, der schon Sata mit macht.
Gehäuse, wie du willst.
Lian Li ist edel. Ab 50€ gibts gute Gehäuse.


so far
me :)
 
@albundy danke für den tipp. um eine x1900 xt auf xtx niveau zu bringen brauche ich aber bestimmt einen anderen lüfter oder ?

gibt es noch tipps was die marke des ram's angeht ? ich möchte die nicht übertakten.

danke, larsson
 
nein, nicht unbedingt! die lüfter von xt und xtx sollten dieselben sein. notfalls kannst du ja eine accelero x2 montieren:
<<< klick hier >>> dauer: 10 minuten! der lüfter ist effektiv und sauleise. hab auch so eine verbaut.
alle ram-module von corsair, g.skill und ocz sind 'gute' ware, da kannst du nichts falsch machen.
zum beispiel: Kit 2x1024 PC2-5400/DDR2-667 Value Pro von ocz für ca. 189€ (mindfactory). für den non-oc-gebrauch vollkommen ausreichend. wenn du es billiger haben willst: Kit 2x1024MB MDT DDR2 667MHz CL4 für ca. 145€. ebenfalls mindfactory.
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu: conroe 6600 tray

cpu-lüfter: Zalman CNPS 9500 AT

board: Gigabyte GA-965P-DS3, P965

gehäuse: www.caseking.de (dort mal kucken)

netzteil: enermax liberty 400 watt

ram: 2x 1024 MB 667er von G.Skill, coarsair oder mushkin

grafikkarte: X1900 XT

festplatte: Samsung 2504C S-ATA

dvd-brenner: Plextor oder samsung

dvd-rom: LG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh